Glaubt hier jemand an Jesus UND Reinkarntion

Wenn dem so ist (es gibt eine Reinkarnation). Wozu ist dann Jesus gestorben bzw. wovon hat er uns erlöst?
Hallo Immanuel gerne sage ich Dir alles was ich weiß aber eine endgültige Antwort auf die Mischung zwischen Karma und Gnade habe ich auch noch nicht gefunden. Wann wird man begnadigt? Wann schlägt das Karma zu? Darauf habe ich KEINE Antwort. Aber es ist so. Vieles was du an bösem in diesem Leben anrichtest hast du VOR Deiner Geburt mit Gott vereinbart und geplant! Das bedeutet sich an seine Entscheidungen erinnern zu können ist essentiell wichtig um sie bereuen zu könne. Dann informiert Dich Gott persönlich. Wenn du versprichst das nicht mehr so zu handhaben wird Er Dich begnadigen. Jeder wird irgendwann gerettet. Wann Gott verzeiht und wann er zur Strafe übergeht kann ich dir nicht sagen.

Werbung:
Hallo Immanuel gerne sage ich Dir alles was ich weiß aber eine endgültige Antwort auf die Mischung zwischen Karma und Gnade habe ich auch noch nicht gefunden. Wann wird man begnadigt? Wann schlägt das Karma zu? Darauf habe ich KEINE Antwort. Aber es ist so. Vieles was du an bösem in diesem Leben anrichtest hast du VOR Deiner Geburt mit Gott vereinbart und geplant! Das bedeutet sich an seine Entscheidungen erinnern zu können ist essentiell wichtig um sie bereuen zu könne. Dann informiert Dich Gott persönlich. Wenn du versprichst das nicht mehr so zu handhaben wird Er Dich begnadigen. Jeder wird irgendwann gerettet. Wann Gott verzeiht und wann er zur Strafe übergeht kann ich dir nicht sagen.
Ach komm.
Dann wäre Gott Mitwisser von Straftaten.
____
Erst vereinbart man mit Gott irgendwas Böses/Schlimmes und danach verspricht man Gott, dies nicht mehr zu tun und bekommt keine Strafe für etwas, dass man mit Gott vorher vereinbart hat.

eine endgültige Antwort auf die Mischung zwischen Karma und Gnade habe ich auch noch nicht gefunden.
Eine Mischung gibt es nicht, entweder gilt das eine oder das andere. Bei folgendem Bibeltext kann man auch Gesetz durch Karma ersetzen:
Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt. Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben. Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus vergeblich gestorben. Galater 2,19-21

Ach komm.
____
Erst vereinbart man mit Gott irgendwas Böses/Schlimmes und danach verspricht man Gott, dies nicht mehr zu tun und bekommt keine Strafe für etwas, dass man mit Gott vorher vereinbart hat.
Auf diesem Gefängnisplaneten auf dem wir leben ist Gott das anscheinend auch zu gewissem Grade...... z.b. kann man wählen homosexuell geboren zu werden. Es ist aber eine sinnlose Flucht vor dem eigentlichen Partner. Wir haben viel Wahlfreiheit. Es kann passieren z.b. dass Deine Eltern beschließen dich leicht schlechter zu behandeln weil sie mit bestimmten Sünden von dir nicht konform gehen wollen. Du entscheidest wenn Gott Dir Dein Schicksal zeigt wie du darauf reagieren möchtest. Usw..... auf diesem Gefängnisplaneten fürchte ich dass wir uns gegenseitig zu Feinden hochschaukeln können.

Auf diesem Gefängnisplaneten auf dem wir leben ist Gott das anscheinend auch zu gewissem Grade...... z.b. kann man wählen homosexuell geboren zu werden. Es ist aber eine sinnlose Flucht vor dem eigentlichen Partner. Wir haben viel Wahlfreiheit. Es kann passieren z.b. dass Deine Eltern beschließen dich leicht schlechter zu behandeln weil sie mit bestimmten Sünden von dir nicht konform gehen wollen. Du entscheidest wenn Gott Dir Dein Schicksal zeigt wie du darauf reagieren möchtest. Usw..... auf diesem Gefängnisplaneten fürchte ich dass wir uns gegenseitig zu Feinden hochschaukeln können.
Ach komm

Ja aber ich habe einfach nach Leuten gesucht die auch was von Reinkarnation und Jesus beides in einem verstehen. Nicht um das hier öffentlich auszudiskutieren ;)

Ach komm.
____
Sag mal wo stehst du denn eigentlich? Ist dir bewußt dass einige Menschen selbst gewählt haben homosexuell geboren zu werden oder ist Dir das nicht bewußt? Ist dann Gott "Mitwisser" davon wie du es nennst, wenn er das zulässt und Liebe katalysiert oder nicht?

Da du eigentlich die Antwort du dir selber schon gegeben hast möchte ich dir noch einen Tipp geben. Ratschläge nimmst du ja keine an.
Suche dir einen Schamanen. Der soll dein Karma auflösen. Vielleicht macht er noch eine Reise zu der Wurzel deines Problems. Wahrscheinlich gehört das Band zwischen dir und dem Therapeuten getrennt. Alles andere verstehe ich nicht. Gott, Jesus, Jesus ist Gott, Reinkarnation… Reinkarnation dachte ich gibt es im Buddhismus. Man lernt nie aus.

Werbung:
Zurück
Oben