gott ...das wort ...ein mantra?

Vielleicht sollte man sich fragen, was Gott ist, das sich für einen Menschen mit Geschichten hält? :)
Denn solange man von einem Menschen spricht, der sich für Gott hält, ist man wieder auf der falschen Seite der Medaille, nämlich wieder in einer neuen Geschichte.
So gesehen kommt man schwer aus dem Labyrinth der Geschichten raus, weswegen einige Menschen das Denken zeitweise einstellen und meditieren.

:umarmen:
Justi

:umarmen: hi justi
gott ist mensch geworden ...kann du das annehmen? ...du bist sein ebenbild...was heisst das?...dann wieder gott ist ein wort ...aus dem alles geworden ist was ist...
ich und gott sind eins ...er sagte ich und der vater...und wollte damit ausdrücken ,dass dieses verhältnis zu gott wie das eines kindes zu seinem vater ist..so nah und familiär
daraus könnte man ableiten ,dass dein vater sein stellvertreter hier auf erden ist ....doch vorsicht...
er ist ein wort
wenn du mit diesem wort arbeitest ...und das wirst du ...wenn du die liebe spürst ,die dieses wort zu geben hat...dann wirst du selbst zur reinen liebe ,die du eh schon immer bist
du wirst das am wachsendem innerem frieden merken ...da schleicht sich sone grundstimmung ein...die einfach nur gut ist
das heisst nicht ,dass damit die probleme alle weg sind ...wär ja auch langweilig...aber du kommst mehr zu dir selbst....gott...
du bist mit ihm für immer verbunden ...ihm ...ihr es...nimm was du willst ...es kommt nicht unbedingt auf den artikel an
gott ist ein wort ohne artikel ...es ist nicht der gott oder die göttin oder so ...gott...ist einfach gott
auch was ich hier schreibe ..kommt aus der begegnung wieder mit diesem wort
wie andere ihre erlebnisse mit gott ausdrücken ist ihre sache und für mich nicht sinngebend ...denn ich bin ein anderer mensch als sie und erlebe es anders...das scheint mir normal zu sein...dennn ich treffe hier keine 2 menschen ,die es gleich ausdrücken
also ich kann das sinnhaft nur für mich selbst bestimmen ...nicht für den anderen ...denn er ...sie es ...macht eigenen erfahrungen mit diesem wort
das muss ich dann so stehen lassen können ...auch wenn ich es anders erlebe
gott -mensch..der mensch gebraucht dieses wort und verändert sich zum positivem sag ich mal dadurch..was nicht heisst ,dass es einfach ist und ohne widersprüche geht..nein ich reib mich an diesem wort ...es verändert mich und es ändert sich meine sichtweise ...mein bild ...mein weltbild dadurch
man könnte sagen ...gott und ich ...wir schenken uns nichts und das bild von ihm ..entschuldigung wird anders und mein inenleben auch:)
 
Werbung:
Wenn du ein Mensch wärst, hättest du ein wenig mehr Benehmen. Aber ok, das Spiel kann ich auch:
:banane: Ey suppi, ein Spielkamerad :jump4:
Deine Trivial-Eso-Gehirnwäsche ist ganz alleine deine Privatsache. Kannst du halten wie du willst. Was steigt dir denn so auf die Zehen, wenn du so weit bist wie du glaubst zu sein? Was tut deinen kleinen Ego denn so weh von dem was ich schreibe? Hm? Wenn es so ist, wie du sagst?

Keine Trivi-Eso-Wäsche vorhanden, wo willste denn das entdeckt haben? Und mein Ego kannst du garnich sehen, höchstens beneiden, bin viel zu groß und selbsteingenommen als das mich jemand mit lächerlichen Worten aus meiner Umlaufbahn werfen könnte, aber deine Versuche sind niedlich! Auch das Benutzen von stichelnden Fragespielchen wird dich bei mir keinen Treffer landen lassen. Ich habe dich nur ausgesucht, weil du a.) anspringst wie erwünscht und ich b.) irgentwie die gewaltfreie Kommunikation lernen will, da dies offenbar mein letzter Knackpunkt im Umgang mit Menschen ist und ich das gern abstellen möchte um bei Leuten die mir wirklich wichtig sind oder etwas bedeuten, den passenden Ton zu finden. Die Ursache für mein aufbrausendes und temperamentvolles Auftreten habe ich bereits gefunden, fehlt nur noch die Sanftheit meine wiedergefundenen Wahrheiten mitzuteilen ohne zu verletzen. Da kommst Du mir zum Üben wie gerufen!
Wenn es so wäre, warum fährst du dann sofort die Selbstschutzprogramme hoch? Wovor? Hättest ja nichts zu berfürchten. Wenn ich lüge.
Wenn nicht, sieht's anders aus. Dann bleibt dir gar nichts anderes übrig. Weil dein Weltbild sonst sofort Risse kriegt.
Selbstschutzprogramm? Hör ich heut zum ersten Mal, scheint für Dich jedoch nicht neu zu sein, auch wenn dein Versuch mir Furcht zu unterstellen auf eigene Unsicherheiten schließen läßt, denn zumindest räumst du ein, lügen zu müssen um Weltbilder zu erhalten oder zu zerstören.
Wenn es soviel Spaß macht, so toll ist, woher kommt dann deine Wut im Bauch, die dich im Griff hat statt du sie? Hm?

Oder macht dir deine Wut so viel Spaß? Und dein nicht eingestandener eigener Frust? Viel Spaß mit dir!

Ohja Spaß machts, da geb ich dir recht, daher ja auch meine Auswahl. Meine "Wut" deutest du jedoch falsch, es ist meine Ungeduld, weil ich nicht verstehe warum die Entfachung des
so lange auf sich warten läßt und sich die Menschen immernoch so klein und unbedeutend fühlen und zeigen, wenn ich allerdings dich lese, seh ich wieder warum...

P.S. Auch du bist Gott, wenn auch deine Worte momentan anderes vermuten lassen so weiß ich doch gewiß, das ein Apfelbaum nur Äpfel hervorbringt, keine Birnen! Generell bin ich geneigt mich mit jedem zu verstehen, solange keiner versucht mich auf ein niederes Nivau herunter zu ziehen und mir meine Göttlichkeit streitig machen will.
Meine Freundschaft biete ich allen! ... selbst Dir, auch wenn ich weiß, daß du sie noch ablehnst um deinen Glauben nicht zu gefährden.
:umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Auch du bist Gott, wenn auch deine Worte momentan anderes vermuten lassen so weiß ich doch gewiß, das ein Apfelbaum nur Äpfel hervorbringt, keine Birnen! Generell bin ich geneigt mich mit jedem zu verstehen, solange keiner versucht mich auf ein niederes Nivau herunter zu ziehen und mir meine Göttlichkeit streitig machen will.
Meine Freundschaft biete ich allen! ... selbst Dir, auch wenn ich weiß, daß du sie noch ablehnst um deinen Glauben nicht zu gefährden.
:umarmen:

Deine Göttlichkeit? hm?
Originell! Kannte auch mal wen mit der Einstellung. Lasse ich dir gerne, die Einstellung. Kein Problem.

Eines würde mich ja schon interessieren: Was du für meinen Glauben hältst.
Falls es dir nichts ausmacht, mir zu antworten.
 
:banane: Ey suppi, ein Spielkamerad :jump4:


Keine Trivi-Eso-Wäsche vorhanden, wo willste denn das entdeckt haben? Und mein Ego kannst du garnich sehen, höchstens beneiden, bin viel zu groß und selbsteingenommen als das mich jemand mit lächerlichen Worten aus meiner Umlaufbahn werfen könnte, aber deine Versuche sind niedlich! Auch das Benutzen von stichelnden Fragespielchen wird dich bei mir keinen Treffer landen lassen. Ich habe dich nur ausgesucht, weil du a.) anspringst wie erwünscht und ich b.) irgentwie die gewaltfreie Kommunikation lernen will, da dies offenbar mein letzter Knackpunkt im Umgang mit Menschen ist und ich das gern abstellen möchte um bei Leuten die mir wirklich wichtig sind oder etwas bedeuten, den passenden Ton zu finden. Die Ursache für mein aufbrausendes und temperamentvolles Auftreten habe ich bereits gefunden, fehlt nur noch die Sanftheit meine wiedergefundenen Wahrheiten mitzuteilen ohne zu verletzen. Da kommst Du mir zum Üben wie gerufen!

Selbstschutzprogramm? Hör ich heut zum ersten Mal, scheint für Dich jedoch nicht neu zu sein, auch wenn dein Versuch mir Furcht zu unterstellen auf eigene Unsicherheiten schließen läßt, denn zumindest räumst du ein, lügen zu müssen um Weltbilder zu erhalten oder zu zerstören.


Ohja Spaß machts, da geb ich dir recht, daher ja auch meine Auswahl. Meine "Wut" deutest du jedoch falsch, es ist meine Ungeduld, weil ich nicht verstehe warum die Entfachung des
so lange auf sich warten läßt und sich die Menschen immernoch so klein und unbedeutend fühlen und zeigen, wenn ich allerdings dich lese, seh ich wieder warum...

P.S. Auch du bist Gott, wenn auch deine Worte momentan anderes vermuten lassen so weiß ich doch gewiß, das ein Apfelbaum nur Äpfel hervorbringt, keine Birnen! Generell bin ich geneigt mich mit jedem zu verstehen, solange keiner versucht mich auf ein niederes Nivau herunter zu ziehen und mir meine Göttlichkeit streitig machen will.
Meine Freundschaft biete ich allen! ... selbst Dir, auch wenn ich weiß, daß du sie noch ablehnst um deinen Glauben nicht zu gefährden.
:umarmen:

:umarmen:hi palimm ich nehme dein freundschaftsangebot an...:danke:
und ich glaub dir das ,was du da schreibst...
fühl dich von mir ernst und angenommen ...wenn du es denn willst immer noch m eine ich jetzt
das ist nun kein weiterer beitrag im eigentlichem sinne
aber wenn es um gott geht ...dann geht es ja auch immer um die menschen ,die an ihm ...durch ihn wie auch immer wachsen wollen
es ist in dem sinne ja auch ein erwachen und das bedeutet,dass man sich selber beobachtet und sich ernst nimmt und sich zu schätzen lernt
ist das ein wenig erreicht...dann kann man das beim mitmenschen auch üben...
das hat dann den vorteil....dass einem dann auch liebenswerter begegnet wird
da hast du ...wenn ich das mal sagen darf ...einen riesenschritt getan ...
ich hoffe ..du empfindest meinen beitrag nicht als aufdringlich ...so ist er nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott ist wohl alles möglich, was dem Menschen unmöglich erscheint.

hm.. wenn dann jemand hier meint, "ich bin Gott" bzw. "Auch du bist Gott" dann würde ich mal sehen wollen, welche göttlichen Eigenschaften wohl dieser Mensch besitzt, die sich von dem normalen Menschen unterscheiden?

Wer von denen, die sich selbst als Gott sehen, kann nur durchs Wort Menschen heilen? Wer von denen kann Leben einfach durchs Wort erschaffen? Oder einen Toten einfach durchs Wort ins Leben holen?
Wie man sieht, ist es leicht zu schreiben, "ich bin Gott du bist Gott wir sind Gott" als wirklich göttlich zu sein. :D

Das einzige, was solche Menschen eben können, ist durch das Wort viele Menschen ein falsches Gottesbild zu geben, das man ohne viel Aufwand Gott sein kann,.

Doch sowenig jemand ein Künstler wird, nur weil seine Eltern Künstler sind, ohne das er etwas dafür tut, sowenig werden auch Menschen Gottähnlich, wenn sie nichts dafür tun.

Aber es wird noch zig Tausende, vielleicht millionen Jahre dauern, bis dies der Grossteil der Seelen, die inkarnieren auch wirklich begreifen.

Keiner kommt auf einen Berggipgel, wenn er nicht den ersten Schritt tut u. nach oben geht - es sei denn ,er lässt sich mit dem Hubschrauber raufbringen- Nur kann man dann auch sagen "Ich habe den Berg selbst erklommen - mit u. aus eigener Kraft?" Wohl kaum:rolleyes:
 
:banane: Ey suppi, ein Spielkamerad :jump4:


Keine Trivi-Eso-Wäsche vorhanden, wo willste denn das entdeckt haben? Und mein Ego kannst du garnich sehen, höchstens beneiden, bin viel zu groß und selbsteingenommen als das mich jemand mit lächerlichen Worten aus meiner Umlaufbahn werfen könnte, aber deine Versuche sind niedlich! Auch das Benutzen von stichelnden Fragespielchen wird dich bei mir keinen Treffer landen lassen. Ich habe dich nur ausgesucht, weil du a.) anspringst wie erwünscht und ich b.) irgentwie die gewaltfreie Kommunikation lernen will, da dies offenbar mein letzter Knackpunkt im Umgang mit Menschen ist und ich das gern abstellen möchte um bei Leuten die mir wirklich wichtig sind oder etwas bedeuten, den passenden Ton zu finden. Die Ursache für mein aufbrausendes und temperamentvolles Auftreten habe ich bereits gefunden, fehlt nur noch die Sanftheit meine wiedergefundenen Wahrheiten mitzuteilen ohne zu verletzen. Da kommst Du mir zum Üben wie gerufen!

Selbstschutzprogramm? Hör ich heut zum ersten Mal, scheint für Dich jedoch nicht neu zu sein, auch wenn dein Versuch mir Furcht zu unterstellen auf eigene Unsicherheiten schließen läßt, denn zumindest räumst du ein, lügen zu müssen um Weltbilder zu erhalten oder zu zerstören.


Ohja Spaß machts, da geb ich dir recht, daher ja auch meine Auswahl. Meine "Wut" deutest du jedoch falsch, es ist meine Ungeduld, weil ich nicht verstehe warum die Entfachung des
so lange auf sich warten läßt und sich die Menschen immernoch so klein und unbedeutend fühlen und zeigen, wenn ich allerdings dich lese, seh ich wieder warum...

P.S. Auch du bist Gott, wenn auch deine Worte momentan anderes vermuten lassen so weiß ich doch gewiß, das ein Apfelbaum nur Äpfel hervorbringt, keine Birnen! Generell bin ich geneigt mich mit jedem zu verstehen, solange keiner versucht mich auf ein niederes Nivau herunter zu ziehen und mir meine Göttlichkeit streitig machen will.
Meine Freundschaft biete ich allen! ... selbst Dir, auch wenn ich weiß, daß du sie noch ablehnst um deinen Glauben nicht zu gefährden.
:umarmen:

Wer unter euch der Grösste ist, der soll euer Diener sein .. fällt mir dazu ein. Doch irgendwie scheint es bei manchen, die ihre Göttlichkeit entdeckt zu haben scheinen, irgendwie anders sein u. wenn du dir deiner Wahren Göttlichkeit bewusst sein würdest, ja den "Götterfunken" Soweit in dir schon erweckt hättest, dann würdest du die Göttlichkeit nicht so erheben, sondern den wahren Begriff des Dienens erkenne u. auch Demut würde dir nicht fremd sein.

Und vor allem würdest du das mit dem Klein sein auch anders sehen.

Aber ich weiss, das du es , aufgrund deiner falsch verstandenen Göttlichkeit nicht einsehen kannst. aber wird schon werden, alles braucht seine Zeit, u. vielleicht manchmal ein paar demütigungen, damit du erkennst , das Gottes Kind zu sein was anderes bedeutet, als sich gross u.- erhaben zu fühlen.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott ist wohl alles möglich, was dem Menschen unmöglich erscheint.

hm.. wenn dann jemand hier meint, "ich bin Gott" bzw. "Auch du bist Gott" dann würde ich mal sehen wollen, welche göttlichen Eigenschaften wohl dieser Mensch besitzt, die sich von dem normalen Menschen unterscheiden?

Wer von denen, die sich selbst als Gott sehen, kann nur durchs Wort Menschen heilen? Wer von denen kann Leben einfach durchs Wort erschaffen? Oder einen Toten einfach durchs Wort ins Leben holen?
Wie man sieht, ist es leicht zu schreiben, "ich bin Gott du bist Gott wir sind Gott" als wirklich göttlich zu sein. :D

Das einzige, was solche Menschen eben können, ist durch das Wort viele Menschen ein falsches Gottesbild zu geben, das man ohne viel Aufwand Gott sein kann,.

Doch sowenig jemand ein Künstler wird, nur weil seine Eltern Künstler sind, ohne das er etwas dafür tut, sowenig werden auch Menschen Gottähnlich, wenn sie nichts dafür tun.

Aber es wird noch zig Tausende, vielleicht millionen Jahre dauern, bis dies der Grossteil der Seelen, die inkarnieren auch wirklich begreifen.

Keiner kommt auf einen Berggipgel, wenn er nicht den ersten Schritt tut u. nach oben geht - es sei denn ,er lässt sich mit dem Hubschrauber raufbringen- Nur kann man dann auch sagen "Ich habe den Berg selbst erklommen - mit u. aus eigener Kraft?" Wohl kaum:rolleyes:

liebe guybrush vielen dank für deine mir angebotenen gottesbilder ..aber wie du es vielleicht schon ahnst ...ich kann das einfach nicht annehmen ...denn ich hab meine eigenen:umarmen::D
auch die sind für euch falsch ...denn die beziehung zu gott soll hier in diesem threat übers wort erfolgen und was es bei jedem einzelnem macht
wenn da jemand sagt ..ich bin gott...dann weiss ich ..das stimmt...aber ob er das auch weiss ...das weiss ich nicht...:D
wenn du gottähnlichen menschen bestimmte fähigkeiten zuordnest ...dann sind das bilder und erwartungen ...aber darum geht es hier nicht
hier geht es darum ...einen ganz persönlichen weg zu diesem wort....gott zu finden und ihn dann nach möglichkeit auch zu leben
insofern hab ich da als individuum überhaupt keine vorbilder
ich erarbeite mir diese beziehung zu diesem wort selbst durch sprache in diesem falle deutsch

und meiner seele
durch diese tätigkeit wandelt sich das bild von gott und damit auch mein eigenes seelenbild als dessen ebenbild ich diesem wort gegenüber ja gelte:)
 
Wer unter euch der Grösste ist, der soll euer Diener sein .. fällt mir dazu ein. Doch irgendwie scheint es bei manchen, die ihre Göttlichkeit entdeckt zu haben scheinen, irgendwie anders sein u. wenn du dir deiner Wahren Göttlichkeit bewusst sein würdest, ja den "Götterfunken" Soweit in dir schon erweckt hättest, dann würdest du die Göttlichkeit nicht so erheben, sondern den wahren Begriff des Dienens erkenne u. auch Demut würde dir nicht fremd sein.

Und vor allem würdest du das mit dem Klein sein auch anders sehen.

Aber ich weiss, das du es , aufgrund deiner falsch verstandenen Göttlichkeit nicht einsehen kannst. aber wird schon werden, alles braucht seine Zeit, u. vielleicht manchmal ein paar demütigungen, damit du erkennst , das Gottes Kind zu sein was anderes bedeutet, als sich gross u.- erhaben zu fühlen.

:rolleyes:

merkste guybrush du strotzt vor gottesbildern dudududu:D
palimms weg ist nicht der deine ...man sollte seine bemühungen erkennen wie ich finde...okay ich brauch nicht für ihn zu sprechen ...das kann er selbst viel besser:)
 
:umarmen:hi palimm ich nehme dein freundschaftsangebot an...:danke:
und ich glaub dir das ,was du da schreibst...
fühl dich von mir ernst und angenommen ...wenn du es denn willst immer noch m eine ich jetzt
das ist nun kein weiterer beitrag im eigentlichem sinne
aber wenn es um gott geht ...dann geht es ja auch immer um die menschen ,die an ihm ...durch ihn wie auch immer wachsen wollen
es ist in dem sinne ja auch ein erwachen und das bedeutet,dass man sich selber beobachtet und sich ernst nimmt und sich zu schätzen lernt
ist das ein wenig erreicht...dann kann man das beim mitmenschen auch üben...
das hat dann den vorteil....dass einem dann auch liebenswerter begegnet wird
da hast du ...wenn ich das mal sagen darf ...einen riesenschritt getan ...
ich hoffe ..du empfindest meinen beitrag nicht als aufdringlich ...so ist er nicht gemeint.

Keine Aufdringlichkeit entdeckt, nur Freude als Gefühl empfunden, beim Lesen, Verstehen und Erkennen Deiner Worte.

Zusammenhangloses(!?):
Gott im Sinne des Wesens, welches diese Erde in den Zustand der Bewohnbarkeit brachte, hat das alles nicht gewollt. Es war nicht genug Wasser auf dieser Erde und da die "obere Wesenheit" aus dem Fehler mit dem Mars gelernt hat, wurde vorausschauend der Eismond in der Umlaufbahn geparkt, zu warten bis die Erde ihn sich anzieht um sich des enthaltenden Wassers zu bemächtigen. Das das hier unten in allen Erdteilen als Sintflut ankam und die Götterkinder glaubten sie seien es gewesen oder es sei eine "Strafe Gottes" und von daher fortan auf ihre Göttlichkeit verzichteten, ja sie sogar unter Strafe stellten und leugneten, für all das kann weder Schöpfer noch Geschöpf. Nun wird es Zeit für die rückblickende Erkenntnis, das wir ohne die Wassermassen der Sintflut, die das Auftreffen des Eismondes mit sich brachte, schon längst wieder auf einem ausgedörten und lebensunfähigen Planeten stehen würden. Das Wasser war nötig, keine Strafe und auch nicht durch den menschlich/göttlichen Geist verursacht. Die Worte passen hier scheinbar nicht rein, aber möglicher Weise doch...

Und ein weiteres Mal bringst Du mich dazu, Dir aus tiefstem Herzen zu danken. Könnt ja glatt zur Gewohnheit werden wie vorzüglich Du meine durchaus noch verhandenen Ecken und Kanten übersiehst und mir trotzig Gleichklang übermittelst.
Bist ne Frau? So laß Dich knutschen :kiss4:
Bist ein Mann? So laß Dich knuddeln :umarmen:
 
Werbung:
Keine Aufdringlichkeit entdeckt, nur Freude als Gefühl empfunden, beim Lesen, Verstehen und Erkennen Deiner Worte.

Zusammenhangloses(!?):
Gott im Sinne des Wesens, welches diese Erde in den Zustand der Bewohnbarkeit brachte, hat das alles nicht gewollt. Es war nicht genug Wasser auf dieser Erde und da die "obere Wesenheit" aus dem Fehler mit dem Mars gelernt hat, wurde vorausschauend der Eismond in der Umlaufbahn geparkt, zu warten bis die Erde ihn sich anzieht um sich des enthaltenden Wassers zu bemächtigen. Das das hier unten in allen Erdteilen als Sintflut ankam und die Götterkinder glaubten sie seien es gewesen oder es sei eine "Strafe Gottes" und von daher fortan auf ihre Göttlichkeit verzichteten, ja sie sogar unter Strafe stellten und leugneten, für all das kann weder Schöpfer noch Geschöpf. Nun wird es Zeit für die rückblickende Erkenntnis, das wir ohne die Wassermassen der Sintflut, die das Auftreffen des Eismondes mit sich brachte, schon längst wieder auf einem ausgedörten und lebensunfähigen Planeten stehen würden. Das Wasser war nötig, keine Strafe und auch nicht durch den menschlich/göttlichen Geist verursacht. Die Worte passen hier scheinbar nicht rein, aber möglicher Weise doch...

Und ein weiteres Mal bringst Du mich dazu, Dir aus tiefstem Herzen zu danken. Könnt ja glatt zur Gewohnheit werden wie vorzüglich Du meine durchaus noch verhandenen Ecken und Kanten übersiehst und mir trotzig Gleichklang übermittelst.
Bist ne Frau? So laß Dich knutschen :kiss4:
Bist ein Mann? So laß Dich knuddeln :umarmen:

nur wer ecken und kanten hat ist wahrnehmbar..ansonsten würd man ihn gegenüber dem hintergrund ja gar nicht wahrnehmen können:D
 
Zurück
Oben