gott ...das wort ...ein mantra?

Im Thomas-Evangelium steht: "Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum. Weder in edlen Gewändern noch in edlen Gotteshäusern (so ähnlich halt). Spalte ein Stück Holz und du wirst mich finden. Hebe einen Stein und ich bin darunter."

Der, der Gott nach aussen transportiert, hat seine Gründe. Eine davon ist, Macht über andere Menschen zu erlangen, um in Namen Gottes sie nach seinem eigenen Ermessen auszunutzen. Weswegen sonst sollte es von Interesse sein, andere Menschen von Gott zu beschneiden, um ihnen die eigene Meinung als die Meinung Gottes zu präsentieren?

In der modernen Welt bedient man sich heute ebenfalls ganz anderer Dinge, um Menschen zu manipulieren, die da wären: Mode, Geld und ganz andere irrige Wünsche, die von Natur aus nicht vorhanden sind, aber der profithalber in den Menschen hineinsuggeriert werden.
Gott in einem Menschen sehen ist die halbe Miete, doch Gott in einem Menschen hervorzuheben, ist die Kunst eines erwachten Gottes.
Die Frage ist immer noch: Was ist überhaupt Gott?
Die Energie, die anorganische Materie zum Leben erweckt?
Hört sich doch schon recht gut an, oder?
So gesehen ist das Reich Gottes im Leben selbst.
Und genau so bin ich Gott, der Sohn/die Tochter und der/die heilige Geist selbst, denn ich bin das Leben und das, was zum Leben erweckt.

Halleluja! :umarmen:
Justi
 
Werbung:
Im Thomas-Evangelium steht: "Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum. Weder in edlen Gewändern noch in edlen Gotteshäusern (so ähnlich halt). Spalte ein Stück Holz und du wirst mich finden. Hebe einen Stein und ich bin darunter."

Der, der Gott nach aussen transportiert, hat seine Gründe. Eine davon ist, Macht über andere Menschen zu erlangen, um in Namen Gottes sie nach seinem eigenen Ermessen auszunutzen. Weswegen sonst sollte es von Interesse sein, andere Menschen von Gott zu beschneiden, um ihnen die eigene Meinung als die Meinung Gottes zu präsentieren?

In der modernen Welt bedient man sich heute ebenfalls ganz anderer Dinge, um Menschen zu manipulieren, die da wären: Mode, Geld und ganz andere irrige Wünsche, die von Natur aus nicht vorhanden sind, aber der profithalber in den Menschen hineinsuggeriert werden.
Gott in einem Menschen sehen ist die halbe Miete, doch Gott in einem Menschen hervorzuheben, ist die Kunst eines erwachten Gottes.
Die Frage ist immer noch: Was ist überhaupt Gott?
Die Energie, die anorganische Materie zum Leben erweckt?
Hört sich doch schon recht gut an, oder?
So gesehen ist das Reich Gottes im Leben selbst.
Und genau so bin ich Gott, der Sohn/die Tochter und der/die heilige Geist selbst, denn ich bin das Leben und das, was zum Leben erweckt.

Halleluja! :umarmen:
Justi

na da will ich in dieses halleluja mal voll mit einstimmen:umarmen::D
 
so wenn ich nach diesen ausführungen noch gott denke ...da bin ich das:D
wenn andere von gott reden ...dann sind sie das...

:banane: Hurra Hurra noch einer :jump4:

...fast 7 Milliarden Götter auf dieser Erde und fast keiner will/darf einer sein.
Naja, laut sonniger Gerüchteküche solls ja bei genau 7 Mrd klick machen. Dat dauert nichmehr lange...
 
Wenn ihr euch da mal nur nicht täuscht, ihr "Götter". ;)

Wenn ich mich täusche, ist's egal.

ne gott ist ein wort ...nicht verwechseln ...aber man darf es für sich selbst benutzen ...da gibbet kein monopol drauf...darum gehts
und was dir dann gott schenkt ...das ist für dich und wenn du dann erkennst ,dass du mit ihm immer eins warst ...dann schadet das gar nix:)
 
Werbung:
Zurück
Oben