gott ...das wort ...ein mantra?

man sollte seine nadis reinigen ...denn das wort ist in den dreck gefallen ...doch auch der dreck ändert nix dran- ein edelstein bleibt ein edelstein
 
Werbung:
Wenn ihr euch da mal nur nicht täuscht, ihr "Götter". ;)

Wenn ich mich täusche, ist's egal.

..täuschen läßt, weil Du übersiehst, daß all die religiösen Geschichten, Märchen, Fabeln und "Überlieferungen" eben nur aus Menschenmündern, Menschenfingern und Menschenköpfen stammen um einen Zweck zu erfüllen. Welcher das war/ist sei ja erstmal dahingestellt.
 
..täuschen läßt, weil Du übersiehst, daß all die religiösen Geschichten, Märchen, Fabeln und "Überlieferungen" eben nur aus Menschenmündern, Menschenfingern und Menschenköpfen stammen um einen Zweck zu erfüllen. Welcher das war/ist sei ja erstmal dahingestellt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkiet, dass die deswegen alle Unrecht haben und ein Mensch(!) namens Palimm recht hat? ;)

Theoretisch wäre sogar das möglich. Nur, eben statistisch gesehen unwahrscheinlich.
 
:banane: Hurra Hurra noch einer :jump4:

...fast 7 Milliarden Götter auf dieser Erde und fast keiner will/darf einer sein.
Naja, laut sonniger Gerüchteküche solls ja bei genau klick machen. Dat dauert nichmehr lange...



7 Mrd. Perspektiven auf das materielle Leben.
Wer betrachtet die Welt?
Wer betrachtet sich selbst in Aktion?
Wer betrachtet wie es ist, so zu sein?
Wie ist es, wie Arnold, Herbert, Sabine, Susanne, Ranschid, Kim, Ali, Aysa, Jean Pierre, Alice, Ameise Willy, Hund Olli, Wal Trude,.....etc. zu sein?
Bin ich nun Arnold der Mensch, oder der der täglich beim Sonnenaufgang seine Lider aufmacht?
Sind Arnold und Ameise Willy Gott oder eben nur das, was sie denken oder für sie gedacht wird zu sein?

7Mrd. Götter?
Nein, es gibt nur das Eine, was schwer definierbar ist.

Bin ich Justi?
Neulich in der Strassenbahn stieg eine Mutter mit ihrer Tochter im Kinderwagen in die Strassenbahn ein. Bevor sie mir gegenüber sass, stiegen Bilder in mir hoch. Seltsame und spontane Bilder. Sie verwirrten mich. Sie schmerzten. Und der Gedanke: "Die Evolution ist die Inkarnation des Geistes im jeweilig genetischen System." stieg in mir hoch.
Das kleine Mädchen schaute mich an. Ich schaute sie an. Wir waren wie voneinander gefesselt. Und weitere Gedanken und Bilder stiegen in mir hoch. Mir wurde schlecht. Ich hätte erbrechen können. Den ganzen Tag lang lief ich wie benebelt umher. Manche Geschichten betrachte ich recht ungern. Ja, ich drücke mich sogar vor ihnen. Wir stiegen an der selben Haltestelle aus. Das Mädchen schaute mich weiterhin an. Ich schaute weg.
"Das ist nicht meine Geschichte, nicht meine Geschichte, nicht meine Geschichte,.....". :schmoll:

7Mrd. menschliche Augenpaare betrachten die Welt. 7 Mrd. Geschichten, manche angenehm,....dann wieder einige, die man nicht gerne sieht.

Wenn es schmerzlich wird, besinne dich auf dich selbst, nicht auf die Geschichte(-n).

Vor einigen Minuten schrieb ich dies:
In Namen der Mutter, der Tochter und des heiligen Geistes
Gelobt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel als auch auf Erden.
Wie in meinem Leben und Existenz,
als auch im Leben und Existenz aller.
Amen

Kam hier rein und wollte es posten. Dann las ich dieses Thread.
Ahnungen, Bilder, Träume,.......Visionen des Lebens. :)
Manchmal überschneiden sie sich.

Ich frage mich immer noch, wo mein seliger Großvater geblieben ist und neulich sprach ich mit der Stimme meiner Cousine, was mich recht erstaunte. Wir verstehen uns nicht immer besonders gut. Seisdrum. Sie hätte gesagt: "Blut ist dicker als Wasser"
oder
Gott in Allem. ;)

Liebste Grüße :umarmen:
Justi
 
diese kleine geschichte darf wie ich finde ...einfach nicht fehlen:D

Vielleicht sollte man sich fragen, was Gott ist, das sich für einen Menschen mit Geschichten hält? :)
Denn solange man von einem Menschen spricht, der sich für Gott hält, ist man wieder auf der falschen Seite der Medaille, nämlich wieder in einer neuen Geschichte.
So gesehen kommt man schwer aus dem Labyrinth der Geschichten raus, weswegen einige Menschen das Denken zeitweise einstellen und meditieren.

:umarmen:
Justi
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkiet, dass die deswegen alle Unrecht haben und ein Mensch(!) namens Palimm recht hat? ;)

Theoretisch wäre sogar das möglich. Nur, eben statistisch gesehen unwahrscheinlich.

...und wieder eine Buchstabenkette ohne Bezug zum zitierten Text. Dir haben'se aber echt viele Täuschungen unterschummelt. Du glaubst sogar ich sei ein Mensch mit Namen Palimm. Echt eingeschrägt Deine Augenerfassungswinkel im Äußeren. Dat läßt auf abgefahrene Innenfilter schließen, auch wenn ich natürlich restlos aus dem Häuschen bin, da Du meinen Worten ihre Einmaligkeit bestätigst. Wie irrelevant Deine Worte jedoch sind, kannste vielleicht garnich wissen, da Dir die Bildpunktraster Deiner Optik Schlauheit vorschaukeln und Dich in Verzückung über Deine eigenen Einlassungen versetzen. Jedoch muss ich Dir ehrlich gesagt eine Menge Unterhalterqualitäten bescheinigen, läßt Du doch an Dir hervorragend erkennen, wo der Fehlglaube seine Wurzeln sprießen läßt und was für fruchtlose Früchtchen am Baum Deiner Erkenntnis baumeln. Spaß machts allemal und das ist ja schließlich der Sinn des Lebens, sonst hät der gute Anselm von Canterbury ganz umsonst gefragt: "Warum Gott Mensch geworden?", die Antwort? Weils einen RiesenSpaß macht, meist zumindest, sobald die letzten Störenfriede aus dem Sandkasten und der Geschichte getilgt sind!
4191499667cj14nei.gif
 
Werbung:
...und wieder eine Buchstabenkette ohne Bezug zum zitierten Text. Dir haben'se aber echt viele Täuschungen unterschummelt. Du glaubst sogar ich sei ein Mensch mit Namen Palimm.

Wenn du ein Mensch wärst, hättest du ein wenig mehr Benehmen. Aber ok, das Spiel kann ich auch:
Deine Trivial-Eso-Gehirnwäsche ist ganz alleine deine Privatsache. Kannst du halten wie du willst. Was steigt dir denn so auf die Zehen, wenn du so weit bist wie du glaubst zu sein? Was tut deinen kleinen Ego denn so weh von dem was ich schreibe? Hm? Wenn es so ist, wie du sagst?

Wenn es so wäre, warum fährst du dann sofort die Selbstschutzprogramme hoch? Wovor? Hättest ja nichts zu berfürchten. Wenn ich lüge.
Wenn nicht, sieht's anders aus. Dann bleibt dir gar nichts anderes übrig. Weil dein Weltbild sonst sofort Risse kriegt.

Wenn es soviel Spaß macht, so toll ist, woher kommt dann deine Wut im Bauch, die dich im Griff hat statt du sie? Hm?

Oder macht dir deine Wut so viel Spaß? Und dein nicht eingestandener eigener Frust? Viel Spaß mit dir!
 
Zurück
Oben