Gott gibt es, ist doch klar, denn...

ich hab Deine Meinung gelesen, das ist ok, ich bin anderer Meinung.
Weisst Du, Liebe kann man nicht einfach so praktizieren, dazu braucht es erst Selbsterkenntnis, weil der Mensch dann seine Feindbilder abbauen kann, resp. ablegen kann, vorher ist jeder Liebesversuch zum scheitern verurteilt, nur meine Meinung.:)

O.k. Du bist halt anderer Meinung . Und ich habe keine Probleme , Menschen zu
lieben , die einen mehr , die anderen weniger - und Feindbilder habe ich keine .

Werbung:
unterschätzt die leere nicht ...da ist wirklich frieden ..und gott brauchste da nicht mehr oder nenn die leere einfach gott ...wenn nicht ohne willst:D

Mein Guter, Du bist infiziert, vom Forum hier.:D

2. Tim,4,4 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, 4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.

2.Tim.3,7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich "denken" kann, geht mir der Gedanke - gibt es Gott- nicht mehr aus dem Kopf. Und immer dann, wenn ich mich Frage, wenn Gott die Menschen erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen? Dann geht es mir nicht wirklich gut und ich muss zusehen, dass ich den Gedankenprozess unterbreche. Da kann ich mich richtig reinsteigern. Ich glaube aber dass es etwas gibt, das wir nicht greifen oder begreifen können.

Singularität;4096060 schrieb:
Ja, seinen eigener Regissiuer zu sein, seinen eigenen Film eigenen Film zu sein,

zu drehen....das macht Spass.....:D:)...WIE ARE ALL ONS.:umarmen::kiss4:

nehm dich gleich mit unterm arm ...:umarmen::D
ja egal auf welcher ebene
karrieristen
erleuchtungssuchtis und die dazwischen:D
und der arme weiss nicht mehr wer er eigentlich ist:D
ja gott...
l-ich-t bin ihr alle l-ich-t bin euch alle ...
mitten drin und voll dabei...
und du sagst dann ...komm mir bloss nicht zu nahe...
und l-ich-t erschrickt sich
du siehst einen schatten an dir vorbeihuschen...die angst ist das tor zum ...l-ich-t
denn dich gibs da nicht...und doch viel mehr als vorher...

Willkommen im Forum.:)

Seit ich "denken" kann, geht mir der Gedanke - gibt es Gott- nicht mehr aus dem Kopf. .

das meinte ich, der Mensch kann nicht anders als sich auf die Suche machen.

Und immer dann, wenn ich mich Frage, wenn Gott die Menschen erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen? Dann geht es mir nicht wirklich gut

kann ich gut nachvollziehen, denn der erste Teil der Frage würde die Suche starten und der zweite Teil überfordert gleich wieder, so dass man gar nicht mehr suchen mag. Bei solchen Fragen ist es von Vorteil erst eine Frage zu beantworten bevor man die nächste stellt,. es verwirrt sonst.

und ich muss zusehen, dass ich den Gedankenprozess unterbreche. Da kann ich mich richtig reinsteigern. Ich glaube aber dass es etwas gibt, das wir nicht greifen oder begreifen können.

naja, wenn Du weist wie Du funktionierst kannst Du es beim nächsten mal anders machen. Reinsteigern ist selten gut.

der verstand ist zeitlich und damit der zeitfolge unterworfen ...so auch sein denken
geburt leben tod
gott ist ewig
und dieser abfolge nicht unterworfen
von daher unerschaffen ...leer...mit allem potential

seit vor ein paar tagen ein grippaler infekt mich gesundheitlich nieder raffte
geplagt vom fieber ,alle knochen taten weh,zum laufen kaum noch fähig
selbst kein essen wollte aus kalter küche noch verzehren .dachte stets an gott komm lasse mich nicht weiter dümpeln..gott gibt es ..du mein göttliches wesen..heile mich..und so kam was kommen musste ..irgentwer erhörte mich...gott sei dank..gott gibt es ,ist doch klar,denn nun bin wieder genesen unterstützt von viel viel aspirin-tabl....

Werbung:
seit vor ein paar tagen ein grippaler infekt mich gesundheitlich nieder raffte
geplagt vom fieber ,alle knochen taten weh,zum laufen kaum noch fähig
selbst kein essen wollte aus kalter küche noch verzehren .dachte stets an gott komm lasse mich nicht weiter dümpeln..gott gibt es ..du mein göttliches wesen..heile mich..und so kam was kommen musste ..irgentwer erhörte mich...gott sei dank..gott gibt es ,ist doch klar,denn nun bin wieder genesen unterstützt von viel viel aspirin-tabl....

Dann dir mal weiterhin gute Besserung! :umarmen:

Zurück
Oben