Hallo!Ich habe vor einigen Jahren ein Erlebniss gehabt,welches ich bis heute nicht ganz zuordnen kann:
Ich war mit drei Freundinnen in einer Ferienhütte im Schwarzwald:ein 200 Jahre altes Häuschen welches optisch an eine Berghütte erinnert, mit tiefem Dach und kleiner Eingangstüre, ein Bächlein aus einer Quelle das um die Hütte fließt und nur Strom aus einem Aggregator.
Wir waren spät angekommen und etwas müde und erschöpft in eine heiße Diskussionsrunde verfallen;schließlich gingen wir spät zu Bett.Zwei und zwei teilten wir uns zwei Zimmer.Zeit kann man in dieser Umgebung vergessen, man übersieht sie fast,nichts was einen an den Alltag erinnert.
So müde nun in dieser Öde zu schlafen wäre sicher eine Freude gewesen:doch mitten in der Nacht schreckte ich aus meinen Träumen:vertraut gluckerte das Bächlein um die Hütte und im Schlafzimmer herrschte schwarze Nacht.Durch das kleine Fenster fiel nicht einmal Mondlicht:ein Paar Sterne in meiner Erinnerung sorgten wohl für Licht das meine Gedanken besänftigte,ich jedoch garnichts sah.Ich tastete nach meinem Nachtlicht-konnte es aber nicht finden:keinen Schalter-keine Lampe neben mir.Normalerweise müßte ich nun meine Freundin schnarchen hören,das eine schlechte Angewohnheit von ihr war.Diese Stille im Raum packte meinen Verstand:ich faste neben mich um nach meiner Freundin zu tasten.Nichts...das Bett war leer.-
Ich fand in meinen Händen NICHTS wo normalerweise mein Bett war,normalerweise meine Freundin schlief:NICHTS!Verzwifelt drehte ich mich in meiner Koje um zum Fußende, faßte um mich,wühlte im Bettzeug.
Alles was ich hörte war das Gurgeln des Bächleins das noch immer an meinem Ohr säuselte und anschwoll zu einem Flüstern-fordernd und raunend.Gellend machte ich meiner Seele Platz und schrie .....Nach großer Überwindung stand ich auf und stapfte durch diese tödliche Schwärze zum Lichtschalter, den ich nur schwerlich nach einiger Zeit ertastete und anknipste: Da lag meine Freundin in ihrem Bett in Decken gewickelt und schnarchte.
Keiner von den Mädchen die diese Nacht mit mir da waren hatte meinen Schrei gehört,der am Nachbarshof einige Meter weiter noch gehört wurde,wie man uns später erzählte.
Die drei Mädchen schliefen einen tiefen Schlaf.
Was hatten diese Naturgeister die in diesem Tal wohnen in mir ausgelöst?Erst Wochen später hörte mein Verstand auf zu zweifeln.