Gibt es die Seele? Ich denke nicht!

Falls es eine Seele gibt, musste es ja einen Weg geben, um zu beweisen bzw. herauszufinden, das es sie wirklich gibt. Um das gehts mir. Viele sind hier ja davon überzeugt, dass es sie gibt, daher muss ja jemand einen Beweis für die Existenz der Seele haben.
Es gibt ein wissenschaftliches Buch von Jan Stevenson über Reinkarnation.

Werbung:
@pan1234 du meinst bist der Körper, nur weil du einiges nicht Spüren oder Fühlen kannst? Ist doch dann auch sehr eng im Denken. Dein Körper ist dein Werkzeug hier, während die Seele das Bindeglied zwischen dem Geistigen und Körperlichen. Seele gleich das Lebendig machende Wesen in dir.
Naja, alles ist eine Einheit, den man Körper nennt. Daher sind die Begriffe Geist und Seele nicht wirklich nötig!

Logisch gesehen spricht nichts für die Existenz einer Seele.
Wieso? Von welcher Logik gehst du aus?
Also ich denke nicht, dass Steine ein Bewusstsein haben. Wie stellst du fest, ob ein Stein ein Bewusstsein haben? Er müsste ja kommunizieren können.
Können sie.
Falls es eine Seele gibt, musste es ja einen Weg geben, um zu beweisen bzw. herauszufinden, das es sie wirklich gibt.
Wieso?
Viele sind hier ja davon überzeugt, dass es sie gibt, daher muss ja jemand einen Beweis für die Existenz der Seele haben.
Mein Beweis ist meine Erinnerung. Blöd nur, dass man Erinnerungen nicht beweisen kann, wie? :D

Nunja, die Frage ist, ob Steine ein Bewusstsein haben.

Meine Quellen sind: "Pillars of Eternity" und "Dragon Age: Inquisition - dort wo, meine Gefährten in Lyrium eingemauert sind."

Ich weiß nicht ob Steine ein Bewusstsein haben, aber ich glaube, dass sie das Bewusstsein von Menschen beeinflussen können!
Z.B. um nicht psychisch krank zu werden, wenn man ein Lyrium-Schwert in der Hand hat.

Gegensätzliche Materialien sind eine Quelle des Lebens, wenn sie hart auf hart aufeinandertreffen. Die Frage bleibt, was sie selbst sind.
Kräfte sind sie nunmal nicht, denn diese sind schwach, feinstofflich.

Falls es eine Seele gibt, musste es ja einen Weg geben, um zu beweisen bzw. herauszufinden, das es sie wirklich gibt. Um das gehts mir. Viele sind hier ja davon überzeugt, dass es sie gibt, daher muss ja jemand einen Beweis für die Existenz der Seele haben.

es gibt Dinge die jenseits der Sprache liegen, und die eben nur individuell erfahrbar ist.

Siehe die Bibel, die ist voll von indivduellen Erfahrungen, nur erlebt jeder etwas anderes, dann
hat der Mensch seine Wahrheit gefunden, und muss nicht mehr die vom anderen übernehmen.

Der Mensch ist nun mal nicht das hellste Wesen, für solches Wissen, siehe an der jahrtausenden
Kriegerischen Selbstzerstörung, und nun ist auch noch die Natur dran, dass man ihr die Haut abzieht.

Die Seele ist dein Energiekörper, das Bindeglied zu etwas viel größerem das wir nicht erfassen können,
die Unendlichkeit.

Es reicht ja auch, sich erst einmal selbst kennen zu lernen, vom Dach bis zum Keller.
Das ist eine lebenslange Aufgabe, und darüber hinaus.

Weißt du denn schon, welcher Beweis dich zufriedenstellt?
Wäre doch frustrierend für denjenigen, der einen für ihn geltenden Nachweis erbringt, du dann aber sagst: "Nööö, für mich ist das kein Beweis!"
Es wäre also von Vorteil zu wissen, welcher Beweis dich zufriedenstellt.

Sich einfach nur zurücklehnen und zu sagen "Man bringe mir einen Beweis", das fände ich zu naiv.

Werbung:
Zurück
Oben