Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Deshalb wurden die früheren Regierungen abgewählt....
Und die neue ach coole und kompetente Regierung gewählt.
Die sind nicht schuld, das es so ist wie es ist.
Aber sie müssen damit klar kommen.
Und so wie sie sich verhalten, wird ihnen das nur schwer gelingen.
Den griechischen Menschen gebe ich auch keine Schuld, die wurden jahrelang betrogen und belogen von ihren Regierungen.
Wohlstand vorgeheuchelt und gelebt, bevor man sich das überhaupt leisten konnte.
Tatsache ist aber dass es nun mal so ist wie es ist.
Und nun müssen anständige Reformen her.
Änderungen.
Einsparungen.
Das ist hart, aber nur so geht's.

Werbung:
Noch ein Punkt warum Griechenland so da steht wie es mittlerweile da steht.

Die Steuermoral ist eine der großen Krankheiten des Landes, die Steuerhinterziehung ist ein Volkssport der Griechen.

Milliardenbeträge wurden ins Ausland transferiert. Die Steuerquote, also der Anteil der Steuern am Bruttoinlandsprodukt lag in Griechenland 2007 bei 32 Prozent. Vor allem Selbständige wie Ärzte oder Anwälte rechneten sich bei ihren Steuererklärungen arm, Taxifahrer, Handwerker oder Gärtner gaben ungern Quittungen.
Im EU-Durchschnitt liegt die Steuerquote hingegen bei 40 Prozent. 2011 sind in Griechenland etwa geschätzte 30 Milliarden Euro hinterzogen worden. Die rechtskräftigen Steuerschulden sind in Griechenland Anfang 2015 auf den historischen Rekordstand von 70 Milliarden Euro gestiegen.

6.000 juristischen Personen wie Aktiengesellschaften und GmbHs stehen beim Fiskus mit weiteren 30 Milliarden Euro in der Kreide. So haben alleine die Griechischen Staatsbahnen (OSE) rund 1,6 Milliarden Euro Steuerschulden.

Keine Regierung der Griechen hat es bisher geschafft, die Steuerhinterziehung effektiv zu bekämpfen.

Nein- Frankfurter Allgemeine ...da steht genau das Gegenteil von Besser Machen...vielmehr in die eigene Tasche schaffen!
Die Bild ein Schmierblatt solltest du links liegen lassen!

Und Deine Informationen hast Du nur aus der FAZ?
Also ich begnüge mich nicht mit einem Medium, interessiere mich schon was/wie andere schreiben.

Bild lese ich nicht, aber als Deutsche kenne ich natürlich dieses Schmierblatt.

Auch die Touristen hier laufen Amok, wenn es keine Blöd gibt.....war 2014 für 3 Monate so.

Ich erwarte Vernunft, es darf nicht sein, dass die Griechen den IS-Terroristen Tür und Tor öffnen!

Warum sollten sie nicht, wenn sie kein EU- und Euro Mitglied mehr sind ? Ich habe es dir doch wohl ausführlich erklärt, oder doch nicht.

Nochmals, was erwartest du dreist, dass Länder, die wir kaputtwirtschaften durch tot rechnen, für uns noch das Abwehrbollwerk spielen, damit es uns gut geht. Diese Erwartung ist mehr als dreist.

Die 160 Millionen Euro die täglich nach Griechenland fliesen, müssten zum Durchfuttern ausreichen, dass ist pro Kopf mehr Geld, als bei uns ein Harz 4 Empfänger bekommt!

Das kommt doch gar nicht unten an und ist auch nie für die Menschen gedacht gewesen. Lese doch mal die Forderungen von Brüssel, es soll bei den Menschen eingespart werden. Dreist, wenn das vollgefressene Politiker als Gutmenschen fordern, für mich ist so etwas eine ganz bewusste Aufforderung zum Verhungern lassen, dann schön beschrieben als Gesundschrumpfung, oder auch, dass der Weg nicht schmerzlos sei.

Wie schmerzlos sind die, die so etwas fordern, sind das noch Menschen ?????

Wir können auch mal schnell Griechenland verlassen und die aktuellen Berichte uns mal von Spanien reinziehen. Leerstehende Stadtteile, Geisterstädte und keiner fragt sich, wo sind die Menschen geblieben. Und wenn doch schon gefragt wird, ausgewandert ........ äääähhhmmm, alle und keiner fragt dann nach.

Warum nicht, weil man denken kann, wie viele da wohl schon über die Klinge gesprungen sind.

Wir sind auch nicht weit davon ab in Deutschland !

Aber das nennen wir ja dann neudeutsch Gesundschrumpfung, ein abartiges Wort und das wird nicht schmerzlos abgehen ........ ah ja. Wer sich so äußert, dem muss was gewaltig im Kopfe weh tun, was derjenige gar nicht mehr bemerkt.

Damit man nicht nur von deutschen Medien abhängig ist.
Hier ein Aritikel vom britischen The Telegraph:

Greece has long lived beyond its means and spent much of the last two centuries defaulting on its debts. Joining the euro was meant to put an end to all that. However, it merely seems to have exacerbated its problems.

It was no surprise to any economist that the European Union, at first, refused to allow the country to join the euro when the new currency started in 1999.

Quite simply, its debts were too high and inflation was out of control. By 2000, the EU finally allowed it to join, though there were suspicions at the time that Greece was operating a "limbo dance" – squeezing its figures to hit the stringent euro criteria, only for them to flip back to dangerous levels once it had entered. Indeed many believe Greece simply lied about its figures to gain entry.

At the time its inflation was 4 per cent, much higher than the European average, and was suffering from one in ten people out of work – a higher figure than currently in recession-hit Britain.

By joining the euro, however, it suddenly enjoyed substantially lower interest rates, because the it was able to borrow in euros. Whereas during the 1990s, Greece had frequently had to pay out 10 per cent or more (18 per cent in 1994) to borrow money, its rate fell dramatically to 3 per cent or 2 per cent.

Weshalb schreibst du in mein Zitat?...habe das nur zufällig entdekt.

Österreichische Faulheit ? :D

Sind doch nur die Griechen Faulpelze ....:ironie:

Kennst du die Blicke/Gestik von Schäuble...ich denke da ist eine Uniform nicht nötig.
Okee...manchmal kommt da ein unverständliches Murmeln...keiner versteht es wirklich vlt. hatte Varoufaskis ein Problem damit.

So provokant und dreckig grinsend wie der Varoufakis auftritt, wundert es mich nicht wenn Schäuble ihn links liegenlässt und brummig ist. :mad:

Außerdem ist es auch nicht die feine Art, dass selbst die politischen Zeitungen Schäuble als Nazi bzw. als Adolf abbilden! :eek:

Warum sollten sie nicht, wenn sie kein EU- und Euro Mitglied mehr sind ? Ich habe es dir doch wohl ausführlich erklärt, oder doch nicht.

Nochmals, was erwartest du dreist, dass Länder, die wir kaputtwirtschaften durch tot rechnen, für uns noch das Abwehrbollwerk spielen, damit es uns gut geht. Diese Erwartung ist mehr als dreist.

Erstens werden sie bestimmt nicht aus der EU fliegen, kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn ja dann, brauchen sie ja nicht für uns ihre Grenzen nach Süden hin dicht machen.
Dann wird die EU eben vor Griechenland die Grenzen und den Schengenraum dicht machen.
Dafür brauchen wir die Griechen bestimmt nicht.
Aber für ein geeintes Europa sind sie sehr wichtig.
Für mich jedenfalls.
Deswegen hoffe ich, dass bald mit Vernunft regiert wird.
In Griechenland und auch in der EU.

Weshalb schreibst du in mein Zitat?...habe das nur zufällig entdekt.

Österreichische Faulheit ? :D

Sind doch nur die Griechen Faulpelze ....:ironie:

Meinst du mich?
Sehe grade du meinst mich.
Ich bin nicht faul!!!! OK:mad::mad:
Ich bin nur gemütlich.
Österreichische Gemütlichkeit:cool::cool::cool:!
Nein, war ein Versehen!
Deswegen habe ich den Text rot markiert.
Dachte mir schon dass du das checken wirst.

Werbung:
Erstens werden sie bestimmt nicht aus der EU fliegen, kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn ja dann, brauchen sie ja nicht für uns ihre Grenzen nach Süden hin dicht machen.
Dann wird die EU eben vor Griechenland die Grenzen und den Schengenraum dicht machen.
Dafür brauchen wir die Griechen bestimmt nicht.
Aber für ein geeintes Europa sind sie sehr wichtig.
Für mich jedenfalls.
Deswegen hoffe ich, dass bald mit Vernunft regiert wird.
In Griechenland und auch in der EU.

Warum sollten sie in der EU bleiben, wenn sie schon quasi rausfliegen ?

und nochmals, Spanien, Italien , Portugal ........... warum sollten die alle in der EU bleiben, wenn sie von denen totgerechnet werden ?

Zurück
Oben