Gott gibt es, ist doch klar, denn...

Werbung:
Singularität;4094310 schrieb:
Hallo lieber manfred.

Was ist das, was wir nicht wirklich durschauen können? Unserere Reinkarnationen, Fatalismus? Alles hängt vom unseren Gegirn ab, von unseren Bestimmungen?

Leben Gruß.

wenn ich mal antworten darf. Das Durchschauen würde beinhalten, dass der Mensch erkennt wer er ist und zwar kein Gott und das dieses Denken aus dem Ego kommt was sich gleich wie Gott machen will, das gab es bereits, es war Satan und er wollte sein wie Gott.
Das Denken, wir wären wie Gott entfernt von der Demut, es kann zwar Demut entwickelt werden, aber meist baut sie nur das Ego auf, es ist eine Illusion die zusammenbricht wenn sie selber aufgebaut wird, denn ohne Jesus können wir nichts bleibendes tun

Jesaja 14,12-14
Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst!
13 Du aber gedachtest in deinem Herzen: »Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden.
14 Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.

das ging aber voll in die Hose.

wenn ich mal antworten darf. Das Durchschauen würde beinhalten, dass der Mensch erkennt wer er ist und zwar kein Gott und das dieses Denken aus dem Ego kommt was sich gleich wie Gott machen will, das gab es bereits, es war Satan und er wollte sein wie Gott.
Das Denken, wir wären wie Gott entfernt von der Demut, es kann zwar Demut entwickelt werden, aber meist baut sie nur das Ego auf, es ist eine Illusion die zusammenbricht wenn sie selber aufgebaut wird, denn ohne Jesus können wir nichts bleibendes tun

Jesaja 14,12-14
Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst!
13 Du aber gedachtest in deinem Herzen: »Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden.
14 Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.

das ging aber voll in die Hose.

He...he....:D:ironie:

Singularität;4095045 schrieb:
:D:)

Noch einer der von der Apokalypse redet?....ist nie zuspät.

ich rede nicht von der Apokalypse, wo siehst Du so etwas? Es beweist aber dass der Mensch immer das sieht was er sehen kann oder will.

Der nächste Weltuntergang kommt bestimmt, der letzte war ja erst im Dezember 21.12.2012 und dann auch noch auf falschen Angaben gestützt, aber wenn man etwas glauben will ohne zu prüfen, dann ist das das Resultat:

Esoterische:
http://www.focus.de/wissen/mensch/a...t-weltuntergang-am-21-12-2012_aid_366722.html

Religiöse Sekten und sonstige Fanatiker:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

der Mensch halt, er ist vom Weltuntergang fasziniert. wohl nicht zu unrecht, denn wenn wir mir der Zerstörung so weiter machen wird das die Erde irgendwann nicht mehr tragen können.
Wie heisst es so schön:"zuerst das Tier, dann wir."

Und wie sagten es die Indiander:" irgendwann werden die Menschen verstehen, dass man Geld nicht essen kann."
oder so ähnlich.:)

für mich fragt der Mensch nach einem Gott, oder sonst einem höheren Wesen, weil er in seinem begrenzten Verstand, abläufe in einer komplexen Umgebung nicht versteht, dennoch aber für eine Erklärung sucht.

und weshalb hat er einen begrenzten Verstand mit dem er nicht verstehen kann? Und womit kann der Mensch dann etwas verstehen, Deiner Meinung nach?

fPhänomene wie Blitze, plötzlicher Wetterumschwung, Krankheiten und Seuchen, all das können wir heute erklären.Die Menschen vor z.B. 2000 Jahren jedoch nicht.

da gibt es noch ein paar Dinge mehr, die man immer noch nicht erklären kann. Die Naturwissenschaft kann vieles erklären, klar wie Blitz und Donner ensteht, aber vieles auch nicht und die Geisteswissenschaft genauso, so ist auch immer noch nicht gefunden wie z.B. Homöopathie wirkt, wenn sie das denn tut. usw
Selbst wenn man etwas erklären kann, bedeutet das nicht, dass nicht Gott es benutzt oder bewirkt.

fRelgion hat sich meiner Meinung nach, nicht gebildet weil es den Menschen nach Glauben verlangt, sondern aufgrund von Unwissenheit und den Vorteilen eine zusammengeschlossenen Gesellschaft mit einheitlichen Wertevorstellungen

Ja Religion, wenn sie festgefahren ist hat sich gebildet um dem Menschen Halt zu geben, aber es gibt Glauben ausserhalb der Religion wie wir sie kennen,es ist die persönliche Beziehung zu Gott, das Wort Religion ist ja nichts schlechtes, nur das was Menschen daraus gemacht haben ist so menschlich, Religion heisst ja eigentlich "Rückverbindung" oder so ähnlich, also eine gute Sache ursprünglich.
In allen Kulturen gibt es Anbetungsstätten, in allen Kulturen hat der Mensch nach seiner Wurzel gesucht.
Und zwar weil es in den Menschen hinein gelegt wurde, er will nach Hause und sucht.

Prediger 3,11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.

Werbung:
Singularität;4095070 schrieb:
Apropo Japaner...sie rüpsen ganz laut nach dem Essen, wenn es ihnen wirklich geschmäkt hat...das zeigen sie ganz deutlich und bekommmen Dankbarkeit, von denen, die gekocht haben.

:)

Wunderschönes Wochenende wünsche ich allen hier. :umarmen::kiss4::danke:

und sie schnäutzen auf den Boden und finden unsere Taschentücher die man in die Hosentasche steckt unhygienisch.

Zurück
Oben