Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Du meinst nicht Welt. Du meinst Gesellschaft. Die Verschwörungstheorien, die du verfolgst, wurden nicht von der Welt sondern von Menschen gemacht. Egal, ob sie echt sind oder nicht - am Ende bleibts eh nur ein menschliches Konstrukt. Ganz unabhängig von unserem unschuldigen Planeten :-)

Ehrlich gesagt find ich das Verfolgen von Verschwörungstheorien nicht sehr viel anders als das Verfolgen von Modeströmungen :-)

:zauberer1

Ich dagegen finde, daß die Verschwörungstheorien nicht von irgendwo her kommen, sondern eine Darseinsberechtigung aufgrund unsauberer Geschäfte haben. Natürlich kann man diese paranoiderweise ausweiten, darum geht es aber primär erst mal nicht.
Es geht eher darum, daß man das ganze erkennen muss um die Aktionen und Reaktionen besser zu verstehen.
Sich gar nicht damit zu befassen ist für mich eine Art Scheuklappdenken mit "aus dem Auge aus dem Sinn" das mag schön für den Ego-Frieden sein, aber nicht für die Menschheit. Ich erinnere des öfteren an die Diktaturen, die durch Nichtbeachtung entstehen konnten.
Insofern kann ich doch nicht dem ganzen gesellschaftlichen Tun einfach den Rücken kehren. Esotherisch dufte, für die Wirtschaftselite der Freischein für noch mehr Unmenschlichkeiten im Sinne der Wirtschaft!
LG
Groovy
 
Werbung:
Ich dagegen finde, daß die Verschwörungstheorien nicht von irgendwo her kommen, sondern eine Darseinsberechtigung aufgrund unsauberer Geschäfte haben.
Ich würde niemals behaupten, dass es keine Verschwörungen gibt. Dafür kennt man die Spezies Mensch inzwischen zu gut. Es wäre wider die menschliche Natur, keine Verschwörungen zu produzieren :)

Natürlich kann man diese paranoiderweise ausweiten, darum geht es aber primär erst mal nicht.
Die Frage die sich zu diesem Aspekt stellt, ist immer dieselbe. Wo hört die Wirklichkeit auf und wo beginnt die Paranoia? Das Dumme hierbei sind die fliessenden und verflochtenen Übergänge.

Es geht eher darum, daß man das ganze erkennen muss um die Aktionen und Reaktionen besser zu verstehen.
Die gilt für alle Gebiete. Nicht nur für Verschwörungstheorien. Was denkst du, erforscht ein Physiker?

Sich gar nicht damit zu befassen ist für mich eine Art Scheuklappdenken mit "aus dem Auge aus dem Sinn" das mag schön für den Ego-Frieden sein, aber nicht für die Menschheit. Ich erinnere des öfteren an die Diktaturen, die durch Nichtbeachtung entstehen konnten.
Zu wissen, dass Politik und Wirtschaft am laufenden Band Scheisse bauen, ändert nichts am Scheissehaufen. Oder?
Find ich aber ok, wenn ihr Verschwörungstheoretiker irgendwann doch noch ne echte Verschwörung aufdeckt. Wenns dann zur Sache geht, bin ich dabei. Aber inzwischen kümmere ich mich lieber um die Rätsel des Gehirns und die Rätsel der Kosmologie. Die find ich viel spannender. Und erzähl mir jetzt nicht, die wären weniger wichtig. Sonst gibts Ärger :D

Insofern kann ich doch nicht dem ganzen gesellschaftlichen Tun einfach den Rücken kehren.
Es ist immer derselbe Affentanz im Kreis herum. Die Machomännchen schieben sich gegenseitig die fettesten Nüsse und geilsten Weiber zu und wenn wer anders auch was davon will, rotten sich die Nussbesitzer zusammen und zerfetzen gemeinsam den vermeintlichen Dieb. Schätze daran hat sich nichts geändert in den letzten paar hundert Millionen Jahren *ggg*

Esotherisch dufte, für die Wirtschaftselite der Freischein für noch mehr Unmenschlichkeiten im Sinne der Wirtschaft!
Zeig mir einen echten anstatt nur einen illusionären Hebel und ich bin dabei.

:zauberer1
 
Hallo Allerseits,

ich stelle diesen Film hier mal kommentarlos rein.

Der Film zeigt ebenfalls Satellitenbilder der University of Illinoi. Aber diesmal nicht einen Tag aus 2007 oder 2008, sondern alle Tage zwischen 1978 – 2006.
(Vielleicht finde ich ja noch ein Filmchen "bis 2008")

http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/all.final.1978-2006.mov

Viel Spass beim Gucken und "Fachsimpeln".

;)

PS: Bitte mal auf die Farben achten wenn es auf die 2000 zugeht. Vor allem wenn es SOMMER wird. Die Skala links zeigt die Eiskonzentration in %. dunkel-violett = 100%, orange = 50%, dunkel-blau = 0%
 
Hallo,

dass es in Großbritannien kälter wird kann daran liegen, dass sich der Golfstrom jetzt schon zurück zieht. Ich weiß nur nicht, ob das ein langsamer Prozess ist oder ob der Golfstrom von einen Tag auf den anderen ausbleibt. Dann haben wir auf der nördlichen Halbkugel eine neue Eiszeit. Aufgrund der Wassererwärmung erreichen uns die warmen Ströme nicht mehr.

@ species,

die zwei Vergleichsbilder vom Nordpol sind ja ganz schön erschreckend. Gibt es solche Bilder auch vom Südpol als Vergleich?

Liebe Grüße Pluto:)
 
Es zeigt zum Beispiel, dass die Polkappen seit 2007 wieder wachsen, wohingegen die Presse anderes in Umlauf bringt.
Das halte ich für Unwahrheiten.
 
Ja, man muss aufpassen was einem die Medien verklickern... nur die rudern auch sehr schnell wieder zurück wenn es um solche brisanten Themen geht.

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Kommentar-Mogelpackung-Klimaschwindel/590931.html

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimaschwindel.html

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Klimawandel-Die-Sonne-Statist/581145.html

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-8638/diskussion_aid_234326.html

http://www.sueddeutsche.de/,ra10m1/wissen/artikel/281/118149/

Wer hätte etwas davon UNS zu erzählen das CO2 völlig harmlos ist und das es keine Klimakatastrophe gibt?

http://risingtide.org.uk/hallofshame

PS: Diese Verschwörung (PR-Gag) ist keine Theorie.
 
Werbung:
Hi 2 All of U.

Den ganzen Thread habe ich mir nicht gegeben, aber…

Erinnert sich noch irgendwer an den Ötzi?

Das war die Gletscherleiche, die unter Schnee und Eis am Ötztaler Gletscher von Touristen entdeckt wurde. Der Typ war vor etwa 7000 Jahren da zu Fuß mit kleinem Gepäck und leichter Bekleidung unterwegs, als ihn sein Ende ereilte.

Nun erzähle mir bitte irgendein "Klima-Wissenschaftler", dass es damals kälter gewesen wäre als heute…
Aber Journalisten kann man ja alles auftischen, die wiederholen alles, wenn es nur schon irgendwer von "Rang und Namen" geschrieben hat. Und dann "reagieren" die Politiker auf den Unfug und die Industrie zieht mit und cashed mit der nächsten Krise.

Im Mittelalter -- nur 600 Jahre zurück, da lebten die Menschen in z.B. Burgen, ohne Wärmedämmung, ohne Glas in den Fenstern -- wurde noch Wein in England und rund um den Bodensee angebaut, was nun langsam wieder möglich wird. Damit ist nachvollziehbar, dass es im Mittelalter deutlich wärmer als heute war, und zu Zeiten von Julius Cäsar war es sich noch wärmer als im Mittelalter -- dazu braucht man nur lesen, was damals geschrieben wurde. Da wurde zwar keine Temperatur aufgezeichnet, aber allein aus dem, was angebaut wurde und was wo wuchs, erfährt man genug über das Klima jener Tage -- und für die Römer war nunmal Wein ein wichtiges Nahrungsmittel, das von der Truppe in großen Mengen konsumiert wurde…

Kann sich noch jemand an das "Waldsterben" erinnern? War mal sehr hipp, von Bild bis Spiegel, ein Jahr lang, oder sogar zwei? Wie auch immer, inzwischen wissen alle, dass das Unsinn war, das Gegenteil ist wahr, der Wald wächst deutlich schneller, als er abgeholzt werden kann -- es besteht teilweise schon Sorge vor unkontrollierter Verwaldung ungenutzter Kulturflächen…

Diese Erde ist deutlich größer und mächtiger, als sich das die Allmachtsfanatiker auszumalen imstande sind. Wir -- die Menschheit -- können uns selbst problemlos ausrotten, aber die Erde wird sich so ungerührt weiterdrehen wie nach dem Untergang der Dinosaurier.

Was nicht heißt, dass Umweltbewusstsein keinen Sinn macht, ganz im Gegenteil. Aber es soll bedeuten, dass die Gehirnwäsche, die von unkritischen Medien -- absichtlich oder unabsichtlich -- herbeigeführt wird, nicht kritiklos ertragen werden sollte.
 
Zurück
Oben