Nope, wenn man lange über den Unsinn nachdenkt, der uns täglich aufgetischt wird, hört man von selbst auf, zuzuhören und kann sich historischen Quellen zuwenden und beginnen, selbst zu denken, statt zu wiederholen



Und die Astrophysik hilft uns zB zu verstehen, dass weder vom Sirius noch von den Plejaden Aliens kommen können und dass sich die Erde nicht wie die Aufstiegsgläubigen behaupten in 26'000 Jahren einmal um das galaktische Zentrum dreht und ... der ganz andere doofe Mist.Klar! Nur daß es wichtiger für die Menschen ist von den Verschwörungstheorien zu wissen, als alle das gleiche physikalische Wissen zu haben. Denn nur ein aufgeklärter Mensch erkennt einen neuen Komplott besser, als ein von Medien verblendeter Gläubiger.
Physik ist die edelste Wissenschaft überhaupt, die der Quelle am nächsten liegende. Sie hilft uns, die Welt zu verstehen.
Dem Argument kann man nicht widersprechen *lol*Nein, aber wenn man uns den Scheisshaufen als Gold verkaufen will, dann wissen wir zumindest, daß es nur n Scheisshaufen ist....gelle....![]()
Unabsichtlich. Ich hab ein paar Jahre als Nachrichtenredaktorin beim Fernsehen gearbeitet. Ich würd mal sagen, dass die Leute dort alle von ihrer Klugheit, Genialität und Brillianz dermassen selbst beeindruckt sind, dass keiner von ihnen auf die Idee käme, sie würden verarschtAber es soll bedeuten, dass die Gehirnwäsche, die von unkritischen Medien -- absichtlich oder unabsichtlich -- herbeigeführt wird, nicht kritiklos ertragen werden sollte.
Ich hab schon mehrfach gelesen, dass während der Römerzeit, die CO2-Belastung noch wesentlich höher gewesen sein soll als jetzt. Und zwar wegen des ganzen Bergbaus. Zum Beispiel haben die Römer ja jegliches Kupfer aus den Alpen herausgeholt.Ja, es fanden große Klimaschwankungen in der Menschheitsgeschichte auch vor der Industrialisierung statt.
Das muss ich leider unterschreiben.Zu behaupten das von diese Klimaveränderung keinerlei Gefahr ausgeht, finde ich nicht nur naiv, es unterstreicht dass die Spezies Mensch träge und lahmarschig in seiner ignoranten Denkweise ist, und erst etwas völlig grauenhaftes passieren muss damit er einen Anstoss bekommt seine Lebensart zu ändern.
