Gott gibt es, ist doch klar, denn...

Hallo!

...der menschengeist fragt nach gott seit es diese vier buchstaben oder symbole dazu gibt. Der mensch will mit seinem geist gott beschreiben und in zahlen zeichen formeln finden und berechnen...lächerlich...

Dazu einige gedanken aus einem anderen thema zu gott:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1782644&postcount=15

LGMFrankie

Hi Frankie , mit deinem Satz hast Du recht .

Für den Schöpfer gilt :

Es gibt natürlich einen Schöpfer , denn sonst wäre ja nichts da !

Du kannst ja mal versuchen , ob Du diesen Satz nachvollziehen und vielleicht
sogar akzeptieren kannst .

Jeder andere natürlich auch .

Werbung:
gott gibt es. definitiv..
die katholische kirche, die vorgibt, im auftrag gottes zu handeln, ist aber völliger stuss.. sie nimmt gott als denkmantel, für mord, totschlag, krieg, unschöne taten. die kirche hat sehr sehr viele menschen vom glauben entfremdet.. ich meine.. die ganzen geschichten, regeln, "gaben"(kirchensteuer, damals noch das 10tel der ernte, usw) die gebote, geschichten.. da vergisst man schnell, das glauben, nichts von dem allen braucht. man braucht nicht die bibel studieren, um gott nah zu sein..
& die skeptiker.. die sich fragen, warum es dann krieg & all das gibt.. vergessen oft, das gott uns freien willen geschenkt hat. wir können seinen wegen folgen,müssen nicht. wir können uns führen lassen, müssen aber nicht..
& im grunde ist nicht gott, sondern unsre sinnlose politik daran schuld.. einer, der für alle entscheidet, ist sinnlos.. & demokratie herrscht in deutschland, seit jahrzehnten nichtmehr..

die katholische kirche, die vorgibt, im auftrag gottes zu handeln, ist aber völliger stuss.. sie nimmt gott als denkmantel, für mord, totschlag, krieg, unschöne taten. die kirche hat sehr sehr viele menschen vom glauben entfremdet.. ich meine.. die ganzen geschichten, regeln, "gaben"(kirchensteuer, damals noch das 10tel der ernte, usw) die gebote, geschichten.. da vergisst man schnell, das glauben, nichts von dem allen braucht. man braucht nicht die bibel studieren, um gott nah zu sein..
& die skeptiker.. die sich fragen, warum es dann krieg & all das gibt.. vergessen oft, das gott uns freien willen geschenkt hat. wir können seinen wegen folgen,müssen nicht. wir können uns führen lassen, müssen aber nicht..
& im grunde ist nicht gott, sondern unsre sinnlose politik daran schuld.. einer, der für alle entscheidet, ist sinnlos.. & demokratie herrscht in deutschland, seit jahrzehnten nichtmehr..

ahja Dieliz..kommst nicht aus deutschland..wo wir keine demokratie haben..
wir in deutschland haben wohl noch feudalismus..bzw.leben im mittelalter..
wo ein 10tel an einnahmen/ernte dem leihherren..grossgrundbesitzer geschuldet vom bauern,knecht,mägdte,...selbst anspruch auf die erste nacht
wenn die leibeigenen heiraten wollten..hatte der burgherr...also lt.kalender leben wir im 21.jahrhundert...

Hi DieLiz , was Du schreibst , kann ich teilen .

Was wir tun sollen , kann man direkt aus der Schöpfung ableiten - man braucht dazu k e i n e Religionen :
Liebe Schöpfer , Mitmenschen und Natur .
(indem man seine Schöpfung - Mitmenschen und Natur - liebt , liebt man den
Schöpfer)

Was wir tun sollen , kann man direkt aus der Schöpfung ableiten - man braucht dazu k e i n e Religionen :
Schöpfer)

Wow, endlich mal was Neues!
(Predigt Nr. 298)
:lachen:

Schöpfer)

Wenn ich versuche (!), meine Mitmenschen zu lieben... dann akzeptiere ich zuerst einmal den/die anderen, so wie sie sind. Also nicht an ihnen herummäkeln, sondern den anderen mit seinem ganz eigenen Willen, Wünschen und Träumen anzunehmen - vor allem mit dem Wissen im Kopf, daß jedes "Einmischen" in die Angelegenheit des Anderen Unfrieden hervorruft..

Daher achte ich die Mitmenschen wie die Natur: ich hege und pflege sie - aber ich trample nicht darauf herum :D (denn sonst geht auch der schönste Wald kaputt und die beste Laune flöten...)

So, was war mein Wort zum Sonntag hier! :lachen:

@ jupi
Ich habe sehr wohl eine eigene Meinung, aber trample nicht auf anderen, gegensätzlichen Meinungen ohne Grund herum. Das hat für mich mit Glauben und religiöser Haltung nichts zu tun. :confused:

Werbung:
Wenn ich versuche (!), meine Mitmenschen zu lieben... dann akzeptiere ich zuerst einmal den/die anderen, so wie sie sind. Also nicht an ihnen herummäkeln, sondern den anderen mit seinem ganz eigenen Willen, Wünschen und Träumen anzunehmen - vor allem mit dem Wissen im Kopf, daß jedes "Einmischen" in die Angelegenheit des Anderen Unfrieden hervorruft..

Daher achte ich die Mitmenschen wie die Natur: ich hege und pflege sie - aber ich trample nicht darauf herum :D (denn sonst geht auch der schönste Wald kaputt und die beste Laune flöten...)

So, was war mein Wort zum Sonntag hier! :lachen:

Hi Alfa , natürlich falsch ! Ich versuche die anderen von der falschen Meinung
abzubringen . Wie will die Menschheit sonst je weiterkommen !

Zurück
Oben