Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

Werbung:
Du weißt was ich meine.
Ich denke du wirst persönlich weil du keine Antworten mehr hast.
Und um das nicht zugeben zu müssen machst du deinen Gesprächspartner runter.
Damit sagt du nur etwas über dich aus und nicht über deinen Gesprächspartner. :)

Genau, darum wenn wir mit dem Verstand verstehen wollen, wir irgendwann begreifen dass wir gar nichts verstehen und schließlich zu dem Schluss kommen, dass wir nichts wissen.
Erkennen geht nicht vom verstehen aus, Erkennen ist ein wissen ohne Wissen.

Vor vielen vielen Jahren fragte ich in einem workshop einen Lehrer (er war Brasilianer, schwamm mit Delfinen und machte mit uns ein Traum- Meditation Seminar.

Ich fragte ihn was ist der Unterschied zwischen Weisheit und Wissen.

Er sagte eine Katze mit einem Wollknaeul das sie wahllos aufrollt und durcheinanderbringt.
Waehrend wir das Wissen sammeln, sortieren und es zu Weisheit verarbeiten.

LG Ali:liebe1:

Du weißt was ich meine.
Ich denke du wirst persönlich weil du keine Antworten mehr hast.
Und um das nicht zugeben zu müssen machst du deinen Gesprächspartner runter.
Damit sagt du nur etwas über dich aus und nicht über deinen Gesprächspartner. :)
Weit gefehlt, liebe @Suraja13, ich habe mehr Antworten, als sie nötig sind. Ich muß mich eigentlich kurzfassen, wenn ich antworte, das ist mein Problem.
Aber ich sehe, dass Du meine Worte in die falsche Kehle bekommen hast. Das ist schade, weil Du einen starken Drang zur Suche nach einer tieferen Bedeutung des Lebens hast.

Ach komm Leute hoerts auf. Ich versteh auch immer noch nicht all zu viel :clown:

und taste mich behutsam ran an die Wahrheit.

@Plissken
Jahwe ist der zornige Gott der Archonten und des AT

und wer ist Adonai? Adonai heisst Vater....

LG Ali:fahren:
Nichts gegen deinen Glauben aber wir wissen doch dass sich die meisten Väter verpissen wenn sie sich um ihre Kinder Kümmern sollen. ;)
Ich glaube ich gehe lieber denn mit der ganzen religösen Verblödung kann ich nichts mehr anfangen. :coffee:

Ach komm Leute hoerts auf. Ich versteh auch immer noch nicht all zu viel :clown:

und taste mich behutsam ran an die Wahrheit.

@Plissken

LG Ali:fahren:
Mach dir keine Sorgen, @Seal144, wir streiten nicht. Es ist @Suraja13, die mit mir streitet. Ich hab sie eigentlich sehr gerne. :)

Weit gefehlt, liebe @Suraja13, ich habe mehr Antworten, als sie nötig sind. Ich muß mich eigentlich kurzfassen, wenn ich antworte, das ist mein Problem.
Aber ich sehe, dass Du meine Worte in die falsche Kehle bekommen hast. Das ist schade, weil Du einen starken Drang zur Suche nach einer tieferen Bedeutung des Lebens hast.
Ich könnte mir gut vorstellen, wenn du alles wieder vergisst was du glaubst zu wissen, wirst die Wahrheit erkennen. :)

Mach dir keine Sorgen, @Seal144, wir streiten nicht. Es ist @Suraja13, die mit mir streitet. Ich hab sie eigentlich sehr gerne. :)
Ich habe dich ja auch gerne nur deine persönliche Runtermache nervt und behindert beim Austausch, so wie die Art von @Samana Johann , mit der er mir in einem anderen Thread geantwortet hat.
Ich wollte wirklich eine Antwort von ihm aber er konnte mir nicht antworten so wie du mir auch nicht antworten kannst.
Aber, und vielleicht liegt es daran, dass weder du noch er, selbst Erkenntnisse erlangt habt.
Bücher weisen nur die Richtung, erkennen muss man selbst.
Und dann kann man auch antworten auf Fragen die nicht im Buch stehen. ;)

Ich habe dich ja auch gerne nur deine persönliche Runtermache nervt und behindert beim Austausch, so wie die Art von @Samana Johann , mit der er mir in einem anderen Thread geantwortet hat.
Ich wollte wirklich eine Antwort von ihm aber er konnte mir nicht antworten so wie du mir auch nicht antworten kannst.
Aber, und vielleicht liegt es daran, dass weder du noch er, selbst Erkenntnisse erlangt habt.
Bücher weisen nur die Richtung, erkennen muss man selbst.
Und dann kann man auch antworten auf Fragen die nicht im Buch stehen. ;)
Ich habe keine Frage von dir bekommen. Was hättest du gern gewußt?

Werbung:
@Plissken

„Adonai“ ist einer der Namen, die Juden sozusagen als Platzhalter verwenden, da sie den Namen ihres Gottes „JHWH“ aus Furcht vor ihm nicht aussprechen wollten.

Im Apokryphon des Johannes ist Adonaios der Name eines der ersten sieben Archonten, die von Jaldabaoth gezeugt wurden. Für jeden von ihnen erschuf er einen Äon nach dem Vorbild der Unvergänglichen. Adonaios ist der fünfte Archont und hat ein Schlangengesicht. Die Archonten sind in der Regel theriomorph, wie ihr Vater Jaldabaoth.

Zurück
Oben