Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Für mich ist das Diskriminierung von reichen Menschen. Auch reiche Menschen können gut, warmherzig und gebend sein.

Ich deute die Bibelstelle so, dass man versucht die armen Leute zu besänftigen, damit sie in ihrer Armut Ruhe geben.
Materielle Güter mit in den Himmel nehmen zu wollen, wird nicht funktionieren. Darum geht es.

Werbung:
Materielle Güter mit in den Himmel nehmen zu wollen, wird nicht funktionieren. Darum geht

Die alten Ägypter z.B hatten da einen ganz anderen Glauben. Es kommt also nur drauf an, an was man glaubt.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, ich erfreue mich der Dinge solange ich lebe und verstehe nicht ganz warum ich jetzt verzichten soll, nur weil man "es eh nicht mitnehmen" kann. Das ist doch für jetzt wenig relevant.

Wie haben die das konkret gemacht? Wie muss ich mir das vorstellen?
All diese Dinge haben mich dazu gebracht, dem Bibelgott die Anbetung zu verweigern und Ihn zu verachten. Was mich in die Hölle gebracht hat (neben eigenen Sünden). Was glaubst du, wie man sich fühlt, wenn man gleichzeitig gegen den Teufel und auch gegen Gott ist? Wenn man Angst hat, ewig in der Hölle gequält zu werden, aber in seinem Inneren nichts dagegen unternehmen kann?

Nur der Glaube an den Allerbarmer hat mir geholfen, welcher durch die Padgett-Channels bestätigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bibel, die Erkenntnis über Gut und Böse, das Kreuz, die Drohung der ewigen Höllenqual und der Antichrist haben mich in die Hölle gebracht.
Da scheinst du die Bibel sehr einseitig gelesen zu haben und die ganzen Stellen wo es um die Erlösung geht, der Freiheit in Christus, der Offenbarung der Liebe Gottes in ihn, etc.. übersprungen.

Da scheinst du die Bibel sehr einseitig gelesen zu haben und die ganzen Stellen wo es um die Erlösung geht, der Freiheit in Christus, der Offenbarung der Liebe Gottes in ihn, etc.. übersprungen.
Das liegt daran, dass ich die Dualität der Bibel erkannt habe, Himmel für die Gläubigen und Hölle für die Ungläubigen. So denkt jeder Gläubige für sich an seinen eigenen Vorteil (er kommt in den Himmel) und ignoriert dabei die Hölle der Ungläubigen (das sind ja nur die anderen). Das verstösst eindeutig gegen die Nächstenliebe und ist nicht akzeptabel.

Dass böse Menschen bestraft gehören ist schon richtig, aber die Bibel schiesst da eindeutig über das Ziel hinaus mit ihrer ewigen Höllenqual im Höllenfeuer. Daher kann ich auch die Erlösung durch das Kreuz nicht annehmen, aus Gewissensgründen, da ich glaube, dass ich durch meinen eigenen Glauben dieser Religion Macht gebe. Deshalb glaube ich an den Allerbarmer.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass ich die Dualität der Bibel erkannt habe, Himmel für die Gläubigen und Hölle für die Ungläubigen. So denkt jeder Gläubige für sich an seinen eigenen Vorteil (er kommt in den Himmel) und ignoriert dabei die Hölle der Ungläubigen (das sind ja nur die anderen). Das verstösst eindeutig gegen die Nächstenliebe und ist nicht akzeptabel.

Dass böse Menschen bestraft gehören ist schon richtig, aber die Bibel schiesst da eindeutig über das Ziel hinaus mit ihrer ewigen Höllenqual im Höllenfeuer. Daher kann ich auch die Erlösung durch das Kreuz nicht annehmen, aus Gewissensgründen, da ich glaube, dass ich durch meinen eigenen Glauben dieser Religion Macht gebe. Deshalb glaube ich an den Allerbarmer.
Das ist nicht nur in der Bibel so, auch andere Religionen haben das auch, wie zum Beispiel der Islam. Deshalb predige ich von dem Allerbarmer und auch von den Padgett-Channels, dass sich die Menschen ihrer eigenen Verantwortung, welchen Glauben gebe ich meine Macht, bewusst werden und mit den Padgett-Channels eine gute Alternative haben, ohne den christlichen Glauben komplett zu verleugnen. Aber die Göttliche Liebe kann man in jeder Kultur haben.

Werbung:

Offenbarung 14
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, 10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.

Offenbarung 20
10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Auch wenn im Video gesagt wurde, dass mit der Ewigkeit ein endlicher Zeitraum gemeint ist, so steht es doch in der Bibel aber von "Zeitraum zu Zeitraum", d.h. wenn der eine Zeitraum endet, beginnt dann ein neuer Zeitraum in der Hölle, d.h. es hört nie auf in der Hölle.

Im Koran ist es genauso, da wird auch von ewiger Höllenqual im Höllenfeuer gelehrt.

Leider habe ich eine sehr lebendige und mächtige Fantasie, ich wird es übel wenn ich nur an diese Verse denke. Nein danke, ich gebe lieber dem Allerbarmer meine Macht, der sowas nicht tut sondern mir und allen anderen die sich es wünschen Seine Heilige Liebe gibt, die mich schon auf Erden erfüllt und von der Hölle befreit (bzw sie reduziert). In meinen persönlichen Erlebnissen hat sich mir der Bibelgott als der Allerbarmer offenbart.

Zurück
Oben