Maria Magdalena und Jesus

Das die beiden ein sexuelles Liebespaar waren, ist ganz einfach dummes Geschmarre und geistig-negative Verblendung.

Es ist überliefert, das Jesus durch den Heiligen Geist gezeugt wurde. Somit war er bereits kein gewöhnlicher Mensch.

Die gezeigten Wunder weisen ebenfalls darauf hin, das er kein "Ehemann" war. Das einzige Wunder, was nämlich ein Ehemann kann, ist Kinder zeugen und wie ein Sklave dem Geld hinterher rennen.

All die außergewöhnlichen spirituellen Männer sind unverheiratet und leben enthaltsam, egal welcher Religion sie angehören, auch wenn manche von ihnen vorher eine zeitlang mit Frauen Sex hatten. Ein anschließender Reinigungsprozess ist möglich.

Werbung:
Huhu erst mal,
hier mein Verständnis zum alten Thema
also:
Jesus war ein Mensch und ich bin der Überzeugung Jesus und Maria Magdalena waren ein Paar.

Dazu war Jesus im besten Sinne ein im Geiste Erleuchteter!

Seine Botschaft ist, daß die göttliche Kraft und Liebe, die er gab in jedem Menschen angelegt ist und wirkt.
Die Wege zur individuellen und persönlichen Verwirklichung hat er besprochen und gezeigt.

Der Mensch Jesus wurde getötet!

Der Geist Jesus wirkt noch heute!

Einen geruhsamen und freudvollen Sonntag
wünscht
der F.

📚:unsure:

Wenn man den Evangelien folgt, wird Magdalena in eine besondere Nähe zu Jesus gerückt. Einer der zentralen Punkte dürfte dazu ihre Begegnung mit dem auferstandenen Jesus sein:

Johannes 20[1] Am ersten Tag der Woche kommt Maria Magdalena früh, da es noch Finster war zum Grabe und sieht, dass der Stein vom Grabe hinweg war…
In denn folgenden Versen wird Magdalenas Begegnung mit dem auferstandenen Jesus erzählt:
Johannes 20[17] Jesus sprach zu ihr: Rühr mich nicht an – denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott [18] Maria Magdalena ging zu den Jüngern und verkündete: Ich habe den Herrn gesehen, und solches hat er mir gesagt.
Somit wurde Magdalen zur Apostelin der Apostel. Damit hätte sie auch gleichberechtig den Anspruch auf das Amt des Petrus (Pabst).

Dazu das Zitat des Kirchenvaters Hieronymus:
Als Jesus auferstanden war, erschien er zuerst den Frauen. Jene wurden „Apostelinnen der Apostel“. Und die Männer sollten schamrot werden, weil sie den nicht suchten, den das zartere Geschlecht schon gefunden hatte.“

So gibt es noch weitere Aspekte, die für eine besondere Nähe von Jesus und Magdalena sprächen. Manche vermuten spekulative, dass die Hochzeit von Kanaan, die Hochzeit der Beiden gewesen sei (eher nicht). In den folgenden Apokryphen werden kein Kinder erwähnt. Magdalen soll in diesen Quellen mit Maria nach Ephesos gezogen sein?

Merlin
.

Werbung:
:)
Keine Frage ein schönes Bild, aber kann Jesus und Magdalena dem Bild nahe gewesen sein?

Der dargestellte Typus Magdalena lässt nicht so recht mit einer Frau aus Palästina verbinden. Ich würde sie eher als einen nordeuropäischen Typus vermuten.

Jesus wird als galiläischer Jude wohl auch nicht anders ausgesehen haben, wie die restliche Bevölkerung in dieser Region: schwarze, relativ kurze Haare, wie sie von den Römern und Griechen getragen wurden. Die Meinung von Paulus zum Haarschnitt dürfte wohl auch Jesus geteilt haben:

1. Korinther 11
[14] Oder lehrt auch nicht die Natur,
dass es einem Manne eine Unehre ist,
so er das Haar lang wachsen lässt.

Die durchschnittliche Körpergröße im Mittelmeerraum lag bei 1,65 cm. Da er und sein Vater Bauhandwerker/Steinmetz waren dürfte er also von untersetzter kräftiger Statur gewesen sein. Also weniger eine Erscheinung eines Denkers, wie er gerne auf Bildern dargestellt wird.

Es gibt in den Evangelien keinen Hinweis auf körperliche Besonderheiten. Also eine eher unscheinbare Erscheinung, wie schon von den Kirchenvätern vermutet wurde. Das bekräftigt auch der Kuss des Judas, mit dem er Jesus den Häschern verriet.

Das alles bitte nicht falsch verstehen, denn auch ein unscheinbarer Mensch kann Großes vollbringen. Napoleon hatte auch nur eine Körpergröße von 1,66 Meter. Eventuell könnte man sich im Magic Studio etwas mehr an ein Ambiente aus den Geschichten des Orients erinnern?

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben