Groovy1974
Aktives Mitglied
Du meinst nicht Welt. Du meinst Gesellschaft. Die Verschwörungstheorien, die du verfolgst, wurden nicht von der Welt sondern von Menschen gemacht. Egal, ob sie echt sind oder nicht - am Ende bleibts eh nur ein menschliches Konstrukt. Ganz unabhängig von unserem unschuldigen Planeten![]()
Ehrlich gesagt find ich das Verfolgen von Verschwörungstheorien nicht sehr viel anders als das Verfolgen von Modeströmungen
![]()
Ich dagegen finde, daß die Verschwörungstheorien nicht von irgendwo her kommen, sondern eine Darseinsberechtigung aufgrund unsauberer Geschäfte haben. Natürlich kann man diese paranoiderweise ausweiten, darum geht es aber primär erst mal nicht.
Es geht eher darum, daß man das ganze erkennen muss um die Aktionen und Reaktionen besser zu verstehen.
Sich gar nicht damit zu befassen ist für mich eine Art Scheuklappdenken mit "aus dem Auge aus dem Sinn" das mag schön für den Ego-Frieden sein, aber nicht für die Menschheit. Ich erinnere des öfteren an die Diktaturen, die durch Nichtbeachtung entstehen konnten.
Insofern kann ich doch nicht dem ganzen gesellschaftlichen Tun einfach den Rücken kehren. Esotherisch dufte, für die Wirtschaftselite der Freischein für noch mehr Unmenschlichkeiten im Sinne der Wirtschaft!
LG
Groovy