Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Aha , und deshalb hat man diese goldenen Götzen dann eingeschmolzen um sie besser transportieren zu können ?
![]()
Ja, das Gold trägt sich an Hals und Finger irgendwie besser!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha , und deshalb hat man diese goldenen Götzen dann eingeschmolzen um sie besser transportieren zu können ?
![]()
Wie ist das eigentlich mit der sogenannten Götzenanbetung seit der Geschichte mit dem goldenen Kalb?
Hieß es nicht, dass man sich von seinem Gott kein Bild machen soll?
Wie ist das dann mit dem Kreuz? Ist das nicht auch ein Symbol, das angebetet wird? Wäre es nicht "ehrlicher" wie die Lollarden das Zwiegspräch mit Gott ohne Bildnisse zu führen?
Alles, was dir bedeutender als Gott ist, ist deine Götze. Und diese Götze muss nicht unbeningt eine Statue oder ein Bildnis sein. Sofern etwas im Herz mehr Priorität hat als Gott, ist es die Götze, die man anbetet. Das können Frauen, Geld, Macht, Ruhm etc. sein. Die größte zu überwindende Götze jedes einzelnen Individuums ist seine Seele bzw. sein unaufhörliches Begehren. Die meisten wissen das nicht.
Möchtest Du mit Deinen Beiträgen mitteilen, dass wir alle vom Weg abgekommen sind und letztendlich in der Hölle landen, wenn wir nicht an den sogenannten Gott des Buches glauben? Ich kenne doch einige Muslime, die mir aber nicht mit solchen Drohszenarien kamen.
Warum fühlst du dich bedroht? Ich drohe niemandem! Wenn dir etwas bedeutender als Gott ist, ist das deine Götze, die du anbetest. Nichts kann wertvoller als die Person Gottes sein. Du musst ja nicht daran glauben.
Warum fühlst du dich bedroht? Ich drohe niemandem! Wenn dir etwas bedeutender als Gott ist, ist das deine Götze, die du anbetest. Nichts kann wertvoller als die Person Gottes sein. Du musst ja nicht daran glauben.
Ich fühle mich bedroht, weil es in Deinen Äußerungen mitschwingt, dass Du oder Leute wie Du den allein seligmachenden Glauben besitzen und nur sie richtig denken. Ich hatte mal eine Bekannte, die zu der Freien Christengemeinde gehörte und sie klang ähnlich. Durch Missionieren ist schon viel Unheil in der Welt geschehen, im Namen des einzig richtigen Gottes sind Menschen getötet worden, deshalb stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Das ist mit Sicherheit nicht Gottes Wille, obwohl ich Gott nicht personifiziere. "Er/sie/es" ist keine Person.
Man tötet keine Menschen, die anders denken und glauben. Außerdem, vom Christentum war hier nicht die Rede.
Das Christentum war nur ein Beispiel. Das ist gut, dass Du sagst, dass man Andersgläubige nicht tötet. Es wurde aber so getan, im Namen Gottes oder auch Allahs. Und es langt ja schon, dass Du der Meinung bist, dass sogenannte Götzendiener in die Hölle kommen. Bei einem Allbarmherzigen Gott kommt das nicht vor und Zorn ist auch eine all zu menschliche Eigenschaft, ist nicht möglich bei einem "Wesen", das bedingungslos liebt.
Woher weißt du denn, dass Gott bedingungslos liebt? Hat Er das gesagt? Was ist mit denen, die seinen Namen ausnutzen und Verderben anrichten. Was ist mit denjenigen, die diese "Schweinereien" auf dieser Welt anrichten? Bedingungslose Liebe?
Noch ein Fundament: Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Wer nicht liebt, wird nicht geliebt.