Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
Ja, eben. (y) Objektiv wissen – ob‘s nun ein Gott, eine Energie oder vielleicht sogar in „Wahrheit“ etwas ganz, ganz anderes ist - Das sich unserer menschlich begrenzten Vorstellungskraft allerdings ohnehin generell auf ewig entzieht - weil uns leider/zum Glück die Sinne und symbolische Vergleiche dafür komplett fehlen – weiß ja eh keiner. :)
Wenn ich jetzt sage "ich weis es" haut mit der Teufel Morgen wieder eine auf den Schädl, drum schweig ich lieber :D

Atheisten glauben an die Nichtexistenz eines Gottes. Sie können das nicht belegen daß Gott nicht existiert.
Das Gefühl ist Energie die subjektiv wahrgenommen wird. Nun was existiert ist das was wir wahrnehmen.
Es existiert solange nur subjektiv bis es objektiv belegt ist. Das Universum besteht aus Energie. Hat diese Energie ein Bewusstsein , hat sie ein ICH, das denkt, oder sogar ein EGO ?
Ist sie ein Ebenbild des Menschen ?
He, negiere meine Aussage nicht, Les nochmal :ROFLMAO:

;)Ja, eben. (y) Objektiv wissen – ob‘s nun ein Gott, eine Energie oder vielleicht sogar in „Wahrheit“ etwas ganz, ganz anderes ist - Das sich unserer menschlich begrenzten Vorstellungskraft allerdings ohnehin generell auf ewig entzieht - weil uns leider/zum Glück die Sinne und symbolische Vergleiche dafür komplett fehlen – weiß ja eh keiner. :)
Geht auch nicht. Alle Sinne Gott zu erfahren sind da. :X3:

@Uomina
Warum soll Gott ein Gefühl sein, und nicht das was ist?
Gemäß dem Jesuszitat. Hebe einen Stein und du wirst mich finden... etc.
Alles was wir wahrnehmen können besteht aus Energie. Diese Energie wird über die Sinne wahrgenommen.
Hat diese Energie ein Bewusstsein ,ein ICH, ein Ego , ein Denken ?
Diese Energie wird als Gott bezeichnet. Über das Gefühl eine Wesenheit namens Gott wahrzunehmen ist rein subjektiv interpretiert.
Die Materie um uns herum wahrgenommen wird ebenso subjektiv interpretiert im Sinne eines religiösen Glaubens.
Objektiv ist es Energie und Schwingung.

Alles was wir wahrnehmen können besteht aus Energie. Diese Energie wird über die Sinne wahrgenommen.
Hat diese Energie ein Bewusstsein ,ein ICH, ein Ego , ein Denken ?
Diese Energie wird als Gott bezeichnet. Über das Gefühl eine Wesenheit namens Gott wahrzunehmen ist rein subjektiv interpretiert.
Die Materie um uns herum wahrgenommen wird ebenso subjektiv interpretiert im Sinne eines religiösen Glaubens.
Objektiv ist es Energie und Schwingung.
Ja, so. Und umso mehr wir versuchen an Gott zu gelangen und ihn in Worte fassen, umso mehr entfernt er sich. Energie, Wesenheit, Glaube sind Wortschöpfungen, Begriffe.
Sie sind Distanz.

Ich bin schon ein wenig erschöpft hier in den Jahren immer das Gleiche vermitteln zu wollen. Es geht nicht um Tiefe. Es geht um das was ist. Um Nachgeben, um einfältig und unbeschwert zu werden. Dann ergibt sich Gott von Alleine. Wie eine Pyramide die auf dem Kopf steht. Aus den Elementen ins Jetzt gelangen. Sich fallen lassen und am Schluss auch die Elemente zu vergessen und sich von der Zeit tragen lassen.

Gn8

Werbung:
Ja, so. Und umso mehr wir versuchen an Gott zu gelangen und ihn in Worte fassen, umso mehr entfernt er sich. Energie, Wesenheit, Glaube sind Wortschöpfungen, Begriffe.
Sie sind Distanz.

Ich bin schon ein wenig erschöpft hier in den Jahren immer das Gleiche vermitteln zu wollen. Es geht nicht um Tiefe. Es geht um das was ist. Um Nachgeben, um einfältig und unbeschwert zu werden. Dann ergibt sich Gott von Alleine. Wie eine Pyramide die auf dem Kopf steht. Aus den Elementen ins Jetzt gelangen. Sich fallen lassen und am Schluss auch die Elemente zu vergessen und sich von der Zeit tragen lassen.

Gn8
Geistlose , Gottlose und Arsch...öcher können auch unbeschwert sein. Also worin liegt der Unterschied, wenns nur darum geht unbeschwert zu sein und ein Gefühl von Freiheit zu spüren?

Sich tragen lassen von dem was ist.

Zurück
Oben