Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

du bist halt ein Mensch ohne spirituelle Erfahrungswerte und bist daher zum "daran zu glauben" nicht fähig,
Wie kommst du denn auf so einen Quatsch?

Auch ein Atheist kann spirituell sein. Ihr Gläubigen habt eben einen Tunnelblick.

Außerdem gibt es bei euch keinerlei Schamgefühl für, dass was im Namen Gottes Menschen angetan wurde. Ansonsten würdet ihr ganz bescheiden agieren.

Hast du den Link gelesen den ich eingestellt habe?

Wenn nicht tue es, sehr lehrreich, dann kannst du dir dein Bla, Bla, Bla hier sparen.

Werbung:
Es geht nicht ums Schlecht reden.
"Gott und Himmel gibt es nicht."
So ein Thread-Titel würde kaum jemand vom Ofen locken.
Es ist auch nicht so, dass man jetzt andere bzw. deren Glauben nicht respektiert. Aber man muss es auch nicht für Gut oder Richtig halten.
Mit zum Beispiel Bibelversen umzuschmeißen zeigt auch nur, dass man die Bibel kennt.

Wie gesagt, es geht nicht um das Forum, es geht auch nicht um User und schon gar nicht geht es darum anderen ihre Religionen oder Ansichten oder Spiritualität abzusprechen.
Also
Eines ist festzuhalten.
Früher oder später kommt jeder in die Gelegenheit sich mit Gott zu befassen.
Der eine glaubt daran und richtet sich auch seine Welt danach aus und andere glauben halt nicht daran. Beides darf doch sein.

Ich täte nicht sagen es gäbe keinen Gott, genauso wenig wie, es gäbe ihn.
Ja oder Nein, dass weiß nun wirklich keiner zu Hundert Prozent.
Für mich ist
Gott ist ein Konzept, ausgedacht um sich die Welt und sein Leben, seine Umstände er und begreifbar zu machen.
Dem einen hilft der Glaube an etwas Höherem und dem anderen bedeutet es nichts.
Der Mensch hat sich zum Beispiel ja auch der Philosophie verschrieben, um die Welt zu verstehen

Werbung:
Zurück
Oben