Gibt es Vampire?

He Glaubensbruder,

in der Esoterik geht man nunmal von verschiedenen Ebenen aus. Sicherlich hört sich das für einen Neuling sehr abstrakt an, aber wenn man sich etwas mit der Materie befasst hat, bekommt man auch schnell den Durchblick, womit man allerdings immer noch nicht sagen kann, dass keine andere Theorie möglich ist.

Alles ist möglich, solange, bis man das Gegenteil beweisen kann.

In diesem Sinne
liebe Grüße
Kiah
 
Werbung:
Entschuldige.
Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten:
Bitte nicht böse sein. :kiss3:

Du schreibst ja selber: Alles ist möglich!

So sehe ich es auch.
Und auch wenn ich keinen Ahnung von Ebenen habe (ich habe eigentlich von nichts eine Ahnung :) ), glaube ich dir, wenn du sagst, dass es auf anderen Ebenen Vampire gibt bzw. geben kann.

Glaubst du mir nicht, wenn ich sage, dass es bestimmt einen Vampirplaneten gibt bzw. geben kann?

Lieben Gruß
 
Es gibt eine seltsame Theorie, nach der Vampire gestorbene Magier sind, die es schafften ihre Existenz (d.h. ihr Bewußtsein) jenseits über ihren physischen Tod zu bewahren. Dafür ist nur nötig, dass ein Teil ihres Körpers- und seien es nur die Knochen- noch vohanden sind. Von dieser physischen Basis ausgehend 'projizieren' sie ihr Bewußtsein -so wie bei sog. Astralprojektion, nur eben nicht auf feinstofflicher, sondern auf materieller Ebene- und erschaffen sich auch einen Schein-leib, der von den Menschen sehr wohl als echt wahrgenommen werden kann und mit ihnen interagiert, von ihnen wie bekannt die notwendige Energie abzieht.

Die meisten solcher Praktizierenden sind jedoch sehr ungeschickt und überleben kaum einige Jahre oder Jahrzehnte, da meist ihr Körper entdeckt und vernichtet wird. Dies geschieht oft durch die ortsansässige Bevölkerung oder durch andere (natürlich) lebende Magier, die darauf spezialisiert sind. Einige wenige von diesen konkreten Vampiren sind jedoch schon sehr alt und es gibt sogar einige Ältere mit in Gold inkrustierten Knochen und ein paar mit fossilen Knochen, die derart schon einige Jahrhunderttausende überlebt haben.
 
Finde langsam sollten Fernsehen und Autoren mal Verantwortung übernehmen oder zur solchen gezogen werden, nicht mehr anzusehen was sie anrichten, was für Blüten das heute noch treibt.
Wohne unweit vom Ursprung der Beisser, aber wenn die damals gewusst hätten was sie da lostreten.:rolleyes:
 
Hallo

Eben ist mir ein Text über den Weg gelaufen, der mich an meine Kritik über die Diskussion des Themas "Vampire" erinnert hat. Wenn man Vampire unter dem Gesichtspunkt diskutiert, wie es aus dem Text hervorgeht, den ich unter Punkt 1 zusammengefasst habe, dann ist eine Diskussion natürlich berechtigt.

Wenn die Diskussion allerdings unter dem Gesichtspunkt, die ich unter Punkt 2 zusammengefasst habe, geführt wird, was ja hier im Forum auch gemacht wurde, dann kann ich das nur als Kinderkram oder Ausgeburt kranker Hirne bezeichnen.

Nebenbei gesagt, glaube ich nicht, dass es möglich ist, jemand anderem gegen seinem Willen die Energie zu rauben. Fühlt man sich in der Gegenwart anderer unwohl, so hängt das meiner Meinung nach damit zusammen, dass man verkrampft und nicht richtig atmet, was dazu führt, dass dem Körper zu wenig Sauerstoff zugeführt wird, welches mit Unbehagen einhergeht.

1. Manche Menschen haben viel Prana (Lebensenergie) - das sieht man ihnen an, sie strahlen etwas aus, in ihrer Gegenwart ist man gerne und fühlt sich irgendwie gut. Andere Menschen haben ein sehr unruhiges Prana. Wenn man mit ihnen zusammen ist, wird man selbst nervös.

Andere haben ein deprimiertes Prana. Wenn man mit ihnen eine Weile zusammen ist, dann geht es ihnen sehr gut und einem selbst weniger gut - das sind die sogenannten Vampire. Es gibt ja keine echten physischen Vampire, auch in Transsilvanien nicht, wo diese Geschichten herkommen. Es ist einfach ein Ausdruck dafür, dass jemand einem anderen Energie, Lebenskraft, aussaugt.

Als Yogis brauchen wir trotzdem nicht geizig zu sein mit unserer Energie, denn wir kennen viele Möglichkeiten, Energien zu sammeln, unser Prana wieder aufzuladen – mit Yogaübungen, mit Atemübungen, durch die Meditation, usw.

Also wir können ruhig anderen Menschen auch ein bisschen von unserer Energie abgeben. Und wir können uns als Kanal Gottes oder der kosmischen Energie fühlen. Wir wissen, wir brauchen uns nur zu öffnen, uns zu verbinden, dann fließt unendliche kosmische Energie durch uns hindurch, so dass wir uns immer wieder aufladen können. Und wir stellen uns nicht vor, dass wir uns abkapseln.

2. Ja es gibt Vampire!
Allerdings nicht solche die ewig Leben und tagsüber in Särgen rumhängen!
Es ist mehr so eine Art Blutfetischismus. Indem man Blut trinkt, nimmt man Symbolisch auch einen Teil des lebens des anderen auf, diese Leute leben nicht länger und kürzer als alle anderen und ernähren sich auch nciht ausschließlich von Blut.
Das Bluttrinken ist etwas sehr intimes was mit Sex Leidenschaft und Hingebung zu tun hat, der Vampir wird sozusagen eins mit seinem Opfer und verschmilzt mit ihm im Blut.

Alles Liebe. Gerrit
Zitat von Lotusz

Ich habe mir diesen Unsinn gar nicht erst durchgelesen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Na ja, wie man an der Länge deines Postings sehen kann, ist dir deine Zeit wohl doch nicht zu schade für diesen "Unsinn".

R.
 
Ich bin der Meinung, Vampire gibt es auf jeden Fall.
Sie zerfallen bestimmt nicht im Sonnenlicht, denn das würde ja dann auch gar nicht auffallen.
Ein Haus können sie auch ohne Einladung betreten, denke ich mal.
Denn sie werden ja auch irgendwo wohnen, bestimmt nicht unter der Erde oder so.
Vampire werden bestimmt auch eine eigene Entstehungsgeschichte haben.
 
Ich bin der Meinung, dass es keine Vampire gibt...
Das hört sich alles echt komisch an. Wo bitte sollen diese Vampire denn herkommen und wo sollen sie leben etc.?
Das klingt einfach nur verrückt!.
 
Auch wenn es vielleicht falsch ist zu sagen, zum Glück ... ist es dennoch so, das ich an Vampire nicht glaube, zum Glück keinem begegnete wenn es sie geben sollte und immer nur zu mit Energie Vampirismus zu tun habe ...
 
Werbung:
Zurück
Oben