Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
Ersteres fühlt sich nach Verlust an und zweiteres ist eine unglaubliche Befreiuung.
Auch hier wird vielmehr umgekehrt ein Schuh draus; Sich selbst befreien fühlt sich nicht automatisch als Verlust an. Ganz im Gegenteil. Wenn du etwas freiwillig aufgibst, fühlt sich das eher befreiend an, als wenn dir etwas weggenommen wird.

Auch hier wird vielmehr umgekehrt ein Schuh draus; Sich selbst befreien fühlt sich nicht automatisch als Verlust an. Ganz im Gegenteil. Wenn du etwas freiwillig aufgibst, fühlt sich das eher befreiend an, als wenn dir etwas weggenommen wird.

Es geht ja hier gerade nicht um nur ETWAS loslassen/ aufgeben/ abgeben, sondern um ALLES, also wirklich alles ... inklusive Gedanken und Emotionen.

Es geht ja hier gerade nicht um nur ETWAS loslassen/ aufgeben/ abgeben, sondern um ALLES, also wirklich alles ... inklusive Gedanken und Emotionen.
Ursprünglich gings ja um den Reichen.

Aber auch in der von dir genannten Absolutheit ist es so, dass wir, wenn wir unser bisheriges Leben freiwillig über Bord werfen, wir dies durchaus als Befreiung erleben können. Wenn uns unser altes Leben (unfreiwillig) weggenommen wird, verbuchen wir das viel eher als Verlust.

Ursprünglich gings ja um den Reichen.

Aber auch in der von dir genannten Absolutheit ist es so, dass wir, wenn wir unser bisheriges Leben freiwillig über Bord werfen, wir dies durchaus als Befreiung erleben können. Wenn uns unser altes Leben (unfreiwillig) weggenommen wird, verbuchen wir das viel eher als Verlust.
Nein... ist überhaupt nicht abwertend gemeint, aber du hast es einfach noch nicht erlebt, was ich meine.

Ich verstehe deine Arumentation nicht ganz.

Ein Kamel passt sicher nicht durch ein Nadelöhr. Also hat ein Reicher noch weniger Chancen in den Himmel zu kommen. Müsste ich mich, wenn ich die Bibel hier ernst nehme, nicht von allem Besitz (das Unentbehrbare mal ausgenommen) trennen?

Das mit der "Nr 1" im Leben steht nicht in dieser Bibelstelle und mildert die Härte dieses Jesusworts natürlich sehr stark. Ist das nicht ein "weichspülen"?
Für mich ist das Diskriminierung von reichen Menschen. Auch reiche Menschen können gut, warmherzig und gebend sein.

Ich deute die Bibelstelle so, dass man versucht die armen Leute zu besänftigen, damit sie in ihrer Armut Ruhe geben.

Die Bibel oder dein eigenes Verhalten?
Die Bibel, die Erkenntnis über Gut und Böse, das Kreuz, die Drohung der ewigen Höllenqual und der Antichrist haben mich in die Hölle gebracht. Die Padgett-Channels sind frei davon, da finde ich die Treppe zum Himmel und eine allumfassende, bedingungslose Liebe Gottes zu seinen Kindern.

Bestrafung im Jenseits gibt es da auch, aber nicht ewig und auch ohne Höllenfeuer.

Werbung:
Die Bibel, die Erkenntnis über Gut und Böse, das Kreuz, die Drohung der ewigen Höllenqual und der Antichrist haben mich in die Hölle gebracht. Die Padgett-Channels sind frei davon, da finde ich die Treppe zum Himmel und eine allumfassende, bedingungslose Liebe Gottes zu seinen Kindern.

Bestrafung im Jenseits gibt es da auch, aber nicht ewig und auch ohne Höllenfeuer.
Die Bibel ist ein Wolf im Schafspelz, ein Trojaner für großes Leid, nur hintenrum. In der Bibel sind Jesus und Gott nicht so liebevoll, wie sie sich darstellen, sie tun nur so (ewige Höllenqual für alle die Jesus nicht als ihren Herrn anerkennen).

Aufgrund der Dualität und der Vielfalt wird es immer Menschen geben, die Jesus nicht als ihren Herrn anerkennen, dazu gehöre ich auch. Ich erkenne nur den Allerbarmer als meinen Herrn an, Jesus (nach den Padgett-Channels) ist mein Bruder und Lehrer, aber nicht mein Herr.

Die Padgett-Channels korrigieren all die Fehler der Bibel, schade dass es die Menschen nicht erkennen oder davon überhaupt nichts wissen.

Zurück
Oben