Was denkst du, warum ich mich mit Händen und Füssen gegen eine EU-Mitgliedschaft der Schweiz wehre?Es geht wohl primär darum zentraler abzuzocken, da sich das noch viel mehr lohnt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was denkst du, warum ich mich mit Händen und Füssen gegen eine EU-Mitgliedschaft der Schweiz wehre?Es geht wohl primär darum zentraler abzuzocken, da sich das noch viel mehr lohnt.
Danke Dir für den Link. Habe mir das Video in der Mittagspause reingezogen.
Das geht genau in die Richtung, wie ich schon mehrfach gelesen habe.
Das war dann auch der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe.
Mir scheint hier wirklich einiges nicht zu stimmen. So wie es scheint geht es in die selbe Richtung wie beim impfen!
Viel Geld verdienen durch mediale Panikmache.
Und daß die Sonne Hauptauslöser der Klimaveränderungen ist und Co2 nicht über das Klima entscheidet, das haben auch aller anderen Berichte im Endeffekt ausgesagt.
LG
Groovy
Eigentlich nicht *Die ganze CO2 Nummer ist m.E. eine langfristig strategisch geplante Aktion der Verkäufer von Atomkraftwerken. Siemens will gerade Fujitsu die Computersparte verkaufen -- da werden einige Leute frei, die man wohl auch in den Ausbau anderer Abteilungen stecken möchte/wirdEinige hier denken sich das zu einfach.
Stimmt. Aber die Anmaßung, "der Mensch" könnte da etwas dran drehen (sowohl verbessernd, wie verschlechternd), halte ich für etwas überzogen. In den Zeiten bis ca. 1970, als z.B. die Hauptenergiequelle Kohle war, kam weit mehr Dreck in die Luft -- bei uns war es in der Heizsaison so rußig, dass man draußen einfach keine Wäsche trocknen konnte.Das Klima ist ein hoch-komplexes System. Die Faktoren, die beim Klima eine Rolle spielen sind teilweise sich selbst verstärkend.
Treibhausklima ist in weit höherem Maße durch Wasserdunst gekennzeichnet -- nur davon redet niemand. Und warum? Weil aus AKW jede Menge Wasserdampf kommt und das dem Verkauf der selben abträglich wäreCO2 ist nunmal ein Treibhausgas. Wenn wir jetzt den ganzen fossilen Kohlenstoff, der vor Urzeiten eingelagert wurde, wieder in die Luft pusten, so ist es in meinen Augen sehr plausibel, dass das die beobachteten Auswirkungen auf das Klima hat.
Simulationsrechnungen, bei denen noch lange nicht alle Parameter bekannt sind, sind hochexaktes Kaffeesudlesen. Nur weil man zig Computer im Cluster Energie verheizen lässt (und damit die CO2 Belastung erhöht), hat man keine exakten Ergebnisse. Und was ein Trend ist, können noch nichtmal die Experten (->Meinungsforscher) für z.B. Wahlen voraussagen (siehe die Wahlen Ende September in A und Bayern ).Wenn das aus diversen Simulationsrechnungen noch weiter getragen wird... auch, wenn diese nicht perfekt sein mögen, so zeigen sie doch den Trend der Entwicklung.
Dieses Totschlag-Argument ist spätestens seit der Entschuldigung von Papst Johannes Paul II. bei Galileo Galilei (allerdings 500 Jahre nach dessen Tod ) hinfällig: nur weil irgendwer, der das Vertrauen der Mächtigen genießt, Unfug verzapft, darf das noch lange nicht dazu führen, dass alle anderen den Unfug als Gesetz zu akzeptieren haben. Die Wissenschaft entwickelt sich und nichts, was heute gilt, muss morgen noch Bestand haben. Das heißt aber auch, dass nichts, was heute ausgerechnet wird, morgen noch gültig sein muss.Handwaving Arguments, warum diese Rechnungen nicht stimmen sollten, entkräften sie nicht wirklich; es sind die besten und fundiertesten Vorhersagen, die wir haben.
...
Bezüglich CO2 wird auf jeden Fall gelogen. Das verändert aber nicht die Tatsache der Klimaveränderung. Fragt sich nur, wie weit sich das Klima in welche Richtung ändern wird. Und Politik und Wirtschaft drehen da einer Panikschraube, um Geld zu scheffeln.
Unser Planet bewegt sich durch den Weltraum. Die Kontinente bewegen sich über den Planeten. Das alles hat Einfluss auf das Klima. Allem voran natürlich die Sonne. Man kann nicht erwarten, dass in einem so lebendigen System ein konstantes Klima herrscht.
Konstant kommen einem Menschen vielleicht schon 20-30 Jahre vor. 200 sind schon fast die Ewigkeit, weil kein Mensch so lange lebt. Für das Klima sind das nicht mal kleine Huster.
Eine EU-weite CO2-Steuer wäre reine Abzocke. Da das CO2 keinen wesentlichen Einfluss auf das Klima hat. Die Idioten sollten sich lieber mal um effektive Faktoren kümmern. Wie zB der Feinstaub in der Atmosphäre von unseren Dreckschleudern, der die Interaktion zwischen Sonne und Erde verändert und damit auf Licht und Wärme Einfluss hat. DAS wäre sinnvoll. CO2-Steuer ist echt nur Betrug. Ausserdem wissen wir bereits, dass dann ausgerechnet die schlimmsten Verdrecker von diesen Steuern befreit werden, weil man ja die Wirtschaft fördern muss. Angeblich zu Gunsten von allen. Ja, ja. Haben wir grad mit den Banken gesehen. Genau.
Sollte die weltweite Co2 Steuer durchgesetzt werden, werde ich massiv Aufklärung betreiben, denn das werde ich so nicht wortlos hinnehmen.
Sollte die weltweite Co2 Steuer durchgesetzt werden, werde ich massiv Aufklärung betreiben, denn das werde ich so nicht wortlos hinnehmen.
LG
Groovy
Es mag ja sein, daß gelogen wird, aber den CO2-Ausstoss forcieren zu wollen durch Abmildern der Umstände, ist genauso durchgeknallt wie manch andere Theorie.
Irgendwo scheint da was gewaltig aus den Fugen zu geraten .......
Du meinst, so wie diese überflüssig Klima-Organisation, die bisher nichts anderes tut, als sich selbst Jobs zu beschaffen und zu finanzieren?Ein weiterer Versuch Leuten aus Gutglauben wieder mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich warte bis die Naturkatastrophensteuer kommt, das Geld wandert in den Fond falls wieder mal etwas passiert.
Das schreit nach einer massiven Reaktion. Aber die Masse der Menschheit reguliert sich immer selbst. Guck dir mal rund um die Welt die Revolutionen und Weltverbesserer an! Kaum haben sie sich etabliert, verwandelt sich alles zack wieder in den üblichen Wirtschafts-Klüngel. Mensch bleibt Mensch.Aber auf der einen Seite Patente zurückhalten und auf der anderen Seite dann von uns Umweltsteuer kassieren, das ist für meine Begriffe mehr als nur Betrug am Bürger!