Gibt es Gott?

Wieso meinst du, dass es so unvorstellbar ist, sich etwas vorzustellen, dass keinen Anfang und kein Ende hat? Ich kann mir das gut vorstellen. Endlos halt einfach ....

:confused:
Mandy

Wie einen Kreis?

Trotzdem ist für mich die Ewigkeit schwer vorzustellen.

Angenommen, Gott hat uns geschaffen. Dies war ein Anfang. Das Leben eines Menschen hat hier auf der Erde auch ein Ende. Auch die meisten Lebewesen haben einen Anfang und ein Ende, zumindest, was ihre Bewusstheit anlangt.

Vieles hat hier auf Erden einen Anfang und ein Ende.

Was hat keinen Anfang und kein Ende?

Gott, doch ihn kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du eine Vorstellung von Gott?

Du sollst Dir von Gott kein Bildnis machen! :confused:

eva07

Werbung:
Wie einen Kreis?

Trotzdem ist für mich die Ewigkeit schwer vorzustellen.

Angenommen, Gott hat uns geschaffen. Dies war ein Anfang. Das Leben eines Menschen hat hier auf der Erde auch ein Ende. Auch die meisten Lebewesen haben einen Anfang und ein Ende, zumindest, was ihre Bewusstheit anlangt.

Vieles hat hier auf Erden einen Anfang und ein Ende.

Was hat keinen Anfang und kein Ende?

Gott, doch ihn kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du eine Vorstellung von Gott?

Du sollst Dir von Gott kein Bildnis machen! :confused:

eva07

Für mich gibt es keinen Gott, deswegen hab ich auch keine Vorstellung von sowas.

Aber dennoch, Unendlichkeit kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht helfen dir da Zahlen, man kann immer eines dazu geben - endlos, und von 0 dann in den Minusbereich geht es auch endlos .... - also endlos in beide Richtigungen.
Einen Kreis hab ich da nicht so im Kopf.

:)
Mandy

Also ich bin Agnostiker, es kann einen Gott geben, aber das können wir nicht beweisen. Ich persönlich glaube nicht, dass es einen gibt. Ich denke wir Menschen haben alle Energien in uns und je weiter wir reifen und es schaffen diese freizulassen, desto näher kommen wir einem Zustand, der etrwas göttlichem nahe steht.
Ich sehe also Gott nicht als Allmächtiges Wesen, glaube nicht einmal daran, sondern denke es kommt auf jeden einzelnen selbst an sein Potential voll auszuschöpfen.

Hallo Horla
Ich bitte dich, was ist denn das für ein Argument? Das müsste ja heißen, dass die Existenz von Teufeln bewiesen wäre.
Nicht begriffen, worum es hier geht? Es geht darum, ein Nachdenken über Gott anzuheizen, eine Diskussion einfach einmal mit dem Anschneiden komischer Gedankengänge auszulösen. Mein Satz ist als keine ASrgumentation, sondern eine Herausforderung.
Aber über die Existenz Gottes sagt das nur aus, dass nichts darüber ausgesagt werden kann - und im Übrigen mal wieder, was für ein blödsinniger Vergleich das populäratheistische Spaghettimonster eigentlich ist.
Atheistische Spaghettimonster sind auch eine Herausforderung. Sowohl für den, der diese Monster ausbaut als auch für den, der in theistischen Vorstellungen lebt und diese auch für wertvoll erachtet.

Es dreht sich hierbei nicht so sehr darum, ob das eine wahr ist oder nicht (was ist schon wahr?), sondern was die Menschen befriedigt und was ihnen als Glaube einen schönen Lebensinhalt gibt.
Kein Lebensinhalt - siehe Amoklauf in der Schule.
LG - reinwiel

hmmm gute frage! nun ja "gut" und "böse" ist natürlich eine persönliche sicht... wie könnte man sonst gut und böse definieren? jedem tut was anderes "gut", jeder findet etwas andere "schlecht" ...

aber man muss doch luzifer oder gott irgendwie einordnen... in hohe energien und niedere energien? das is doch auch schwarzweißmalerei... ABER ich denke nicht, dass luzifer böse ist, wie schon erwähnt. ich denke aber auch nicht, dass gott nur gut ist... warum denn zum beispiel duldet ein gott niemanden ebenbürtigen und hat luzifer deshalb aus dem kristallhimmel durch alle anderen himmel stürzen lassen, wenn es doch irgendwie schon das programmierte ziel eines jeden wesen ist, das aus dieser göttlichen energie entsprungen ist, seine göttlichkeit auch zu leben? oder warum hat er, auch wenn es weit ausgeholt ist, den baum der erkenntnis mitten ins paradis bepflanzt, und adam und eva gesagt, was die früchte des baumes alles können und sie in höchsten tönen gelobt und ihnen danach verboten, die früchte des baumes zu essen?

es gibt kein Gott... und wenn doch dann nicht für mich ....
auf dieser welt gibt es nur das böse , und wenn es mal was schönes gibt dan hält es nicht sehr lange an ...weil eben wieder das schlechte folgt...

Wir sind als Menschen leider zu beschränkt um Gott erfassen zu können.

Wir können sehr viel nicht begreifen und trotzdem existiert es.

Gott ist ewig. Was heißt ewig? EWIG hat keinen Anfang und kein Ende. Dass es so etwas gibt! Ist das schon unvorstellbar.

Unsere Gehirne reichen nicht. Entweder wir glauben den Überlieferungen oder wir glauben sie nicht.

Es gibt auch sogenannte Gottesbeweise, die auch nicht zwingend sind.

Betrachtet man aber das Wunder LEBEN, dann möchte man schon an Gott glauben. Die Frage ist nur, ob das genügt, ob es Gott genügt.

Aber was hat Jesus gesagt?

Was du dem Geringsten deiner Brüder getan hast, hast du mir getan.

Das ist doch eine große Chance, dass uns Gott das Nichtbegreifen seines Wesens vergeben kann. Wir dienen ihm, indem wir den Menschen achten und sogar lieben.

eva07

er mag nicht zu begreifen ...sein ...aber er ist erfahrbar ...ich und mein vater sind eins ...dokumentiert dies doch deutlich...

Werbung:
es gibt kein Gott... und wenn doch dann nicht für mich ....
auf dieser welt gibt es nur das böse , und wenn es mal was schönes gibt dan hält es nicht sehr lange an ...weil eben wieder das schlechte folgt...

dat haste nicht zuende gedacht liebes...und wenn dann aber das schlechte folgt ...dann folgt auch wieder das gute ...jetzt ist es zuende gedacht ...also halt dich nicht zu lange mit dem schlechten auf ...sondern erwarte wieder das gute ...denn das ist als nächstes wieder dran usw...:D
märthürer sind in der tat oft nicht alt geworden und haben sie der menschheit gedient ?oder sich selbst...?

Zurück
Oben