Semaya
Aktives Mitglied
Ich gebe nur das weiter was ich in den Medien gelesen habe. Ob es stimmt?
Keine Ahnung.
Hundertprozentig vertraue ich den Mainstream-Medien sicher nicht mehr.
Schon lange nicht mehr.
Aber man kann bestimmt nicht der EU die alleinige Verantwortung für die schwierige Situation in Griechenland geben.
Die EU-Oberen haben sich bestimmt nicht heimlich zusammengesetzt und gewürfelt, welches Land machen wir jetzt fertig.
Die EU stellte den Boden dafür bereit.
Aber das hätte jedem Land passieren können.
Deutschland oder andere EU-Länder haben es in ihrem Land nicht so krass kommen lassen.
Den auch da wäre es durch die EU möglich gewesen.
Das haben die Griechen schon von sich aus gemacht.
Die Situation in Griechenland ist schlimm.
Und auch mir liegt viel daran, dass sich dort vieles bessert.
Aber mit dem Verhalten, dass die griechische Regierung an den Tag legt, so geht's einfach nicht!!
Das kann man sich jetzt so einreden, nur war die Tatsache bekannt, dass Griechenland die Zahlen frisiert hat um die in EU zu kommen. Und der EU wars schlichtweg egal! Frei nach dem Motto: "Je mehr desto besser!" erst als die selbe Ratingagentur die Griechenland geholfen hatte zu schummeln diese im Rating herunter gestuft haben, da ging das Spektakel los!
Witzigerweise haben aber SEHR VIELE Länder "Berater dieser Ratingagentur" und NIE hat mal Jemand gesagt: "Griechenland hat betrogen und die waren Erfüllungsgehilfen!"
Und wenn man das dann noch ein wenig weiter verfolgt, sieht man wohin der Hase läuft!
Ich warte auf den Tag wo Griechenland sagt: "Unsere Probleme sind gelöst! Die Russen und Chinesen übernehmen unsere Schulden!" Ob dann die Griechen von der EU zum eigenen Schutz besetzt werden? Es würde mich wirklich interessieren was dann passiert!