Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Marku schrieb:
Jahrelang gab es nur mangelhafte Statistiken, die von Athen auch noch systematisch frisiert wurden. Das hängt auch mit den innergriechischen Strukturen zusammen.
Ein großes Problem ist, dass die Regierung ihre Finanzen nicht im Griff hat.
Es gelingt ihr nicht, Einnahmen und Ausgaben richtig zu planen, zu überwachen und vorherzusagen. Bis heute gibt es keine funktionierenden Finanzbehörden.

Ich weiss. Dass GR Mitglied ist, verdankt es "Goldman Sachs", die haben geholfen zu frisieren. Das werfe ich der EU vor, dass sie nicht schon von vornherein reinen Tisch gemacht hat. Diese vielen Milliarden und Abermilliarden hätte man sich ersparen können.

Werbung:
Ich gebe nur das weiter was ich in den Medien gelesen habe. Ob es stimmt?
Keine Ahnung.

Und ich lebe seid 20 Jahren hier, sehe was an dem was in den Medien geschrieben wird richtig, überzogen oder völlig falsch ist.

Ich arbeite im Tourismus, spreche also mit Menschen aus anderen EU-Ländern.
Nur so viel Hass und Voreingenommenheit wie von den Deutschen hab ich nie gehört.
OK...gibt also auch Östreicher.....

Hundertprozentig vertraue ich den Mainstream-Medien sicher nicht mehr.
Schon lange nicht mehr.

Also ist Deine Meinung nicht von Medien beeinflusst?

Aber man kann bestimmt nicht der EU die alleinige Verantwortung für die schwierige Situation in Griechenland geben.
Die EU-Oberen haben sich bestimmt nicht heimlich zusammengesetzt und gewürfelt, welches Land machen wir jetzt fertig.
Die EU stellte den Boden dafür bereit.
Aber das hätte jedem Land passieren können.
Deutschland oder andere EU-Länder haben es in ihrem Land nicht so krass kommen lassen.
Den auch da wäre es durch die EU möglich gewesen.
Das haben die Griechen schon von sich aus gemacht.
Die Situation in Griechenland ist schlimm.
Und auch mir liegt viel daran, dass sich dort vieles bessert.
Aber mit dem Verhalten, dass die griechische Regierung an den Tag legt, so geht's einfach nicht!!

Dann mach Dich mal schlau

In welcher Form wurde der arrogante und verschlagende Varoufakis von Schäuble Beleidigt? Wurde er in Naziuniform abgebildet?

Kennst du die Blicke/Gestik von Schäuble...ich denke da ist eine Uniform nicht nötig.
Okee...manchmal kommt da ein unverständliches Murmeln...keiner versteht es wirklich vlt. hatte Varoufaskis ein Problem damit.

Ich weiss. Dass GR Mitglied ist, verdankt es "Goldman Sachs", die haben geholfen zu frisieren. Das werfe ich der EU vor, dass sie nicht schon von vornherein reinen Tisch gemacht hat. Diese vielen Milliarden und Abermilliarden hätte man sich ersparen können.
Das wirfst du also der EU vor?
Griechenland wurde ja gezwungen, das zu tun?

Marku schrieb:
Das wirfst du also der EU vor?
Griechenland wurde ja gezwungen, das zu tun?

Die EU hatte es in der Hand, einen Beitritt GRs zu verweigern. Sie hatte es ebenso in der Hand, als die "Mauscheleien" aufflogen, mit GR Klartext zu reden und sie vor die Tür zu setzen mit dem Hinweis "bringt eure Sachen in Ordnung, dann könnt ihr jederzeit wieder kommen". Die Griechen wären vielleicht bissel beleidigt gewesen, aber seitens der EU wäre es fair gewesen, und zwar allen gegenüber - Griechenland und den anderen Mitgliedsstaaten. So hat man das versäumt, immer vor sich her geschoben, getrixt, gemauschelt (Verträge gebrochen etc.) und den Rest des Dramas kennen wir ja.

Und ich lebe seid 20 Jahren hier, sehe was an dem was in den Medien geschrieben wird richtig, überzogen oder völlig falsch ist.

Ich arbeite im Tourismus, spreche also mit Menschen aus anderen EU-Ländern.
Nur so viel Hass und Voreingenommenheit wie von den Deutschen hab ich nie gehört.
OK...gibt also auch Östreicher.....

Klar, ich bin ja dafür bekannt andere Menschen zu hassen. Überhaupt hier im Forum, bin ich dafür berüchtigt.
Wenn ich sehe dass ein Familienmitglied oder Freund sich falsch verhält kritisiere ich das auch.
Und die hasse ich wohl auch nicht.
Das hat nichts mit Hass zu tun.
Hass ist für mich Zeitverschwendung!!
Und von den Deutschen sehe ich keinen Hass sondern Fassungslosigkeit, über die wahnwitzigen und völlig realitätsfernen Forderungen und Äußerungen griechischer Politiker

Also ist Deine Meinung nicht von Medien beeinflusst?

Natürlich ist sie von den Medien beeinflusst...?!?
Von wem den sonst?
Mich hat der griechische Minister noch nicht zu sich in sein Büro eingeladen um dann in einem stillen Kämmerlein die Akten durch zu gehen.
Von wo außer den Medien soll ich sonst die Informationen haben??
Selbst die Griechen, bis auf deren Politiker haben ihre Informationen nur aus den Medien.
Sie wissen, dass es ihnen schlecht geht, und in Griechenland wird ihnen gesagt, dass die EU schuld daran ist.
Die griechischen Medien sind aber genau so wenig objektiv wie die unsrigen hier!!

Dann mach Dich mal schlau

Ich muss mich nicht schlau machen, so bin ich schon auf die Welt gekommen!:):)
Schau mir das Video trotzdem gerne an!
Man kann ja nie schlau genug sein!

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Form wurde der arrogante und verschlagende Varoufakis von Schäuble Beleidigt? Wurde er in Naziuniform abgebildet?

Er wurde beleidigt, weil im der Schäuble klar und deutlich gesagt hat was Sache ist.
Das darf doch bitte nicht sein.
Das beste ist, dass er von beleidigenden Worten Abstand genommen hat, weil es keine gab.
Also war es schliesslich der Ton, der beleidigend war.

Die EU hatte es in der Hand, einen Beitritt GRs zu verweigern. Sie hatte es ebenso in der Hand, als die "Mauscheleien" aufflogen, mit GR Klartext zu reden und sie vor die Tür zu setzen mit dem Hinweis "bringt eure Sachen in Ordnung, dann könnt ihr jederzeit wieder kommen". Die Griechen wären vielleicht bissel beleidigt gewesen, aber seitens der EU wäre es fair gewesen, und zwar allen gegenüber - Griechenland und den anderen Mitgliedsstaaten. So hat man das versäumt, immer vor sich her geschoben, getrixt, gemauschelt (Verträge gebrochen etc.) und den Rest des Dramas kennen wir ja.

Die EU ist nicht die Mutter Griechenlands, die es an die Hand nimmt, und ihnen zeigt wozu man ja und wozu man nein sagt.
Die EU ist also für dich schuld weil sie Griechenland machen hat lassen?
Aber Griechenland kann ja nichts dafür, weil sie keiner daran gehindert hat.
Deswegen trägt die EU und besonders Deutschland und die böse Merkel die Hauptschuld.
Klar, die EU und die Merkel waren scharf drauf Griechenland fertig zu machen.
War alles geplant.
Egal ob damit die ganze EU in ein Chaos stürzt.
Aber die Griechen machen wir fertig.
Nochmal, das haben sie sich schon selbst zu zuschreiben.
Die EU hat zu wenig kontrolliert.
Richtig.
Ich raub morgen eine Bank aus, und dann gebe ich dem Staat die Schuld weil er mir die Möglichkeit dafür offen gelassen hat.
Sorry, die Griechen haben die NICHT-Kontrolle nur zu gern ausgenutzt, und jetzt stehen sie vor dem Scherbenhaufen.

Griechenland hat seinen immensen Wohlstandszuwachs seit 1999 auf einem riesigen Schuldenberg aufgebaut. Bis zur Wirtschaftskrise hat sich das Pro-Kopf-Einkommen des Landes fast verdreifacht. Die Lohnstückkosten waren in den letzten Jahren enorm gestiegen. Die Griechen haben sich einen Lebensstandard geleistet, der über ihrer Produktivität liegt.

Aha....so ist das also, woher weisst Du das?

Nun, ich lebe und arbeite seid 1995 hier, von dem Wohlstandszuwachs hab ich nichts gesehen.
Überleg mal ... der Lohn in D und Ö hat sich von 1999 bis heute wohl um einiges mehr als verdreifacht!

Allein Benzin war damals der Liter 56 Pfennig (25 Cent)...jetzt 1, 76€

Um bei den Lohnstückkosten auf das deutsche Niveau zu kommen, müssten die Griechen die Löhne um 25 Prozent reduzieren. Griechenland hatte dadurch seine internationale Wettbewerbsfähigkeit verloren. Durch eine sehr großzügige Ausgabenpolitik hatte Griechenland das lange überdeckt. Über Lohnerhöhungen im Staatssektor wurde zum Beispiel der private Konsum stimuliert. Dank der Vetternwirtschaft früherer Regierungen arbeiten über ein Viertel der griechischen Beschäftigten im öffentlichen Dienst.

Deshalb wurden die früheren Regierungen abgewählt....

Werbung:
Aha....so ist das also, woher weisst Du das?

Nun, ich lebe und arbeite seid 1995 hier, von dem Wohlstandszuwachs hab ich nichts gesehen.
Überleg mal ... der Lohn in D und Ö hat sich von 1999 bis heute wohl um einiges mehr als verdreifacht!

Allein Benzin war damals der Liter 56 Pfennig (25 Cent)...jetzt 1, 76€

Deshalb wurden die früheren Regierungen abgewählt....

Wie schreibst du immer so schön, mach dich mal schlau, dann weißt du das auch.
Und der Lohn in Österreich und Deutschland hat sich nicht mal annähernd verdreifacht.
Wäre es so, würden wir jetzt wohl auch so wie Griechenland da stehen.

Zurück
Oben