Glaubst du an Gott?

Wie ist dein Gottglaube

• Umfrageteilnehmer
    70
Man soll sich kein Bild machen, da dann die Gefahr besteht, dass dieses Bild institutionalisiert und allgemeinverbindlich für richtig gehalten wird.

Ich hab mich als Kind immer gewundert,das an jedem Kreuz und in jedem Film Jesus anders aussah...beim Weihnachtsmann übrigens auch..:weihna1

LG,Yamina:)

Werbung:
ich habe das letzte angekreuzt, weil es meine religion in diesem sinne nicht gibt.
ich bin praktizierende heidin.

Hallo !

Selbstverständlich gibt es Gott aber ich frage mich, wo sucht ihr ihn ? Im Supermarkt ? Schaut Euch einen Schmetterling an, schaut euch eine Schneeflocke an und dann schaut in Euch. Dort könnt ihr ihn finden ! Liebt Ihr euch selbst ? Dann kennt ihr Gott. Gott wohnt in Euch und Gott ist Liebe. Auch wenn ihr das nicht spüren könnt. Er ist bei und ich euch. Das wird ein Jeder von uns einmal erfahren.

LG

Muggle schrieb:
Selbstverständlich gibt es Gott
Wieso selbstverständlich? Wo ist das selbstverständlich?
Erklär es bitte einem Ungläubigen, daß sein von Fakten verseuchtes Hirn das versteht.

Muggle schrieb:
aber ich frage mich, wo sucht ihr ihn ? Im Supermarkt ? Schaut Euch einen Schmetterling an, schaut euch eine Schneeflocke an und dann schaut in Euch. Dort könnt ihr ihn finden ! Liebt Ihr euch selbst ? Dann kennt ihr Gott. Gott wohnt in Euch und Gott ist Liebe. Auch wenn ihr das nicht spüren könnt. Er ist bei und ich euch. Das wird ein Jeder von uns einmal erfahren.
Warum ist er in mir und nicht im hungernden äthiopischen Kleinkind (siehe Tierquälereithread).
Ich will ihn nicht in mir haben, stattdessen soll er den unschuldigen helfen, die sich nicht selbst helfen können!

Lieber Quargel,

Wenn Gott die Tierquälerei und die Hungersnot und Kriege und und und unterbinden würde, meinst du es hätte dann für uns einen Sinn hier zu sein ? Wir kommen von Gott und wir gehen wieder dorthin. Dazwischen ist es uns überlassen ob wir seine Nähe suchen oder nicht.

Was glaubst du ist der Sinn des Lebens ?

Und glaubst du das du glücklicher bist, wenn du Gott nicht in dein Herz lässt ?

Das wäre nicht schlimm, aber überleg es Dir gut. Bist du wirklich glüchlicher ohne ihn ?

LG

Muggle schrieb:
Wenn Gott die Tierquälerei und die Hungersnot und Kriege und und und unterbinden würde, meinst du es hätte dann für uns einen Sinn hier zu sein ? Wir kommen von Gott und wir gehen wieder dorthin. Dazwischen ist es uns überlassen ob wir seine Nähe suchen oder nicht.
Willst Du nun behaupten, es hätte für ein 3-jähriges hungerndes Kind einen Sinn, daß es verrecken muß?
Bitte nicht, überleg diese Aussage nochmal auf den Zynismus-Wert!

Muggle schrieb:
Was glaubst du ist der Sinn des Lebens ?
Zu überleben und die eigene Spezies nicht aussterben zu lassen.
Genauso wie bei jeder Tierart.
Ansonsten gibt's keinen Sinn. Die Menschen denken nur zuviel über so etwas nach.
Kunststück, denn mit einem denkenden Hirn sind wir freilich auch mit Gedanken über das eigene Ableben ausgestattet.

Muggle schrieb:
Und glaubst du das du glücklicher bist, wenn du Gott nicht in dein Herz lässt ?
Nein, ich glaube es nicht. Ich weiß es.

Muggle schrieb:
Das wäre nicht schlimm, aber überleg es Dir gut. Bist du wirklich glüchlicher ohne ihn ?
Definitiv.

Und gleich vorweg: Brauchst es gar nicht versuchen, mir das Gegenteil einzureden. ;)

Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Willst Du nun behaupten, es hätte für ein 3-jähriges hungerndes Kind einen Sinn, daß es verrecken muß?
Bitte nicht, überleg diese Aussage nochmal auf den Zynismus-Wert!

Zu überleben und die eigene Spezies nicht aussterben zu lassen.
Genauso wie bei jeder Tierart.
Ansonsten gibt's keinen Sinn. Die Menschen denken nur zuviel über so etwas nach.
Kunststück, denn mit einem denkenden Hirn sind wir freilich auch mit Gedanken über das eigene Ableben ausgestattet.

Nein, ich glaube es nicht. Ich weiß es.

Definitiv.

Und gleich vorweg: Brauchst es gar nicht versuchen, mir das Gegenteil einzureden. ;)

Keine Angst, ich zwänge niemanden etwas auf. Ich möchte nur den einen oder anderen Denkanstoss geben. Aber beantworte mir doch bitte eine Frage: Wozu soll es Deiner Meinung nach dienen eine bestimmte Spezies zu erhalten ?????

Arterhaltung ? Für wen, warum ? Wer braucht den Menschen Deiner Meinung nach ?

Zurück
Oben