Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Geistlose , Gottlose und Arsch...öcher können auch unbeschwert sein. Also worin liegt der Unterschied, wenns nur darum geht unbeschwert zu sein und ein Gefühl von Freiheit zu spüren?

Sich tragen lassen von dem was ist.
Geistlosigkeit oder Gottlosigkeit wird einem dann gespiegelt im Jenseits, man kann damit klar kommen ohne Probleme, aber man erfährt nicht die Glückseligkeit, die die Spiritualität bietet. Arschlöcher werden dann auch durch die Spiegelung seiner Mitmenschen sich selbst erkennen, was zu einen Problem wird.
 
Werbung:
Bei mir ist es jedenfalls so:
„irgendwas muss es geben.“

So weit bin ich schon. 😎
Naja , Energie ist ja da und diese wird als Gott bezeichnet.
Energie der allumfassenden Liebe die alle lieb hat. Und wer Probleme hat der ist selbst Schuld weil er sich von dieser Liebe abgwendet hat und nur noch egoverhaftet liebt.
Was muss es geben ? Viel Liebe damit die Welt besser wird.
:X3:
Love and peace for you
 
Geistlose , Gottlose und Arsch...öcher können auch unbeschwert sein. Also worin liegt der Unterschied, wenns nur darum geht unbeschwert zu sein und ein Gefühl von Freiheit zu spüren?

Sich tragen lassen von dem was ist.
Sagen wir mal Belastet sein dazu. Stress, Gier, oder Neid. Die typischen dunklen Seiten unserer Metapher von Zeitgeist.

Umso weniger Müssen tun, haben, wollen, desto weniger Leid. Absichtslose Gelassenheit ebnet der Liebe ihren Weg.

Widerstand erzeugt Druck, Druck erzeugt Gegendruck. Aber Gelassenheit wird gemocht, und an den Zeiten wo es hektischer einhergeht ermöglicht Gelassenheit mehr Klarheit für das was nun wirklich nötig ist. Und das ist L.
Dafür braucht's keinen Gottbegriff.
In manchen radikalen andersreligiösen Gegenden, oder mancher russisch christlich orthodoxer Gegend ist der Begriff Gott ziemlich hindernd am Lieben.
Da wäre gottlose Menschlichkeit, und gottloses Mitgefühl, ja geradezu heilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich meine es Allgemein
Das hat mit dem Forum Nichts zu tun.
Also, egal was das für ein Forum hier isr
Es ist Schrift die dazu verfuehrt zu missionieren. Weder heilige Schrift noch normal sprachliche koennen festlegen das es einen Gott gibt. Jeder kann fragen hast du ihn schon mal gesehen. Und so auch Schrift in Foren. Aktion Reaktion oder Information und Reaktion. Das steckt in den Koepfen der Menschen. Und die Christen beten eine Attrappe von einer vermeinlichen Leiche an um behaupten zu koennen ihn schon mal gesehen zu haben und eine so genannte heilige Geschichte ueber den. Dafuer wurden Kirchen gebaut. Das einzigste gute des christentums sind die 10 Gebote als Grundlage von Rechtsstaatlichkeit. Aber die haben die meisten eh schon ueberwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben