topeye
Sehr aktives Mitglied
Nein ich sehe mich keineswegs als unabhängig und frei. Ich nehme Verantwortung wahr...in dem folgenden Fall nahm ich nebst Verantwortung auch etwas wahr, was wohl viele andere nicht wahrgenommen hätten.Siehst dich als unabhängig und frei. Deren Leben hat eine Zweck, eine Bedeutung. Deins ist wohl Frei. Frei von Sinn und Bedeutung.
Einmal bekam ich von meinem letzten Patenkind, einem Mädchen eine Zeichnung. Es war darauf nichts Besonderes erkennbar, aber dennoch war ich irgendwie beunruhigt.
Ich schickte die Zeichnung der Entwicklungsorganisation und schrieb dazu, dass ich beim Betrachten der Zeichnung das Gefühl bekam, dass das Mädchen missbraucht wird.
Ich bekam die Antwort, dass sie das zwar nicht vermuten, der Sache aber nachgehen werden.
Eine Weile später erhielt ich einen Brief ihres offensichtlich etwas erzürnten Vaters (über die Organisation zugestellt) mit einem aktuellen Bild des Mädchens...es gehe ihr gut!
Zufällig hörte ich etwa zwei Monate später im Radio eine Meldung, dass ein Entwicklungshelfer in dem Land wo mein Patenkind lebt, des Kindesmissbrauchs überführt wurde.
Von der Organisation erhielt ich kein Schreiben, aber Jahre später, als das Mädchen schreiben gelernt hatte, bedankte sie sich bei mir dafür, dass ich den Missbrauch gestoppt habe.
...von wegen mein Leben sei frei von Sinn und Bedeutung