Glaubt hier jemand an Jesus UND Reinkarntion

Ob du Jesus als Gott empfindest, ist ja dir überlassen. Die Schriften zeigen jedoch anderes auf.

Ich würde mich jedoch fragen, weshalb Jesus diese zentrale Rolle spielt im Denken?

Jesus der Erlöser?
Der Therapeut als Erlöser?

Zu lieben ist ja nicht böse. Jedoch verwechseln Menschen Liebe auch gerne mit anderen Gefühlen. Jedoch hat es in unseren Herzen mehr als genug Platz, mehrere Menschen zu lieben. Weshalb soll die Liebe denn beschränkt sein?

Letztendlich denke ich schon, dass das Symbol Therapeut, Jesus als Gott, womöglich Vaterfigur eine zentrale Rolle spielt wegen deiner Fixierung auf Jesus als Gott und den Therapeuten.

Findest du es denn sinnvoll, dem Therapeuten geschrieben zu haben? Für dich, aber auch für ihn? Könnte es nicht sein, dass es ihm unangenehm ist? Du liebst ihn doch, oder?

Auch wenn du ihn immer wieder triffst. Die Liebe ist das grösste Mysterium. Und manchmal sind Menschen nicht füreinander bestimmt, aus welchen Gründen auch immer.

Warum versuchst du nicht, die Liebe zu ihm in deinem Herzen zu integrieren und va. nicht aus einem Gefühl überstürzt zu handeln, sondern erstmals zu beobachten, was in solchen Momenten mit dir passiert?

Werbung:
Ich verstehe dich so: man wählt, homosexuell zu werden, weil man vor dem eigentlichen Partner ( wer soll das sein?) flüchtet...richtig?
ja das hat mir Gott verraten. Wenn der eigene Partner geplant hat lieblos zu sein flüchtet man zum gleichen Geschlecht wo es auch weniger Missverständnisse gibt um Liebe leben zu können. Die liebesbedürftigen machen das.

Da du eigentlich die Antwort du dir selber schon gegeben hast möchte ich dir noch einen Tipp geben. Ratschläge nimmst du ja keine an.
Suche dir einen Schamanen. Der soll dein Karma auflösen. Vielleicht macht er noch eine Reise zu der Wurzel deines Problems. Wahrscheinlich gehört das Band zwischen dir und dem Therapeuten getrennt. Alles andere verstehe ich nicht. Gott, Jesus, Jesus ist Gott, Reinkarnation… Reinkarnation dachte ich gibt es im Buddhismus. Man lernt nie aus.
Doch ich nehme Ratschläge an ich wußte nicht was ich Dir antworten soll. Ich habe es jetzt erstmal in Gottes Hände gelegt bin schon etwas weniger verwirrt. Kurz dachte ich ich bin polyamoureus was ich nicht sein möchte. Ich werde versuchen loszulassen. Ja das Band gehört getrennt das denke ich auch weil es ist nicht MEIN Mann. Mein Mann ist ein anderer.

Ob du Jesus als Gott empfindest, ist ja dir überlassen. Die Schriften zeigen jedoch anderes auf.

Ich würde mich jedoch fragen, weshalb Jesus diese zentrale Rolle spielt im Denken?

Jesus der Erlöser?

Zu lieben ist ja nicht böse. Jedoch verwechseln Menschen Liebe auch gerne mit anderen Gefühlen. Jedoch hat es in unseren Herzen mehr als genug Platz, mehrere Menschen zu lieben. Weshalb soll die Liebe denn beschränkt sein?

Letztendlich denke ich schon, dass das Symbol Therapeut, Jesus als Gott, womöglich Vaterfigur eine zentrale Rolle spielt wegen deiner Fixierung auf Jesus als Gott und den Therapeuten.

Findest du es denn sinnvoll, dem Therapeuten geschrieben zu haben? Für dich, aber auch für ihn? Könnte es nicht sein, dass es ihm unangenehm ist? Du liebst ihn doch, oder?

Auch wenn du ihn immer wieder triffst. Die Liebe ist das grösste Mysterium. Und manchmal sind Menschen nicht füreinander bestimmt, aus welchen Gründen auch immer.

Warum versuchst du nicht, die Liebe zu ihm in deinem Herzen zu integrieren und va. nicht aus einem Gefühl überstürzt zu handeln, sondern erstmals zu beobachten, was in solchen Momenten mit dir passiert?
Grenzüberschreitungen in der Therapie können mal was hochkommen lassen. Es ist kein Bagatelldelikt leider. Ich hatte damals zwei Jahre lang PTBS davongetragen. Ich hatte damals diese Liebe nicht zugelassen und bin gegangen. Vielleicht habe ich alles verschüttet und nichts verarbeitet, deswegen kommt es wieder hoch.

Jesus der Erlöser?

Ich wollte vor 15 Jahren selbstmord begehen plötzlich sprach Gott mit mir. Ich war auch immer "zu doof" aus dem Evangelium herauzulesen Jesus sei Gott. Gott hat es mir persönlcih erklärt. Weshalb es so wischi waschi mit den Schriften ist ist der Grund damit auch die zu Jesus finden können die nicht in der Lage sind zu Glauben Gott würde sich auf die Erde begeben. Wie die Moslems z.b. die denken ein Gott würde nicht am Kreuz hängen das sei zu erniedrigend für Gott.

Johannes 3:1-15 HFA

Unter den Pharisäern gab es einen Mann namens Nikodemus; er war ein Mitglied des Hohen Rates. Eines Nachts kam er zu Jesus: »Rabbi«, sagte er, »wir wissen, dass Gott dich als Lehrer zu uns gesandt hat. Denn niemand kann die Wunder tun, die du vollbringst, wenn Gott sich nicht zu ihm stellt.«

Darauf erwiderte Jesus: »Ich versichere dir, Nikodemus: Wer nicht neu geboren wird, kann Gottes Reich nicht sehen und erleben.« Verständnislos fragte der Pharisäer: »Wie kann jemand neu geboren werden, wenn er schon alt ist? Er kann doch nicht wieder in den Mutterleib zurück und noch einmal auf die Welt kommen!«

»Ich versichere dir«, entgegnete Jesus, »nur wer durch Wasser und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann in Gottes Reich kommen! Ein Mensch kann immer nur menschliches Leben hervorbringen. Wer aber durch Gottes Geist geboren wird, bekommt neues Leben. Wundere dich deshalb nicht, dass ich dir gesagt habe: ›Ihr müsst neu geboren werden.‹

Es ist damit wie beim Wind: Er weht, wo er will. Du hörst ihn, aber du kannst nicht erklären, woher er kommt und wohin er geht. So ist es auch mit der Geburt aus Gottes Geist.

Es ist damit wie beim Wind: Er weht, wo er will. Du hörst ihn, aber du kannst nicht erklären, woher er kommt und wohin er geht. So ist es auch mit der Geburt aus Gottes Geist.
Das würde auch sehr sehr schön zum Heiligen Geist und Gott passen. Wird der Heilige Geist nicht als Windhauch (Ruah) bezeichnet und Jahwe als Gott der Söhne und Schwestern des Windes?

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben