Gibt es keine Liebe im Aussen ?

Lieber Wortdoktor,
ich hatte auch ganz ähnliche Erfahrungen mit den Menschen um mich herum gemacht. Du könntest z. B. mal nach Asp(ambulante Sozialpsychiatrie) googlen. Das ist eigentlich für psychisch Betroffene aber man darf auch so hingehen und gemeinsam einen Kaffee trinken. Da sind oft nette Menschen mit psychischer Diagnose.
Es könnte doch spannend sein in so einer Gemeinschaft einmal mitzumachen.

Bei mir ist ein Ereignis eingetreten welches mich für Freundschaften öffnete. Du klingt etwas überfordert und dann nehmen dich die Menschen auf die Schippe.Gibt es Menschen die spontan nett zu dir sind? Das sind "Hoffnungsträger" manchmal begleiten solche Menschen deinen Weg.

Lg,
Cosma

Werbung:
Was genau versteht man unter "Im Aussen"? Ich nehme mal an, die Welt da "draussen". Warum sollte es also keine Liebe geben, die von innen nach Aussen strömt und sichtbar wird? Sieht man das nicht täglich bei Eltern, die ihre Kinder lieben, bei Paaren, die sich lieben?

Hier eine Step by Step-Anleitung:
Schritt 1: Geh dir ein Eis holen
Schritt 2: Geh dir noch ein Eis holen
Schritt 3: Lese die Bibel
Schritt 4: Kauf dir ein Meerschweinchen
Schritt 5: Lache über deine eigenen Witze
Ist das jetzt dazu "Daher Frage ich mich wie liebt man sich selbst wenn man es nie gelernt hat?" echt Deine ernstgemeinte Antwort @KuRaiZuBoka?

Warum sollte es also keine Liebe geben, die von innen nach Aussen strömt und sichtbar wird? Sieht man das nicht täglich bei Eltern, die ihre Kinder lieben,
Hgaffer hatte die Antwort schon gegeben, ich werde da nur noch einmal ansetzten.
Wie wird sie wahrgenommen. Entweder ver-rückt oder nicht ver-rückt.
Ein Verrückt würde nur krankhaft oder wirr im Denken und Handeln bedeuten. Aber genau darum geht es nicht. Das Gefühl von dem eigenen Wert und somit liebenswert und wertvoll zu sein, können Kinder durch ihre Eltern erfahren (erleben). Indem sie im positiven Sinne die Eigenschaften und Fähigkeiten des Kindes sehen und anerkennen.

Man hört immer Aussage wie: "Auf die inneren Werte kommt es drauf an"

Aber sind nicht genau das all die Persönlichkeitsmale eines Menschen die wirklich für eine wahrhaftige Liebe stehen?

Hgaffer hatte die Antwort schon gegeben, ich werde da nur noch einmal ansetzten.

Ein Verrückt würde nur krankhaft oder wirr im Denken und Handeln bedeuten. Aber genau darum geht es nicht. Das Gefühl von dem eigenen Wert und somit liebenswert und wertvoll zu sein, können Kinder durch ihre Eltern erfahren (erleben). Indem sie im positiven Sinne die Eigenschaften und Fähigkeiten des Kindes sehen und anerkennen.

Man hört immer Aussage wie: "Auf die inneren Werte kommt es drauf an"

Aber sind nicht genau das all die Persönlichkeitsmale eines Menschen die wirklich für eine wahrhaftige Liebe stehen?
Es geht darum die Liebe zu entdecken die im Menschen grundlegend angelegt ist unabhängig von der elterlichen Liebe.

Werbung:
Es geht darum die Liebe zu entdecken die im Menschen grundlegend angelegt ist unabhängig von der elterlichen Liebe.
Du hattest überlesen, dass ich von einem Selbstwertgefühl gesprochen hatte und das nun einmal auch bereits in der Kindheit gelegt wird.

Nicht die Liebe ist grundlegend angelegt, sondern alle Gefühle und je nach dem welche gelebt werden, richten sich immer nach dem was von Wert geschätzt wird und was nicht.

Zurück
Oben