Gibt es die Seele? Ich denke nicht!

Werbung:
Ich öffnete die Augen, und meine Seele freute sich, seit dem folge ich ihrem Ruf.

Es gibt nichts unbeseeltes auf dieser Erde. Selbst Steine haben ein Bewusstsein.
Also ich denke nicht, dass Steine ein Bewusstsein haben. Wie stellst du fest, ob ein Stein ein Bewusstsein haben? Er müsste ja kommunizieren können.

Also ich denke nicht, dass Steine ein Bewusstsein haben. Wie stellst du fest, ob ein Stein ein Bewusstsein haben? Er müsste ja kommunizieren können.

wie kann etwas das aus Energie besteht, kein Bewusstsein haben, die Steine haben die langsamste Energie auf Erden. Alles hat ein Bewusstsein, nicht nur wir Menschen. Kommunikation ist ja nicht nur auf die Sprache ausgerichtet.

Steine geben ihre Strahlung ab, daran merke ich es.

@pan1234 du meinst bist der Körper, nur weil du einiges nicht Spüren oder Fühlen kannst? Ist doch dann auch sehr eng im Denken. Dein Körper ist dein Werkzeug hier, während die Seele das Bindeglied zwischen dem Geistigen und Körperlichen. Seele gleich das Lebendig machende Wesen in dir.

Steine haben nur ein sehr begrenztes Bewusstsein, bzw. reflektieren sie nur.
Im Wesentlichen beruht ihre Funktion darauf, dass ihr Kristallgitter (daher auch die Arbeit mit Edel- und Halbedelsteinen) mit jeweils spezifischen Frequenzen in Resonanz gehen kann, die wiederum bioelektrische Signale verstärken oder abschwächen (sprich: interferieren) können.

Und sonst bleibt nix übrig von dir ?
Nein, nur Materie und kulturelle Güter. Für mehr gibt es kein gesichertes Wissen.

Steine haben nur ein sehr begrenztes Bewusstsein, bzw. reflektieren sie nur.

Im Wesentlichen beruht ihre Funktion darauf, dass ihr Kristallgitter (daher auch die Arbeit mit Edel- und Halbedelsteinen) mit jeweils spezifischen Frequenzen in Resonanz gehen kann, die wiederum bioelektrische Signale verstärken oder abschwächen (sprich: interferieren) können.

Das ist aber ein rein physikalischer Vorgang, aber hat weder etwas mit Bewusstsein, noch mit einer Seele zum tun.

Werbung:
Du hast diesen Thread eröffnet um was herauszufinden?
Falls es eine Seele gibt, musste es ja einen Weg geben, um zu beweisen bzw. herauszufinden, das es sie wirklich gibt. Um das gehts mir. Viele sind hier ja davon überzeugt, dass es sie gibt, daher muss ja jemand einen Beweis für die Existenz der Seele haben.

Zurück
Oben