Gibt es keine Liebe im Aussen ?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Jeder sagt man soll sich selbst lieben um andere zu lieben. Wie soll man Liebe erkennen und sehen, wenn die Menschen dauernd gehetzt und gestresst wirken?

Der Alltag ist kontrolliert und lieblos.
Die Menschen haben ihre Arbeit ihre Termine zu machen. Da bleibt kein Freiraum für Partnerschaft. Der Tag hat 24 Stunden aber ich sehe immer nur Dunkelheit. Oder Eine Kontrollierte Welt voller Egomanen und Arbeitswütigen.


Warum gibt es keine privaten Momente mehr? Der Mensch erschafft sich sein Leben selber.
Aber wie kommt man voran wenn man keine Liebe kennt? Das ist doch dann sehr schwer die Liebe zu finden.


Der Alltag ist immer gleich. Arbeit kommt, es wird gearbeitet, Arbeit geht und dann ist man Zuhause weil man sich nichts leisten kann..

Ich würde gern die Liebe finden. Aber meine Mittel sie zu sehen sind begrenzt. Daher Frage ich mich wie liebt man sich selbst wenn man es nie gelernt hat?

Ich will ja liebe sehen können und fühlen können bin aber wegen der Arbeit wie blockiert.
 
Werbung:
Vielleicht schaffst du es, auch deine Arbeit mit etwas Liebe zu erledigen.
Die Eigenliebe sollte ja immer da sein und nicht nur zu Feierabend.
 
Jeder sagt man soll sich selbst lieben um andere zu lieben. Wie soll man Liebe erkennen und sehen, wenn die Menschen dauernd gehetzt und gestresst wirken?

Der Alltag ist kontrolliert und lieblos.
Die Menschen haben ihre Arbeit ihre Termine zu machen. Da bleibt kein Freiraum für Partnerschaft. Der Tag hat 24 Stunden aber ich sehe immer nur Dunkelheit. Oder Eine Kontrollierte Welt voller Egomanen und Arbeitswütigen.


Warum gibt es keine privaten Momente mehr? Der Mensch erschafft sich sein Leben selber.
Aber wie kommt man voran wenn man keine Liebe kennt? Das ist doch dann sehr schwer die Liebe zu finden.


Der Alltag ist immer gleich. Arbeit kommt, es wird gearbeitet, Arbeit geht und dann ist man Zuhause weil man sich nichts leisten kann..

Ich würde gern die Liebe finden. Aber meine Mittel sie zu sehen sind begrenzt. Daher Frage ich mich wie liebt man sich selbst wenn man es nie gelernt hat?

Ich will ja liebe sehen können und fühlen können bin aber wegen der Arbeit wie blockiert.
Du bist bis auf deine Wünsche im Zustand des Leerseins.
Was passiert wenn du nicht mehr an deinen Wünschen haftest , wenn du sie nicht mehr festhältst ?
 
Hast du die Toleranz und Akzeptanz für die vielen Ausdrucksformen der Liebe - die Liebe individuell persönlich bei Menschen haben kann ?
 
Huhu,
Jeder trägt Liebe in sich.
Wir sind mit verschiedenen Energien ausgerüstet um unser Leben zu meistern.
Überfrachten wir unser Leben mit einer, verkümmern die anderen. sie bleiben aber immer erhalten und müssen „nur“ wieder genährt werden.
Ich wünsche Wortdoktor den guten Weg mit und zwischen:
Wille, Liebe, Klarheit und Vergnügen
 
Werbung:
Ich habe keine Ahnung, was Selbstliebe bringen soll.
Hallo Wortdoktor,
dieses Thema scheint sich bei dir ja schon das ganze Leben durchzuziehen.
Hatte genau die gleichen Probleme wie du, teilweise immer noch. Habe viel darüber gelesen. Bücher gibts wie Sand am Meer und ich bin auch kein Freund davon, weil in vielen Bücher immer nur ähnliches drin steht. Eines der besten und praxisnahen Büchern das mir sehr geholfen hat, war folgendes. Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden.
Da findest du bestimmt viele Antworten. Nur so als Tipp am Rande.
 
Zurück
Oben