Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Nein, erlebe ich so nicht. Mein Ego benötige ich nicht, um mich zu schützen. Sondern höchstens einfühlsame oder klare Worte, möglichst günstige und angebrachte Handlungen, Taten, menschliche Taten.Wenn du in der Lage bist, dein Ego zu beobachten, dann kannst du oft unterscheiden, wann sein Einsatz berechtigt ist, um dich wirklich zu schützen und wann sein Einsatz überflüssig ist/war.
Aber mein Ego brauche ich nicht. Wofür? Ich brauche nichts in mir, das mir laufend vorsagt, was ich zu erreichen habe, was ich gerne haben will weil andere es haben, was ich gerne können will weil andere es können, und ich brauche auch keinen mir unbewussten Teil innerhalb meiner Absichten, Vorhaben und Wünsche.
Ich unterscheide halt: es gibt mich selbst. Ich selbst reiche für alle meine Lebenssituationen völlig aus, ich muß es nur auch zulassen. Und wenn ich irgendwo hin will, wo ich nicht hin kann, weil es mir im Grunde genommen wirklich scheiss egal ist, dann weiß ich stets: das ist mein Ego. Leb Dein Leben, und nicht das Leben Deines Egos. Streite nicht, sondern setze Dich auseinander.
lg