gott ...das wort ...ein mantra?

Wer unter euch der Grösste ist, der soll euer Diener sein .. fällt mir dazu ein. Doch irgendwie scheint es bei manchen, die ihre Göttlichkeit entdeckt zu haben scheinen, irgendwie anders sein u. wenn du dir deiner Wahren Göttlichkeit bewusst sein würdest, ja den "Götterfunken" Soweit in dir schon erweckt hättest, dann würdest du die Göttlichkeit nicht so erheben, sondern den wahren Begriff des Dienens erkenne u. auch Demut würde dir nicht fremd sein.

Und vor allem würdest du das mit dem Klein sein auch anders sehen.

Aber ich weiss, das du es , aufgrund deiner falsch verstandenen Göttlichkeit nicht einsehen kannst. aber wird schon werden, alles braucht seine Zeit, u. vielleicht manchmal ein paar demütigungen, damit du erkennst , das Gottes Kind zu sein was anderes bedeutet, als sich gross u.- erhaben zu fühlen.

:rolleyes:

Demut und Dienen? Zwei Begriffe die sich jemand ausdachte, der andere beherrschen will und ihren Selbsterhaltungstrieb zu unterdrücken versucht.
Demut bedeutet seinen Mut abzugeben, Mut den man braucht um gegen Unrecht und Falschheit vorzugehen um für sich und seine Umwelt Lebensqualität zu erschaffen und zu erhalten. Meinen Mut werde ich behalten, ja sogar eher erweitern als ihn mir durch Scheinheiligkeit nehmen zu lassen.
Dienen bedeutet, jemandem zu dienen, der selber zu faul ist. Ich will weder dienen noch bedient werden, also wäre auch dies in meiner Welt recht unangebracht.
Und wenn ich meine Größe selbstsicher zeige, so tue ich dies nicht um mich über andere zu erheben, sondern gegenteilig, sie zu verführen ihre eigene Größe wieder anzuerkennen um sich gegen Kleingeistigkeit und Unterdrückung zu Wehr setzen zu können.
Deine Hätscheltöne von wegen "falsch verstanden" und "wird schon werden" prallen an mir ab, ebenso wie Versuche mich wieder klein und unbedeutend zu fühlen.
Erhabenheit und Größe sind es, denen wir die großartigsten Entwicklungsstufen unserer Gesellschaft zu verdanken haben, warum also, sollte ich darauf verzichten?
Wer sich in meinen Bildern, Gleichnissen und Sätzen klein vorkommt, kann dies ändern, aber möge bitte nicht von mir verlangen, selber wieder klein zu werden. Da wo ich stehe ist Platz für alle und ich bin hier beiweitem nicht allein, es ist bloß kein Raum für Rückratlose und Papageien.
:grouphug:

Werbung:
Deine Göttlichkeit? hm?
Originell! Kannte auch mal wen mit der Einstellung. Lasse ich dir gerne, die Einstellung. Kein Problem.

Eines würde mich ja schon interessieren: Was du für meinen Glauben hältst.
Falls es dir nichts ausmacht, mir zu antworten.

Wenn ich einen Samen einpflanze und es wächst ein Baum, dann habe ich ihn Erschaffen und bin der Schöpfer, also Gott, denn ohne mich wäre der Baum nicht real geworden!
Wenn ich Steine nehme und ein Haus baue, dann habe ich es erschaffen, bin somit Schöpfer, also Gott, denn ohne mich wäre das Haus nur ein Traum, aber nicht 3D!
Wenn wir uns zusammen tun um Größeres zu erschaffen, dann sind wir Schöpfer, also Gott, denn ohne uns wären es nicht!
Wenn Du Worte schreibst um mich zu erreichen und ich darauf eingehe, dann erschaffst Du ebenso meine Realität wie ich Deine mit meiner Antwort, also sind wir wieder Schöpfer und Gott lacht!
Wer hat Dir ausgeredet göttlich zu sein? Das kann ich doch lesen, weil Du es glaubst, also kenne ich Deinen Glauben!
Glaubst Du`s? :confused:
Ich ja und ich fühle mich gut dabei! :banane:

das problem mit dem glauben ...
wenn man das mit dem wort ...gott ernst nimmt ...dann ist das eben ja kein glaube mehr ...glaube ist zu zaghaft dafür ...dann ist es ein wissen ...von sein dürfen ...von sich geliebt fühlen dürfen ...von all den guten eigenschaften ,die einem da zugedacht sind
ja und wenn man dann innerlich erstarkt ...weil man ganz liebt und nicht halb ...dann ist das so gewollt
gott so heisst es soll man ganz oder gar nicht lieben

keine halben sachen und seine ängste ihm dem wort ...gott übergeben

Wenn ich einen Samen einpflanze und es wächst ein Baum, dann habe ich ihn Erschaffen und bin der Schöpfer, also Gott, denn ohne mich wäre der Baum nicht real geworden!
Wenn ich Steine nehme und ein Haus baue, dann habe ich es erschaffen, bin somit Schöpfer, also Gott, denn ohne mich wäre das Haus nur ein Traum, aber nicht 3D!
Wenn wir uns zusammen tun um Größeres zu erschaffen, dann sind wir Schöpfer, also Gott, denn ohne uns wären es nicht!
Wenn Du Worte schreibst um mich zu erreichen und ich darauf eingehe, dann erschaffst Du ebenso meine Realität wie ich Deine mit meiner Antwort, also sind wir wieder Schöpfer und Gott lacht!
Wer hat Dir ausgeredet göttlich zu sein? Das kann ich doch lesen, weil Du es glaubst, also kenne ich Deinen Glauben!
Glaubst Du`s? :confused:
Ich ja und ich fühle mich gut dabei! :banane:

Jetzt bin ich aber paff, vor soviel Göttlichkeit muss ich einfach den Hut ziehen . wenn ich einen hätte :rolleyes:

Auch habe ich jetzt ein Problem - Du sollst an einen Gott glauben. Wie? Wenn es soviele Götter in menschengestalt gibt?
Du sollst Gott über alles lieben u. deinen nächsten wie dich selbst... hm.. wie? bei sovielen Göttern?

:umarmen: hi justi
gott ist mensch geworden ...kann du das annehmen? ...du bist sein ebenbild...was heisst das?...dann wieder gott ist ein wort ...aus dem alles geworden ist was ist...
ich und gott sind eins ...er sagte ich und der vater...und wollte damit ausdrücken ,dass dieses verhältnis zu gott wie das eines kindes zu seinem vater ist..so nah und familiär
daraus könnte man ableiten ,dass dein vater sein stellvertreter hier auf erden ist ....doch vorsicht...
er ist ein wort
wenn du mit diesem wort arbeitest ...und das wirst du ...wenn du die liebe spürst ,die dieses wort zu geben hat...dann wirst du selbst zur reinen liebe ,die du eh schon immer bist
du wirst das am wachsendem innerem frieden merken ...da schleicht sich sone grundstimmung ein...die einfach nur gut ist
das heisst nicht ,dass damit die probleme alle weg sind ...wär ja auch langweilig...aber du kommst mehr zu dir selbst....gott...
du bist mit ihm für immer verbunden ...ihm ...ihr es...nimm was du willst ...es kommt nicht unbedingt auf den artikel an
gott ist ein wort ohne artikel ...es ist nicht der gott oder die göttin oder so ...gott...ist einfach gott
auch was ich hier schreibe ..kommt aus der begegnung wieder mit diesem wort
wie andere ihre erlebnisse mit gott ausdrücken ist ihre sache und für mich nicht sinngebend ...denn ich bin ein anderer mensch als sie und erlebe es anders...das scheint mir normal zu sein...dennn ich treffe hier keine 2 menschen ,die es gleich ausdrücken
also ich kann das sinnhaft nur für mich selbst bestimmen ...nicht für den anderen ...denn er ...sie es ...macht eigenen erfahrungen mit diesem wort
das muss ich dann so stehen lassen können ...auch wenn ich es anders erlebe
gott -mensch..der mensch gebraucht dieses wort und verändert sich zum positivem sag ich mal dadurch..was nicht heisst ,dass es einfach ist und ohne widersprüche geht..nein ich reib mich an diesem wort ...es verändert mich und es ändert sich meine sichtweise ...mein bild ...mein weltbild dadurch
man könnte sagen ...gott und ich ...wir schenken uns nichts und das bild von ihm ..entschuldigung wird anders und mein inenleben auch:)

Hallo Stern!

Du projezierst gerade Gott nach aussen. ;)
Ich wollte an dieser Stelle einige Perspektiven aufzählen, aus denen man auf das Sein schauen kann, aber das erschien mir zu philosophisch und bildlich und mindert den inneren Liebreiz. Also lasse ich es lieber sein.

Dass der fleischliche Vater ein Vertreter Gottes auf Erden sein soll, ist eine Illusion. Genau so wie das Bild des Kindes, das geboren wird und dann auch noch stirbt. Was sterben kann, war nie geboren. Zeig mir bitte deine Ur-Großmutter. Wo ist sie hin?

:umarmen:
Justi

Gott ist wohl alles möglich, was dem Menschen unmöglich erscheint.

hm.. wenn dann jemand hier meint, "ich bin Gott" bzw. "Auch du bist Gott" dann würde ich mal sehen wollen, welche göttlichen Eigenschaften wohl dieser Mensch besitzt, die sich von dem normalen Menschen unterscheiden?
Nicht ohne eine bescheidene Eintrittsgebühr bittschön. :D Die Selbstkosten sollten schon gedeckt sein.
Beweise bringt das, was Beweise im Inneren bringen will. Doch niemals auf Aufforderung. Wenn die Muse da ist, dann wird es so sein.

Wer von denen, die sich selbst als Gott sehen, kann nur durchs Wort Menschen heilen? Wer von denen kann Leben einfach durchs Wort erschaffen? Oder einen Toten einfach durchs Wort ins Leben holen?
Was du erwartest sind Zauberkünste.
Das Wunder des Lebens findet ständig statt und wenn Tote wieder auferstehen sollen, heisst es hinterher immer, dass das Herz kurz stehen geblieben ist. Danach geht der Patient putzmunter wieder nachhause. :D
Gott braucht keine Zirkusvorstellung. Obwohl es sicherlich nicht an Möglichkeiten mangelt.

Wie man sieht, ist es leicht zu schreiben, "ich bin Gott du bist Gott wir sind Gott" als wirklich göttlich zu sein. :D

Das einzige, was solche Menschen eben können, ist durch das Wort viele Menschen ein falsches Gottesbild zu geben, das man ohne viel Aufwand Gott sein kann,.
Ganz im Gegenteil. Man soll sich eben keine Bilder machen.
Ich habe nie wo geschrieben, dass man mein Bild über den Kamin hängen soll. :D

Doch sowenig jemand ein Künstler wird, nur weil seine Eltern Künstler sind, ohne das er etwas dafür tut, sowenig werden auch Menschen Gottähnlich, wenn sie nichts dafür tun.

Aber es wird noch zig Tausende, vielleicht millionen Jahre dauern, bis dies der Grossteil der Seelen, die inkarnieren auch wirklich begreifen.

Keiner kommt auf einen Berggipgel, wenn er nicht den ersten Schritt tut u. nach oben geht - es sei denn ,er lässt sich mit dem Hubschrauber raufbringen- Nur kann man dann auch sagen "Ich habe den Berg selbst erklommen - mit u. aus eigener Kraft?" Wohl kaum:rolleyes:

Was man ist, kann man nicht erst werden. Was ist, das ist. Das ist kein Wettbewerb, wo es darum geht: "Wer kommt zu erst oder überhaupt oben an." Es wird auch niemand als Diener geboren und macht eine himmlische Karriere bis ganz nach oben. Karriere ist eine Illusion. Der, der geboren wird auch.
Doch jeder kann freiwillig 5 mal um den Maibaum tänzeln und 3 Halleluja singen, wenn ihm danach ist. Ist nix gegen einzuwenden, wenns Spass macht.. :D

:umarmen:
Justi

Werbung:
Jetzt bin ich aber paff, vor soviel Göttlichkeit muss ich einfach den Hut ziehen . wenn ich einen hätte :rolleyes:

Auch habe ich jetzt ein Problem - Du sollst an einen Gott glauben. Wie? Wenn es soviele Götter in menschengestalt gibt?
Du sollst Gott über alles lieben u. deinen nächsten wie dich selbst... hm.. wie? bei sovielen Göttern?

muuaaah gäään. Das ist alles, darum soll ich, so wie Du, übersehen woher ich komm, warum ich bin und wohin die Reise geht?
Bleibt Du was Du glaubst zu sein, ICH bleibe, was ich weiß, das ICH BIN!!!
:banane:

Zurück
Oben