Glaube und Religion sind Realitätsflucht

Als Folge meines Blitzerlebnisses das mich wachrüttelte und euphorisch stimmte

Man könnte ja auch deine Blitzerlebnisse als viel Wind um nichts sehen. Dan würdest du wahrscheinlich denken: Zieh meine Schuhe an erlebe was ich erlebte und dann rede weiter. In tiefer spiritueller Versenkung im Gebet zu sein, wie es manche Religiösen Menschen tun siehst du jedoch als Turnübung. Mag sein das dein Sinn dein Weg der eines Aussteigers ist. Nur deshalb einen anderen Weg zu Verunglimpfen finde ich Anmassend. Da könnte ich auch sagen: Komm damit klar das es Blitzte und kack dir nicht in die Hose wie ein kleines Kind.

Werbung:
Man könnte ja auch deine Blitzerlebnisse als viel Wind um nichts sehen. Dan würdest du wahrscheinlich denken: Zieh meine Schuhe an erlebe was ich erlebte und dann rede weiter. In tiefer spiritueller Versenkung im Gebet zu sein, wie es manche Religiösen Menschen tun siehst du jedoch als Turnübung. Mag sein das dein Sinn dein Weg der eines Aussteigers ist. Nur deshalb einen anderen Weg zu Verunglimpfen finde ich Anmassend. Da könnte ich auch sagen: Komm damit klar das es Blitzte und kack dir nicht in die Hose wie ein kleines Kind.
Weist Du, ich bin im Gegensatz zu Dir nicht auf Beliebtheit aus...ich rotte mich nicht wie Du mit einer Mehrheit zusammen und bin stolz darauf, einen einzelnen Menschen zu verunglimpfen :brav:

Welchen Irrglauben hast du?
Ich weiß, dass ich noch lange nicht alles weiß u. vor allem nicht alles verstehe. Sonst wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet.

Ansonsten: protestantisch-christlich u. habe kürzlich angefangen mich mit der Gnosis zu beschäftigen.
Ein weites Feld, deshalb möchte ich mich z.Z. nicht in diesem Thread dazu äußern.

Ein Mönch wird den Weg und die Beweggründe eines Berufssoldaten oder Profisportlers nie nachvollziehen können. So sehe ich das.

Denke, du unterschätzt die Mönche.

@Buda
Es gab mal ein Experiment bei dem geschaut wurde, was passiert, wenn Menschen in einem Bunker zusammengepfercht werden. Nach einer Weile als ihnen langweilig wurde, fingen sie an Alle zusammen, bis auf paar die sich zurück hielten, einen Einzelnen fertig zu machen.
Ist Dir langweilig ? 1yuoskhdsrv.gif

Ich hab den Begriff für mich selbst so "erfunden"...dass CG Jung den Begriff kollektives Unterbewusstsein bereits prägte las ich viel später. Na ja...mein Bruder der extrem viel las sagte, dass glaub Nietzsche sagte, dass wenn man in den Himmel rufe nur Sinnloses zurück kommt...ich bleibe da offen und entscheide mich nicht für das eine, mich oder das andere ;)
Wenn ich in den Himmel rufe, kommt gar nichts zurück. :D

Werbung:
Zurück
Oben