Gott kommt aus Ägypten!

eigentlich wollte ich mal testen, wie Sternenspiel drauf anspringt. Aber der überlegt wohl noch oder berät sich grad mit dem Teufel Manfred und Claudia Schiffer.
 
Werbung:
(...)
Da gibt es noch im Internet die Gloria Polo und Ihr Zeugniss sie war vom Blitz getroffen schwer verbrannt und wurde durch ein Wunder von Jesu geheilt sie ist Ihm auch begegnet und das sollte jeder lesen über sie..(...)
http://www.adorare.de:80/garabandal.html

"Religion bedient sich bekanntlich häufig der Angst bzw. diese wird als Mittel verwendet, um bei Menschen Schuldgefühle zu erzeugen und dadurch deren Verhalten zu manipulieren."

"Menschen können daher auch negativ durch die Religion beeinflusst werden, wobei manche “gesunde” Menschen sehr wohl ruhig dabei bleiben, für ängstliche und zur Angst neigende Menschen ist es aber oft untragbar. Manche Menschen wurden durch besondere Erlebnisse wie besessen von ihrer Religion, und zwar auf eine Art und Weise, die weit über das hinaus geht, was die Religion eigentlich aussagen möchte. In religiösen Gruppen befinden sich sehr viele sensitive Menschen, die an Angststörungen oder Panikattacken leiden.

Recht gut läßt sich dieses Phänomen am Beispiel der Schriften der Zahnärztin Dr. Gloria Polo Ortiz aus Kolumbien zeigen, die, nachdem sie am 5. Mai 1995 ein Blitz getroffen hatte und nach eigenen Aussagen praktisch klinisch tot war, nur durch ein Wunder Gottes wiederhergestellt wurde. Ohne jetzt auf die aus medizinischer Sicht teilweise haarsträubenden “Beweise” für dieses Wunder einzugehen, soll nur auf die aus psychologischer Sicht gefährlichen Drohungen in der seither von ihr verbreiteten “Botschaft” eingegangen werden. Dazu zitiere ich einige aus psychologischer Sicht gefährlichen Stellen aus den im Internet verfügbaren Glaubens-Zeugnis “Der BLITZ hat eingeschlagen”, die dazu geeignet sind, bei unkritischen Laien Angstgefühle zu erzeugen und vorhandene zu verstärken.
Mehr unter

Quelle: http://psychologie-news.stangl.eu/158/religion-schuldgefuehle-und-angst
 
Werbung:
Ich meine, du wirst keinen Gott und keinen Teufel im aussen finden.
Aber es ist bestimmt eine interessante Erfahrung diese getrennte Wahrnehmung.
 
Zurück
Oben