Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Naja , Energie ist ja da und diese wird als Gott bezeichnet.
Energie der allumfassenden Liebe die alle lieb hat. Und wer Probleme hat der ist selbst Schuld weil er sich von dieser Liebe abgwendet hat und nur noch egoverhaftet liebt.
Was muss es geben ? Viel Liebe damit die Welt besser wird.
:X3:
Love and peace for you
Na ja, Jesus z.B. soll, der Legende nach, aber auch jede Menge „Probleme“ gehabt haben.
Der „gottlose“ (Gautama) Buddha hingegen eher weniger - jedenfalls keine allzu krassen – wie Kerkerhaft, Folter oder das „Schicksal“ in relativ jungen Jahren ein qualvollen Tod erleiden zu müssen.

Ich glaube jedoch übrigens auch, dass Buddha insgesamt betrachtet - ein kleineres Ego als Jesus hatte. :D

Für mich (meiner subjektiven Leseansicht nach) sind das aber eh 2 verschiedene religiöse/philosophische Baustellen. Ein menschliches Ego, das sich einem ebenfalls egobehafteten, personifizierten Gott bedingungslos unterordnen und dienen will – Gegen ein anderes menschliches Ego, das 1 werden will mit einer egolosen, neutralen Energie, der „Liebe“ .
Aber eben mit einem Gefühl von „Liebe“, die nix mit „liebhaben“ oder „hasslieben“ im personenbezogenen menschlichen Sinne zu tun hat.

Egal, Buddha behauptete sowieso, dass All-es lediglich eine Illusion ist.
Was ihn (sein Ego) aber, den Schriften nach, trotzdem nicht daran gehindert hat– sich so zu verhalten, als ob eben doch alles Irdische incl. unserer Ichs eine handfeste Wirklichkeit besitzen würden. :cautious:

Werbung:
Egolose Liebe ist deshalb attraktiv weil die egoverhaftete Liebe eine Entäuschung ist. Und Enttäuschung führt irgendwann
zu Ent-täuschung.
Am Ende haben wir eine Gesellschaft aus lauter Enttäuschten und Ent-täuschten, die singlehaft sich unnahbar begegnen um über Egolosigkeit zu sprechen damit aus der Enttäuschung ein glückseliger Zustand im Dasein erreicht werden kann.
Kann im schlimmsten Fall sogar zu Massengruppensexorgien führen.

Egolose Liebe ist deshalb attraktiv weil die egoverhaftete Liebe eine Entäuschung ist. Und Enttäuschung führt irgendwann zu Ent-täuschung.
Am Ende haben wir eine Gesellschaft aus lauter Enttäuschten und Ent-täuschten, die singlehaft sich unnahbar begegnen um über Egolosigkeit zu sprechen damit aus der Enttäuschung ein glückseliger Zustand im Dasein erreicht werden kann.
Kann im schlimmsten Fall sogar zu Massengruppensexorgien führen.
Ich fahre hier zweigleisig, einmal egovolle Liebe und einmal egolose Liebe. Beide Seiten haben ihre Berechtigung. Das ist sowas wie das Beste aus dem Kapitalismus und dem Kommunismus in einem zusammengemixt in der Sache der Liebe.

Du holst dir das beste raus, wie die Rosinen aus dem Kuchen. Gewinnorientierte Einstellung und Sicht eines auf Selfmade Religion basierten Konsumenten.
Der Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott ist reinste göttliche Rosinenpickerei, weil Er dich aus den Fesseln der Dualität befreien kann und das hat ewig Bestand.

Bist du schon fertig mit deiner Entwicklung oder fehlt dir noch was für die Perfektion ?
Es gibt 7 spirituelle Himmel zu denen man aufsteigen muss, bevor mal ein Engel wird, erfüllt von Göttlicher Liebe. Menschen ohne Göttliche Liebe können bis zum sechsten Himmel aufsteigen, da sind sie rein und frei von jeglicher Sünde wie zum Beispiel Buddha.

Ich schätze mich persönlich irgendwo zwischen den 3. und dem 5. Himmel ein. In den 6. Himmel werde ich wohl auf Erden nicht kommen, da meine Sünden und meine Geisteskrankheit es verhindern. Aber nun gut, ich lasse mich gerne überraschen, aber zur Zeit habe ich keine Hoffnung, den 5. Himmel auf Erden zu überwinden.

Es gibt 7 spirituelle Himmel zu denen man aufsteigen muss, bevor mal ein Engel wird, erfüllt von Göttlicher Liebe. Menschen ohne Göttliche Liebe können bis zum sechsten Himmel aufsteigen, da sind sie rein und frei von jeglicher Sünde wie zum Beispiel Buddha.

Ich schätze mich persönlich irgendwo zwischen den 3. und dem 5. Himmel ein. In den 6. Himmel werde ich wohl auf Erden nicht kommen, da meine Sünden und meine Geisteskrankheit es verhindern. Aber nun gut, ich lasse mich gerne überraschen, aber zur Zeit habe ich keine Hoffnung, den 5. Himmel auf Erden zu überwinden.
Du siehst dich als geisteskrank oder bist du geisteskrank ?

Du siehst dich als geisteskrank oder bist du geisteskrank ?
Der allgemeinen Definition nach bin ich geisteskrank, aber ich sehe mich als Erleuchtet und Erwacht an. Aber ich habe auch wie jeder andere Mensch mit meinen inneren Dämonen zu kämpfen, diese manifestieren sich als meine Geisteskrankheit. Jeder hat irgendwie Bullshit am Hals. Nur ist es bei mir eine heilige Thematik, weil ich eine Beziehung zu Gott habe.

Werbung:
Der allgemeinen Definition nach bin ich geisteskrank, aber ich sehe mich als Erleuchtet und Erwacht an. Aber ich habe auch wie jeder andere Mensch mit meinen inneren Dämonen zu kämpfen, diese manifestieren sich als meine Geisteskrankheit. Jeder hat irgendwie Bullshit am Hals. Nur ist es bei mir eine heilige Thematik, weil ich eine Beziehung zu Gott habe.
Nicht jeder hat eine Dämonenthematik. Und heilig ist gar nix am und im Menschen. Das ist halt ein Wunschbild mehr nicht.

Zurück
Oben