Gibt es keine Liebe im Aussen ?

Du hattest überlesen, dass ich von einem Selbstwertgefühl gesprochen hatte und das nun einmal auch bereits in der Kindheit gelegt wird.

Nicht die Liebe ist grundlegend angelegt, sondern alle Gefühle und je nach dem welche gelebt werden, richten sich immer nach dem was von Wert geschätzt wird und was nicht.
Ich sprech davon was über das Menschsein hinausgeht. Also reden wir einander vorbei. Liebe Wertebezogen ist menschlich.

Werbung:
Wo steht ein Mensch an und in wie fern muss er über sich selbst hinaus gehen?
Ein über sich selbst hinaus gehen, wie funktioniert das?
Wenn ein Mensch mit seinem inkarnierten Selbst hier nicht mehr weiterkommt also sich im Kreis dreht, dann muss er sein Selbst von aussen betrachten.
Durch Vertiefung. Deshalb muss man ent-decken.

Wenn ein Mensch mit seinem inkarnierten Selbst hier nicht mehr weiterkommt also sich im Kreis dreht, dann muss er sein Selbst von aussen betrachten.
Durch Vertiefung. Deshalb muss man ent-decken.
Folglich gehst Du davon aus, dass Wortdokters Problematik in einem seiner Vorleben liegt.
Also nicht im Jetzt und Heute lösbar sind?

Was genau versteht man unter "Im Aussen"? Ich nehme mal an, die Welt da "draussen". Warum sollte es also keine Liebe geben, die von innen nach Aussen strömt und sichtbar wird? Sieht man das nicht täglich bei Eltern, die ihre Kinder lieben, bei Paaren, die sich lieben?

Ja, die Liebe strömt überall. Man muss nur ein bisschen innehalten und langsam gehen draussen.
Einfach mal entschleunigen und das Schöne sehen.

Werbung:
Zurück
Oben