Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Mir hat mal jemand gesagt, Beweise wird es niemals geben, weil der Mensch es niemals glauben würde. Selbst wenn Gott persönlich vor ihm stehen würde, warum sollte er glauben, dass es Gott ist? Und nicht wieder ein Trick ist oder sonstiges? Wann wäre es denn bewiesen? Was müsste sein, damit man an Gott glaubt? Am Ende wird ja doch wieder alles als Zufall oder Trick abgetan. ;-)
Es wird nie bewiesen werden können.
Weder das Eine noch das andere.
Und natürlich wird auch Nie ein Gott vor einem stehen.
Also wäre ich Gott, dann wäre es mir egal mich anderen zu zeigen.
Warum auch?
Wenn man über den Dingen steht, dann macht es nicht viel Sinn herab zu steigen.
Man steht ja drüber.
So bleibt es beim Konzept Gott.
Ist es denn wirklich so wichtig, ob Ja oder Nein?


Am Ende ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, was man mit dem was einem im Leben so alles so gegeben wurde gemacht hat.

Am Ende ist Gott nun wirklich nicht wichtig.
Man Selber ist das Wichtigste und kein anderer.
 
Werbung:
Und natürlich wird auch Nie ein Gott vor einem stehen.
... zumindest nicht in der Form, in der die meisten Menschen ihn sehen, an ihn glauben, von ihm reden... in einer anderen und doch für jeden sichtlichen Form. Doch ob und was dies dann mit dem Wort/Begriff "Gott" dann zutun hat, möge jeder für sich selbst entscheiden...
Am Ende ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, was man mit dem was einem im Leben so alles so gegeben wurde gemacht hat.
... und auch unterlassen hat.
Man Selber ist das Wichtigste und kein anderer.
Wie ist dieser Satz gemeint, in Bezug auf Dein Thema hier?
 
Wer das "Göttliche" nur da draußen sucht, wird es auch nie in sich selber finden. Alles nur Ablenkungsmanöver von der Wahrheit ... :drums:
 
Hmmmm.....hast du eigentlich kein zu Hause?

Gönn dir doch einmal was schönes du bist ja rund um die Uhr im Forum.

Lass doch einmal die Seele baumeln..........................Anhang anzeigen 123871
Ich lass ja die Seele baumeln hier im Forum , sie bäumelt durch den Forumsdschungel und weckt andere Seelen auf nach dem Motto Erwachet und seid lieb zu euren Mitschreibern.
 
Das sogenannte "Göttliche" steckt in allem Sein. Und wer das Sein so wahrnimmt, daß er sich ablenken muss, dann ist sein Bewusstsein zuwenig erweitert.
In Vielem stimme ich Dir zu, was Du so heraushaust... und Deine bewertenden Nebensätze, Nachsätze lasse ich unter den Tisch fallen...
Braucht es diese denn?
 
Werbung:
Zurück
Oben