Götzenanbetung

Werbung:
Wir sind hier, um zu lernen. Wenn alle Dinge, die hier in der materiellen Welt erfahren werden können, erfahren worden sind, werden wir wieder mit unserer Herkunftsquelle ( Bedingsloser Liebe) EINS. Und so ist genug Zeit für alle, wieder zum Ursprung zurückzukehren, jeder wird wieder lernen, zu lieben. Zeit ist nur hier gültig. Von daher hat "Gott" es nicht nötig, zornig zu werden und zu strafen, denn durch bedingungslose Liebe ändert sich alles zum Guten.

Eigenartiges Weltbild! Du tötest ein unschuldiges Kind und sagst danach, dass du daraus lernst, um es nicht wieder zu tun. Und das bleibt ohne Strafe?

Eigenartiges Weltbild! Du tötest ein unschuldiges Kind und sagst danach, dass du daraus lernst, um es nicht wieder zu tun. Und das bleibt ohne Strafe? :lachen:

Nein, ohne Strafe bleibt es nicht, jedoch gibt es keine Hölle, aus der ich nie wieder herauskommen kann, sondern ich werde ähnliches erfahren, um beide Seiten der Medaille zu erkennen. Wenn immer mehr Menschen ihre Eigenverantwortlichkeit erkennen und dass es eigentlich keinen Tod und kein Ende gibt, wird diese Spirale des Leids und der Gewalt unterbrochen.

Nein, ohne Strafe bleibt es nicht, jedoch gibt es keine Hölle, aus der ich nie wieder herauskommen kann, sondern ich werde ähnliches erfahren, um beide Seiten der Medaille zu erkennen. Wenn immer mehr Menschen ihre Eigenverantwortlichkeit erkennen und dass es eigentlich keinen Tod und kein Ende gibt, wird diese Spirale des Leids und der Gewalt unterbrochen.

Gut, das ist akzeptabel :)

Noch ein Fundament: Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Wer nicht liebt, wird nicht geliebt.

Ist es nicht.....deshalb steht Jesus ja auch hart in der Kritik.

Liebe deine Feinde. Er tat es.

Allerdings wurde es oft missverstanden.

Denn es geht darum, dass du nicht vom Feind lernen kannst, wenn du ihn nicht liebst.

Schwer ist es ohne Frage.

Doch erst wenn ich meinen Feind liebe, kann ich ihn zu verstehen lernen, um jene negativen Dinge nicht zu tun. Darum geht es nicht um die Taten, die dein "Feind" tut, sondern um die Entscheidungen, welche zu diesen Taten führen.

Dies allerdings umzusetzen ist nicht leicht.

Doch einige scheinen dies zu können,
denn sie sagen ja: Es gibt keine Feinde.

Allerdings unterschlagen sie oft Erklärungen,
die zu einem Verständnis dessen führen könnte,
nach dem Motto: Finde es selbst raus. :)

Werbung:
Ist es nicht.....deshalb steht Jesus ja auch hart in der Kritik.

Liebe deine Feinde. Er tat es.

Allerdings wurde es oft missverstanden.

Denn es geht darum, dass du nicht vom Feind lernen kannst, wenn du ihn nicht liebst.

Schwer ist es ohne Frage.

Doch erst wenn ich meinen Feind liebe, kann ich ihn zu verstehen lernen, um jene negativen Dinge nicht zu tun. Darum geht es nicht um die Taten, die dein "Feind" tut, sondern um die Entscheidungen, welche zu diesen Taten führen.

Dies allerdings umzusetzen ist nicht leicht.

Doch einige scheinen dies zu können,
denn sie sagen ja: Es gibt keine Feinde.

Allerdings unterschlagen sie oft Erklärungen,
die zu einem Verständnis dessen führen könnte,
nach dem Motto: Finde es selbst raus. :)

Ein Beispiel: Eine Mutter... ihre kleine Tochter... und ein hungriger Löwe... Das Kind liegt genau zwischen der Mutter und dem Löwen. Der Löwe (also der Feind) möchte liebend gerne das Kind verspeisen. Die Mutter, die eine Knarre in der Hand hält, unternimmt jedoch nichts und sagt dem Löwen, dass sie ihn sehr liebt und seine "wilde Natur" zu schätzen weiß. Was macht der Löwe daraufhin? Er verspeist das Kind! Nun, was hat es der Mutter gebracht, den Löwen zu lieben und seine Natur verstehen zu wollen? Nichts! Tatsache ist, das Kind ist tot. In dieser Hinsicht entspricht dieses Bild des Christentums nicht der realen Welt. Es ist ein zu idealisiertes Modell, welches nicht in die Tatsache umgesetzt werden kann. Wenn du es in die Tatsache umsetzt, wirst du zusehen müssen, wie dein Kind zerfetzt wird. Was nützt es dir deinen Feind, der es darauf abgezielt hat, dich zu töten, zu lieben? Was nützt es dir, wenn du eine Ohrfeige auf deine linke Wange kriegst, aber daraufhin deine rechte Wange zeigst? Dann kriegst du eben eine auf die rechte Wange. So ist es immer gewesen. Das ist Tatsache! Was für einen Zweck soll dann die Liebe in diesem Fall erfüllen? Sinnlos! Wahre Liebe ist und bleibt gegenseitig. Eine idealisierte Liebe entspricht nunmal nicht der wahren Liebe. Du kannst die üble Seite eines Menschen auch begreifen, in dem du deine eigene Natur begreifst. Denn so wie er, bist auch du ein Mensch. Dafür muss man keine Übeltäter lieben. Der Islam ist ein Modell, das sowohl die gute, als auch die schlechte Seite der menschlichen Natur berücksichtigt und deshalb den Menschen sowohl erfreuliches mitteilt als auch mit Vergeltung droht. Das ist ein Modell, das auch in die Praxis umgesetzt werden kann. Es ist dynamisch, es umfasst alle Aspekte des realen Lebens. Doch dieses Bild des Christentums beginnt in der Kirche und endet in der Kirche, es passt nicht zum realen Leben. Es ist übertrieben idealisiert und kann daher außerhalb der Kirche nicht überleben.

Zurück
Oben