Gibt es keine Liebe im Aussen ?

Hellsichtig ist ja jetzt nun nicht dunkel.
Also keine dunklen Wesen die einem da ergreifen.
Und was hat es nun mit den Wesen auf sich, die du vorhin erwähnt hast?
Siehe oben! Du hattest die Dunklen Wesen mit ins Spiel gebracht.

Ich versuchte Dir an Hand dessen zu erklären, dass die Hellsicht nur eine andere Wahrnehmungsform ist. Im übertragenen Sinne könnte man auch von einer Brille sprechen, durch der man dann einfach nur mehr sehen kann. Ob nun helle, gute, dunkle, böse Wesen oder die Schwiegermutter unten in die Hofeinfahrt rein fahren.

Werbung:
Lieber @Moench-David, wenn Du Deinen Seelenfrieden dadurch finden konntest, dass Du Dich in einen Engel verliebt hattes, dann möchte ich Dir das auch ganz sicherlich nicht nehmen.

Dennoch wäre es verantwortungslos gewesen, wenn ich Deine Handhabung mit der entsprechenden Empfehlung einfach so kommentarlos stehen gelassen hätte. Denn zu schnell verliert man sich in Dinge die zu einer Isolation führen können und die Führung einer imaginären Beziehung zu einem Engel, trägt sicherlich nicht dazu bei, sein Glück auch weiterhin, ganz weltlich mit einer Frau finden zu wollen.
Ja da hast du recht. Bei mir ist es eine romantische Seelenpartner-Liebe, das ist eher ein Einzelfall.

Aber man kann allgemein zu seinen Schutzengel trotzdem eine Liebesbeziehung aufbauen, durch spirituelle Engelliebe (ohne Romantik). Die Engel sind erfüllt mit Liebe und viele geben diese gerne an die Menschen weiter, wenn man sie darum bittet und so eine nichtromantische Beziehung haben will.

Siehe oben! Du hattest die Dunklen Wesen mit ins Spiel gebracht.

Ich versuchte Dir an Hand dessen zu erklären, dass die Hellsicht nur eine andere Wahrnehmungsform ist. Im übertragenen Sinne könnte man auch von einer Brille sprechen, durch der man dann einfach nur mehr sehen kann. Ob nun helle, gute, dunkle, böse Wesen oder die Schwiegermutter unten in die Hofeinfahrt rein fahren.

Ich meine die Wesen VOR denen du Mönch warnst!
Aber gut lassen wir das.
Es bringt nix, ausser ne böes Schwiegermutter
:D

Über die Esoterik versuchen viele eine Lösung zu finden für ihre innere Problematik und sie finden sie dann auch früher oder später.

Ja da hast du recht. Bei mir ist es eine romantische Seelenpartner-Liebe, das ist eher ein Einzelfall.

Aber man kann allgemein zu seinen Schutzengel trotzdem eine Liebebeziehung aufbauen, durch spirituelle Engelliebe (ohne Romantik). Die Engel sind erfüllt mit Liebe und viele geben diese gerne an die Menschen weiter, wenn man sie darum bittet und so eine nichtromantische Beziehung haben will.
Da stimme ich Dir natürlich zu.

Ich würde vielleicht nur ein anderes Wort wählen und nicht im Bezug auf Engel von einer Liebesbeziehung sprechen.
Aber lieb haben, das darf man sie ganz sicherlich. 😘

Ich meine die Wesen VOR denen du Mönch warnst!
Aber gut lassen wir das.
Es bringt nix, ausser ne böes Schwiegermutter
:D
Bitte richtig lesen und es wäre auch sehr praktisch, wenn Du das geschriebene Wort behalten würdest.

Nochmal: Ich hatte den Mönch weder vor dunklen, hellen, noch bunten Wesen gewarnt. Ich sprach von Engel und im Generellen darüber, dass es gefährlich sein kann, wenn man sich in etwas nicht Greifbaren verliebt. Wenn Dir das zu hoch ist, dann nehmen wir eben die Märchenfigur Dornröschen oder Catherine, die Prinzessin von Wales.

Es gibt keine guten, bösen, hellen oder dunkeln Wesen, das ist alleine eine menschliche Bewertung.
Vieles liegt einfach nur in ihrem Naturell oder anders formuliert... ein Löwe ist auch kein Untier, nur weil Du vielleicht gerade, ausnahmsweise besonders lecker wirkst. :D

Die Engel sind erfüllt mit Liebe und viele geben diese gerne an die Menschen weiter, wenn man sie darum bittet und so eine nichtromantische Beziehung haben will.
Die Engel haben aber nur ihren eigenen unterschiedlich begrenzten Level an Liebe. Wenn man stattdessen Gott um Seine unerschöpfliche Göttliche Liebe bittet, kann man sie ganze Zeit erhalten und die Liebe wird immer stärker im Laufe der Zeit.

Bitte richtig lesen und es wäre auch sehr praktisch, wenn Du das geschriebene Wort behalten würdest.

Nochmal: Ich hatte den Mönch weder vor dunklen, hellen, noch bunten Wesen gewarnt. Ich sprach von Engel und im Generellen darüber, dass es gefährlich sein kann, wenn man sich in etwas nicht Greifbaren verliebt. Wenn Dir das zu hoch ist, dann nehmen wir eben die Märchenfigur Dornröschen oder Catherine, die Prinzessin von Wales.

Es gibt keine guten, bösen, hellen oder dunkeln Wesen, das ist alleine eine menschliche Bewertung.
Vieles liegt einfach nur in ihrem Naturell oder anders formuliert... ein Löwe ist auch kein Untier, nur weil Du vielleicht gerade, ausnahmsweise besonders lecker wirkst. :D

Herr Gott nochmal, dann begründe doch bitte deine GEFAHR die du moralinsäure triefend in deinem Beitrag hier in Thema Wissenschaft und Spiritualität rein stellst.
Bitte, danke :D

Werbung:
Denn zu schnell verliert man sich in Dinge die zu einer Isolation führen können und die Führung einer imaginären Beziehung zu einem Engel, trägt sicherlich nicht dazu bei, sein Glück auch weiterhin, ganz weltlich mit einer Frau finden zu wollen.
Ich sprach von Engel und im Generellen darüber, dass es gefährlich sein kann, wenn man sich in etwas nicht Greifbaren verliebt. Wenn Dir das zu hoch ist, dann nehmen wir eben die Märchenfigur Dornröschen oder Catherine, die Prinzessin von Wales.
Herr Gott nochmal, dann begründe doch bitte deine GEFAHR die du moralinsäure triefend in deinem Beitrag hier in Thema Wissenschaft und Spiritualität rein stellst.
Bitte, danke :D
Begründen, wie oft denn noch?

Wenn Du meine oben, zitierten Aussagen nicht verstehen kannst oder diese dementieren möchtest, dann wäre das jetzt der beste Zeitpunkt für Dich, um Dich dadurch lächerlich zu machen. :whistle:

Also nur zu, sag zu den Inhalten dieser Aussagen was! :D Und wenn möglich etwas Sinnvolles, Themen Bereicherndes oder so.

Zurück
Oben