A
Alfa-Alfa
Guest
Ich versteh jetzt nicht, warum Gedanken keine good vibrations geben können?
ja, das kann der Verstand nicht verstehen, das versteh ich.
Natürlich können die das. Auch nachhaltig.
Nachhaltig, hast du dazu ein Beispiel, mir würde da gerade nichts einfallen.
Du gehst leider nicht auf das was ich schreibe ein, sondern versuchst nur deine Sicht zu vermitteln.
worauf bin ich nicht eingegangen.? natürlich schreibe ich aus meiner Sicht, ich kann ja nicht aus deiner Sicht schreiben.
Dennoch bin ich nicht mit jedem hier "verbunden". Bei dieser Mitgliederzahl kenn ich doch gar nicht alle.
Es geht doch nicht darum jeden persönlich zu kennen, wir sind im geistigen verbunden, ich kenne auch nicht alle mit Namen, das ist nicht nötig um verbunden zu sein, siehe Experiment der Speichelprobe.
Und selbst sind für mich eine gleiche Meinung oder auch eine Diskussion noch lang keine Verbundenheit und schon gar keine, die immer schon war, ist, und ewig sein soll.
Wegen einer gleichen Meinung bin ich noch lang nicht mit jemanden verbunden.
verstehe da den Zusammenhang nicht, hab nichts ähnliches gesagt, Meinungen sind individuell und in der Regel konditioniert.
Wir haben eine andere Auffassung von Verbundenheit.
Verbunden heisst für mich, ich bin an jemanden angebunden. Also ich kann mich nicht entziehen, weil verbunden. Unfrei, verhaftet .... und das dann aber auch gegen meinen Willen.
Das fühlt sich nicht gut an.
ja, sieht so aus, für mich ist Verbundenheit Freiheit, keine Fesseln.
Deshalb, ich bin der Entscheider. Ich wähle, mit wem ich verbunden sein möchte - aber ich kann ich auch abgrenzen.
Und ich bin jemand, der sich gut abgrenzen kann.
der Entscheider, wie du ihn nennst, ist oft der Dirigent der Konditionierungen und wer von sich sagen muss, dass er sich gut abgrenzen kann, betont es, weil es gerade nicht der Fall ist, sonst würdest du das gar nicht erwähnen, aber das geschieht als Schutzmechanismus, ist ok, ich will dich nicht länger mit Verbundenheit quälen, jeder hat das Recht auf seine Meinungen und Wahrheiten.
Ich sehe deine fast 50`000 Beiträge in 16 Jahren in einem Esoterik-Forum und dir tut es immer weh, wenn du von der "Verbundenheit" hier liest und du hast in 16 Jahren nicht verstanden wie das gemeint ist und ob da etwas dran sein könnte, sorry, mit Verlaub, das ist tiefste Unbewusstheit vom feinsten und kommt direkt aus alten Konditionierungen was ein Wort in dir auslösen kann.
Verbunden heisst für mich, ich bin an jemanden angebunden. Also ich kann mich nicht entziehen, weil verbunden. Unfrei, verhaftet .... und das dann aber auch gegen meinen Willen.
Das fühlt sich nicht gut an.
Du musst ja die Meinung anderer nicht annehmen, aber zumindest deine einmal in Frage stellen ob da alte Konditionierungen dir das "nicht gut anfühlen" vermitteln, weil es ja einen Grund gibt weshalb du ausgerechnet in einem Eso-Forum bist indem wohl die meisten von der Verbundenheit, alle "Eins" in tiefster Seele, wissen.
Ausser du machst dir einen Spass daraus genau im Esoforum zu sein um allem zu widersprechen so nach dem Motto "ich bin dagegen, egal gegen was"..so wie das Pubertierende machen müssen um sich zu finden, bei sich anzukommen wenn sie genug gegen alles waren, was alle anderen sagen, oder die Gesellschaft, oder hier eben Esoteriker.