Glaubenskrise?

Ich will hier gar nicht komplett ausschließen. Den ich merke, dass unabhängig von Religion und Glaube an was auch immer, bei Menschen eine Verbindung besteht. @LalDed, du hast nen Fantasy – Roman gelesen oder? Dann war auf einmal alles anders. @FreeStar, du hast ne Verbindung zur Natur, welche dich scheinbar überwältigen kann jedes Mal. @tmbabyboy spürt sogar eine Umarmung von Jesus. @Mönch-David toppt sowieso alles. Und außerhalb dieses Forums hab ich Ähnliches gehört.

warum ist das so?

Werbung:
Ich will hier gar nicht komplett ausschließen. Den ich merke, dass unabhängig von Religion und Glaube an was auch immer, bei Menschen eine Verbindung besteht. @LalDed, du hast nen Fantasy – Roman gelesen oder?
Nein.
Dann war auf einmal alles anders.
Nein. Es war ein Prozess, der Jahrzehnte dauerte mit vielen Höhen und Tiefen.
warum ist das so?
?

@Linniii
Darf ich mir das eigentlich so vorstellen, so langsam meine ich, mir da was zusammenreimen zu können, dass dieser
Mensch da dir erzählt hat, wenn man nicht glaubt, dann hängt man nach dem Tod in irgendeinem Zwischenreich voller Dämonen ab, die einen absaugen und kommt nicht vor und zurück? So in der Art, und ggf. natürlich auch hier schon auf Erden, wenn man z.B. schläft? :rolleyes:
Und du deswegen andauernd verzweifelt kundtust, dass du ja leider nicht glauben könntest aus was auch immer für Gründen, fehlendes Urvertrauen usw?
🤔
eigentlich nicht. Der war auch nicht gläubig. Aber er hatte ne düstere Sichtweise ja.

eigentlich nicht. Der war auch nicht gläubig. Aber er hatte ne düstere Sichtweise ja.
Eine düstere Sichtweise als Nichtgläubiger??
War dann überhaupt etwas Spirituelles an seinen Darstellungen?
Oder war er einfach nur ein sehr pessimistischer Realist?
Sorry - neugierig bin....😉

Nein, eigentlich nicht. Er hat zum Beispiel die Kirche als böse bezeichnet ( was jetzt nichts mit Glauben zu tun hat) denkt auch, dass die Welt schon eine Art Hölle ist. Das ist nur ein Ausschnitt
Aha - okay - vielleicht ein Nihilist??
Wohl kein Mensch, der jetzt unbedingt aufbauend auf seine Umgebung wirkt!?
Naja - kann verstörend wirken,
wenn man das nicht kennt!
Verstehe ich schon -
da bleibt wohl nur für einem Selbst die Option zu hinterfragen,
inwiefern die Aussagen solcher Menschen der Realität entsprechen.
Ich selbst meide im Allgemeinen solche Menschen - wenn möglich...

Werbung:
Aha - okay - vielleicht ein Nihilist??
Wohl kein Mensch, der jetzt unbedingt aufbauend auf seine Umgebung wirkt!?
Naja - kann verstörend wirken,
wenn man das nicht kennt!
Verstehe ich schon -
da bleibt wohl nur für einem Selbst die Option zu hinterfragen,
inwiefern die Aussagen solcher Menschen der Realität entsprechen.
Ich selbst meide im Allgemeinen solche Menschen - wenn möglich...
Würde ihn jetzt nicht unbedingt als Nihilist bezeichnen, hat aber definitiv düstere Sichtweisen. Aber nicht nur.
Alles hat er auch nicht zu Ende ausgeführt dummerweise.

Die Realität kann ich schwer überprüfen. Wie bei allen anderen Dingen in die Richting auch. Also eine Eventualität mehr halt 🙃

Zurück
Oben