Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
Welche genau meinst du , Beispiele ?
...und weckt andere Seelen auf nach dem Motto Erwachet und seid lieb zu euren Mitschreibern.
Und wer das Sein so wahrnimmt, daß er sich ablenken muss, dann ist sein Bewusstsein zuwenig erweitert.
... so mal als Gedankenanstoß...

...anderen selbst ihre Gedanken und Empfindungen dazu zu überlassen... ist jedem seine freie Willensentscheidung...

Beim richtigen Stein in der Natur ist dieser verwertbar materiell und bringt Basis. Edelsteine haben einen besonderen Wert.
... Ob Edelstein, ob Kieselstein, ob Feldbrocken, ob Marmor, Granit oder all die anderen... jeder ist einzigartig, besonders und hat einfach nur seine Daseinsberechtigung... wertfrei und doch wertvoll... alles einschließend, nichts ausschließend...

Er liegt auf deinem Weg und hast darin deine Aufgabe. Beim richtigen Stein in der Natur ist dieser verwertbar materiell und bringt Basis. Edelsteine haben einen besonderen Wert.
Du hast gesagt das göttliche liegt in dem Sein und das Sein des Steins wäre herumzuliegen und hartnäckig zu sein. Ich denke der Stein könnte ein hilfreicher Lehrer werden, den Menschen zu zeigen wie man kein Stress bekommt und standhaft und cool bleibt, selbst wenn man vom Platz gerollt wird. Er ist das absolut in sich selbst ruhende Ding das ich kenne, nichts bringt ihn aus der Fassung ... :LOL: Gott muss ein Stein sein!

Für mich persönlich ist "Das Göttliche" in Allem - sohin auch in einem Stein - es ist nicht außerhalb und deshalb muss ich auch keinen Gott anbeten, ihn huldigen, seine Gebote befolgen oder was auch immer, ich bin sicher, dass ich deswegen nicht in der Hölle schmoren werde. Das sind menschenerdachte Konstrukte, die ich für mich persönlich nicht nachvollziehen kann und die für mich keine Gültigkeit haben.

Du hast gesagt das göttliche liegt in dem Sein und das Sein des Steins wäre herumzuliegen und hartnäckig zu sein. Ich denke der Stein könnte ein hilfreicher Lehrer werden, den Menschen zu zeigen wie man kein Stress bekommt und standhaft und cool bleibt, selbst wenn man vom Platz gerollt wird. Er ist das absolut in sich selbst ruhende Ding das ich kenne, nichts bringt ihn aus der Fassung ... :LOL: Gott muss ein Stein sein!
Ohne Gefühle in sich ruhend wie ein Stein. Emotionslos in der Mitte des Kosmos erhaben. Die "tote" Art gelassen zu sein.

Werbung:
Zurück
Oben