Gibt es Gott?

Gott wurde vor ca. 2000 Jahren in Bethlehem geboren.
Seine Mutter war Maria, die Tochter von Anna und Joakim, sein Ziehvater war der Zimmermann Josef aus Nazareth.
Die ersten 3 Jahre seiner Kindheit musste er mit seinen Eltern und Brüdern in Ägypten verbringen, da König Herodes ihm nach dem Leben trachtete.
Aus Ägypten zurückgekommen, verbrachte er seine Kindheit und Jugend in der Stadt Nazareth, wo er den Beruf seines Ziehvaters erlernte. Der jüdischen Tradition gemäß legte er mit 12 Jahren im Jerusalemer Tempel vor den Ältesten eine Prüfung ab. Im Alter von ca. 30 Jahren wurde er am Jordan von Johannes dem Täufer getauft.

:confused::confused::confused::confused:

Ich habe aber gehört das MARIA und JOSEF die "Eltern"von JESUS waren,ansonsten wäre es nicht stimmen,das GOTT die WELT und MENSCHEN erschaffen hat. Doch ich Frage mich,wer hat GOTT erschaffen?Ich glaube schon das es IHM gibt,aber wenn IHM jemand erschaffen hat,stellt sich wieder die FRAGE, wer hat denn den oder die ERSCHAFFER von GOTT erschaffen?
LG
Eisfee62

Werbung:
grashüpfer;1970818 schrieb:
der josef war ja gar nicht sein vater....soweit mir im religionsunterricht eingetrichtert wurde, war doch der heilige geist derjenige der dem guten josef zuvor kam :)

Ok,dann war der JOSEF eben der Stiefvater...

Genau. Und für etwas mehr Frieden auf Erden braucht es noch nicht mal die Entscheidung ob es ihn gibt oder nicht. Es reicht schon, dass der eine der dran glaubt und der andere der nicht dran glaubt genug "Göttlichkeit" bzw.Vernunft in sich hat um einzusehen, dass er dem jeweilig anderen deswegen nicht den Schädel einzuschlagen braucht weil der etwas anderes glaubt als er.

Köpfe einschlagen wäre nur menschlich.

Wir sind als Menschen leider zu beschränkt um Gott erfassen zu können.

Wir können sehr viel nicht begreifen und trotzdem existiert es.

Gott ist ewig. Was heißt ewig? EWIG hat keinen Anfang und kein Ende. Dass es so etwas gibt! Ist das schon unvorstellbar.

Unsere Gehirne reichen nicht. Entweder wir glauben den Überlieferungen oder wir glauben sie nicht.

Es gibt auch sogenannte Gottesbeweise, die auch nicht zwingend sind.

Betrachtet man aber das Wunder LEBEN, dann möchte man schon an Gott glauben. Die Frage ist nur, ob das genügt, ob es Gott genügt.

Aber was hat Jesus gesagt?

Was du dem Geringsten deiner Brüder getan hast, hast du mir getan.

Das ist doch eine große Chance, dass uns Gott das Nichtbegreifen seines Wesens vergeben kann. Wir dienen ihm, indem wir den Menschen achten und sogar lieben.

eva07

Wir sind als Menschen leider zu beschränkt um Gott erfassen zu können.

Wir können sehr viel nicht begreifen und trotzdem existiert es.

Gott ist ewig. Was heißt ewig? EWIG hat keinen Anfang und kein Ende. Dass es so etwas gibt! Ist das schon unvorstellbar.

Unsere Gehirne reichen nicht. Entweder wir glauben den Überlieferungen oder wir glauben sie nicht.

Es gibt auch sogenannte Gottesbeweise, die auch nicht zwingend sind.

Betrachtet man aber das Wunder LEBEN, dann möchte man schon an Gott glauben. Die Frage ist nur, ob das genügt, ob es Gott genügt.

Aber was hat Jesus gesagt?

Was du dem Geringsten deiner Brüder getan hast, hast du mir getan.

Das ist doch eine große Chance, dass uns Gott das Nichtbegreifen seines Wesens vergeben kann. Wir dienen ihm, indem wir den Menschen achten und sogar lieben.

eva07

Wieso meinst du, dass es so unvorstellbar ist, sich etwas vorzustellen, dass keinen Anfang und kein Ende hat? Ich kann mir das gut vorstellen. Endlos halt einfach ....

:confused:
Mandy

stimmt schon, dass yin und yang als ergänzend gelten... aber ergänzen sich nicht auch gut und böse irgendwie? ich könnt mir nicht vorstellen, in einer welt zu leben, in der es nur gutes gibt irgendwie... doch auch nicht in einer welt, in der es nur böses gibt...

Ich weiss, was du meinst, und du hast irgendwie sogar Recht. Aber was ist denn genau GUT und was ist genau BOESE?

Das sind absolut schwammige Ausdrücke, die je nach Gesellschaftsordnung-, prägung und Religion varieren.

Die Schwarz-Weiss-Denke ist auf jedenfall keine GUTE Sache.:)

Für die arabische Welt ist die westliche Welt das BOESE.
Für die USA ist es genau umgekehrt. Hmm....:rolleyes:
Wo ist die Wahrheit?:confused: Kennt sie jemand?

Werbung:
Hallo
Gibt es Gott? - Ja, es gibt Gott, denn sonst könnte es keine Teufel geben.
Warum über Teufel nachdenken und über Gott nicht?
Ich bitte dich, was ist denn das für ein Argument? Das müsste ja heißen, dass die Existenz von Teufeln bewiesen wäre. Man kann doch nicht die Existenz eines hypothetischen Wesens nachweisen, indem man die Existenz eines anderen hypothetischen Wesens einfach voraussetzt.

Der Mensch frägt, sucht. Und weil er nichts finden kann, das nicht auf eine erste Ursache zurückgehen muss, deswegen gibt es Gott.
Schon - aber unter der Voraussetzung, dass der Kosmos einen Sinn hat, und auch das ist eine Hypothese. Ich will jetzt nicht wieder eine fruchtlose Debatte mit den Vertretern der Naturwissenschaft beginnen, die so gerne das Wie mit dem Warum verwechseln. Trotzdem bleibt die Frage nach dem Warum unweigerlich offen. Auch das letzte Wie ist ganz offensichtlich metaphysischer Natur, da hast du schon recht. Aber über die Existenz Gottes sagt das nur aus, dass nichts darüber ausgesagt werden kann - und im Übrigen mal wieder, was für ein blödsinniger Vergleich das populäratheistische Spaghettimonster eigentlich ist.

lg Horla

Zurück
Oben