Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
heilig kommt doch irgendwie von heilen. Irgendwo steht in der Bibel ja auch, dass Jesus Kranke, Lahme und Blinde geheilt hat.
Das ist irgendwie in den letzten zweitausend Jahren verlorengegangen.
Das passiert auch heute noch und ist nicht verloren gegangen. Da es nur nicht überall in den Medien so publiziert wird, denkt man, das gibt es heute nicht mehr.

und welche wären das?
Ich zitiere mal Buddha:
Dies, ihr Mönche, ist die edle Wahrheit von dem Weg, der hinführt zur Aufhebung des Leidens: Es ist dies der edle ,achtfache Pfad`, der da heißt: rechtes Glauben, rechtes Denken, rechtes Sprechen, rechtes Tun, rechtes Leben, rechtes Streben, ..."

Alles was der Liebe und der Harmonie dient und Leid vermeidet oder aufhebt ist gottgefällig.

Werbung:
Ich zitiere mal Buddha:
Dies, ihr Mönche, ist die edle Wahrheit von dem Weg, der hinführt zur Aufhebung des Leidens: Es ist dies der edle ,achtfache Pfad`, der da heißt: rechtes Glauben, rechtes Denken, rechtes Sprechen, rechtes Tun, rechtes Leben, rechtes Streben, ..."

Alles was der Liebe und der Harmonie dient und Leid vermeidet oder aufhebt ist gottgefällig.
Nein, es ist Menschengefällig. Was habe ich davon, wenn es Gott gefällt. Den Menschen und mir muss es gefallen.

Dazu brauche ich nicht Gott und auch nicht Buddha.

Zurück
Oben