Göttlicher Name

shalom mona,


die namen gottes (nach der thora) sind allesamt bekannt und benannt in der thora...bis auf den "unausprächlichen namen"g'ttes: jhvh (wo wir nur die konsonanten kennen und den namen nicht aussprechen sollen!!!)

shimon1938

Hallo und guten Tag und danke für deine Antwort.
Nein, leider meine ich nicht die göttlichen Namen an sich.
Ich suche meinen "eigentlichen" "göttlichen Namen".
Manche nennen sich Shamba und und und.
Verstehst du was ich meine?

Vielleicht bekommt man den auch "nur" gechannelt. Ich weiß es nicht. Zumindest soll es ein ursprünglicher Name sein, ein Name aus vergangenen Zeiten - der wirkliche Name von einem selbst.

Wenn Ihr noch eine Antwort dahingehend habt, danke ich euch jetzt schon dafür.
Alles Liebe und viel Licht
Mona
 
Werbung:
shalom kleine engel,

in der thora gibt es verschiede namen für gott und ... shimon1938
und diese Namen sind alles kopierte Namen von heidnischen Götzen

Genesis Teil 1
Ebla heute Tell Mardikh/Syrien war ein Stadtstaat, der als Siedlung etwa ab 3000 v.C. existierte und im Zeitraum 2500 – 2200 v.C. seinen Höhepunkt hatte. Es wurde wahrscheinlich von Sargon König von Akkad zerstört, erreichte aber von 1850 – 1600 v.C. erneut Bedeutung um vom Hethiterkönig Hattusilis I abermals zerstört zu werden. Neben Eblaitisch wurde auch Akkadisch als Sprache genutzt, in den Palastruinen finden sich an die 20.000 Keilschrifttafeln, davon etwa 80% in summerischer Keilschrift. Viele Namen in der Bibel gehen auf eblaitische Worte zurück wie adamu /Adam, h’àwa / Eva, Jabal, Abarama/Abraham, Bilhah, Ishmael, Isûrael, Esau, Mika-el, Mikaya, Saul, David usw.

Genesis Teil 2
Ugarit heute Ras Shamrah/Syrien nahe Latakia war ein Stadtstaat mit einer wirtschaftlichen Blütezeit von 1400 v.C. bis zur Zerstörung durch ethnisch unbekannten Seevölker im Jahr 1192 v.C., die laut Keilschrifttafel mit 6 Kriegschiffen gelandet sind. Der Tag ist exakt durch eine Sonnenfinsternis bekannt. Grabungen in Ugarit weisen auf erste Siedlungsreste ab 7000 v.C. Eine ugaritische Herrscherfolge von 31 Königen ist bekannt beginnend um 1850 v.C. Ugarit arrangiert sich mit den Großmächten, unterhält Kontake mit nordägyptischen Hyksos, König Niqmaddu II heirate um 1400 v.C. ein ägyptische Prinzessin, leistet später trotzdem den Hethitern unter Suppiluliuma I Tribut. Die Vereinbarungen wurden in Akkadisch geschrieben.

Der ugaritische Hauptgott El geht in die biblischen Genesis 2 als Schöpfer der Welt ein, er gilt in Ugarit als Schöpfer aller Dinge, ist der Vater aller andern Götter, paart sich beliebig mit Frauen und wird als alter Mann mit Rinderhörnern dargestellt. Weitere ugaritische Götter sind Yamm, Dagan, Mot, Anath, Kothar, Baal (Sohn von El) und die Göttin Asherah (Frau von El), die vom Frauenfeind Luther aus der hebräischen Mythologie getilgt wird. Ugaritische Götter, Gebete, Mythen, Rituale und sogar Texte werden in den hebräischen Tanach übernommen wie etwa das goldene Kalb des Moses. Die ugaritischern Götternamen El Shaddai, El Elyon und El Berith werden für den hebräischen Gott Jahwe benutzt. Die umfangreichen ugaritischen Erzählungen und Mythen haben erheblicne Einfluß auf die canaanitische Kultur und Mythen, was bis zur Entdeckung Ugarits vor nur 75 Jahren die Mehrzahl von Bibeldeuter vehement bestritt.

Viel Spaß beim Götzendienst
 
Ein Götlicher Name wird so viel ich weis " Nomen " genannt.
Es ist der Unbewusste Name einer jeden Person.
Durch Meditation und konzedtration auf das Wesen (art) der Person kann
er je nach hindernissen erfahren werden.
Denk daran das wenn du ein Nomen Vorderst, das Recht besteht dass auch
dein Nomen gefordert werden kann!
 
shalom emporda,

um G'tt zu erkennen brauchen wir keinen namen für ihn... und ob die verschiedene hebräische namen gottes ausgeliehen sind oder hebräisch, ist gleichgültig... "kennst du gott, so kennst die menschen ...und bist glücklich!"


shabbat shalom,

shimon1938
 
shalom emporda,

um G'tt zu erkennen brauchen wir keinen namen für ihn... und ob die verschiedene hebräische namen gottes ausgeliehen sind oder hebräisch, ist gleichgültig... "kennst du gott, so kennst die menschen ...und bist glücklich!"


shabbat shalom,

shimon1938

Wenn ich Gott währe, währe ich bestimmt nicht glücklich die Menschen zu kennen!?
 
Ein Götlicher Name wird so viel ich weis " Nomen " genannt.
Es ist der Unbewusste Name einer jeden Person.
Durch Meditation und konzedtration auf das Wesen (art) der Person kann
er je nach hindernissen erfahren werden.
Denk daran das wenn du ein Nomen Vorderst, das Recht besteht dass auch
dein Nomen gefordert werden kann!

... dankeschön für deine Antwort.... vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung, aber wie ist der letzte warnende Hinweis gemeint.
Vorausschicken möchte ich noch, dass ich die Herausforderungen meines Lebens angenommen habe und gerne das "Spiel des Lebens spiele".
Also wie es es gemeint, das auch mein Nomen gefordert werden kann?

Ganz lieben Dank für deine Antwort und noch einen schönen Abend.
Viel Licht und Liebe
Mona
 
Was ich meine ist, mann könnte auch den Göttlichen Namen einer anderen Person herrausfinden, was wenn du es tust, bedeuten würde dass eine andere Person auch dass recht hätte dein Nomen herauszufinden!
Aber da du wie ich gerade nachgelesen habe nur dein eigenen Göttlichen Namen herrausfinden möchtest war die Warnung unnötig!
Missverständniss! Sorry.

:escape:
 
Werbung:
Was ich meine ist, mann könnte auch den Göttlichen Namen einer anderen Person herrausfinden, was wenn du es tust, bedeuten würde dass eine andere Person auch dass recht hätte dein Nomen herauszufinden!
Aber da du wie ich gerade nachgelesen habe nur dein eigenen Göttlichen Namen herrausfinden möchtest war die Warnung unnötig!
Missverständniss! Sorry.

:escape:

... nochmal dankeschön..... aber ich verstehe immer noch Bahnhof....:confused4
warum sollte ich den gN einer anderen Person wissen wollen??? und wofür??? und warum sollte sich eine fremde Person für meinen gN interessieren???
Mal abgesehen, dass du mich falsch verstanden hattest.
Was meinst du in diesem Falle mit dem göttlichen Namen.
Sicher meinten wir nicht dasselbe. Aber ok.
Von welchem gN redest du???

Danke für deine Aufklärung im voraus.
Alles Liebe
MONA
 
Zurück
Oben