Ghosting oder darf ich noch hoffen?

Ich kopier lieber noch meine Nachricht rein, damit ihr wisst, worauf er reagiert hat. (Das wär war alles am 18.07.)

Hallo,
ich muss hier jetzt einfach nochmal was sagen, weil's mich beschäftigt und raus will.
Weißt was ich nicht verstehe?
Ich verstehe nicht, wie ein Mensch der mir so reflektiert und einfühlsam erschien, es fertig bringt, sich wortlos zu vertschüssen und einen anderen einfach so im Dunkeln stehen lassen kann.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich bin immer noch ziemlich fassungslos.
Wie ich auch in meiner Nachricht geschrieben habe, kann es immer sein, dass sich Dinge, Gefühle, Bestreben und Situationen ändern. Aber dann sagt man das, verdammt! Und man sagt eine Verabredung ab und stellt sich nicht tot!
Wie kannst du derartig offen sein (oder tun) und dann plötzlich komplett den Riegel vorschieben? Ist das ein Spiel? Macht das Spaß? Machst du das immer so? Was ist da passiert?
Es ist ja sehr löblich, wenn du dich fürs Klima und Menschen mit Behinderungen einsetzt, wenn du Zitate von Buddha bringst und über Schuld und Vergebung sprichst. Aber all das steht im krassen Widerspruch dazu, wie du mit mir letztendlich umgegangen bist. Es ist immer einfach Mitgefühl für Menschen und Themen zu zeigen, mit denen man nicht direkt in Verbindung steht. Ja, das ist nett, aber einfach.
Viel wichtiger ist es, wie aufrichtig und aufrecht du mit deinen Mitmenschen umgehst, egal ob du sie einen Tag, 2 Wochen oder 10 Jahre kennst. Das sollte keinen Unterschied machen.
Sich zu entziehen, wenn man keine Lust mehr hat oder man aus welchen Gründen auch immer, sich auf nichts einlassen kann oder will ist so einfach, ich weiß.
Aber eines kann ich dir sagen: so schwierig und unangenehm es für den Moment sein mag: es ist immer besser, sich den unangenehmen Dingen zu stellen und dafür aufrecht aus einer Situation gehen und offen in den Spiegel blicken zu können. Aber ich bin mir sicher, dass du das im Grunde weißt. Deswegen wundert es mich umso mehr, wie du mit mir/der Situation umgegangen bist.
Ich erwarte mir hier jetzt keine Antwort, hattest ja genug Zeit und Möglichkeiten dich noch zu äußern. Sieh es einfach als Denkanstoß für die Zukunft. Auch wenn ich mir sicher bin, dass du all das Gesagte eh weißt.
Hier noch ein Zitat von Buddha für dich, weil du den ja so magst:
"Verletzung lebender Wesen, Lüge und Verleumdung meidet und verabscheut der Gerechte. Er redet die Wahrheit und ist truglos gegen die Menschen. Worte redet er, die Eintracht stiften."
Und dieses ist für mich, allerdings vom Dalai Lama: "Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann."
Also mach's gut und falls du doch noch etwas sagen magst, ich höre gerne zu.
Albert Schweitzer hat dazu folgendes zu sagen: "Die Wahrheit hat keine Stunde. Ihre Zeit ist immer und gerade dann, wenn sie am unzeitgemäßesten scheint." :)

Wie ihr seht, ich zerlege immer noch alles was war und suche den Fehler.
Ich werde mir alles nochmal durchlesen was ihr geschrieben habt, das hat mich schon Recht gut geerdet. Ich brauch glaube ich nochmal eine Dosis

Naja, das sind schon relativ viele Vorwürfe. Aber ich glaube nicht, daß sie noch einen großen Unterschied gemacht haben, er ist innerlich schon gegangen, hat ja tagelang gar nichts gesagt davor, was er sehr wohl getan hätte bei echtem Interesse.
 
Werbung:
Najaaaa, ein bisserl halt. Eine kleine Weile vielleicht.
Auf was kann man denn dann noch vertrauen bitte?
Ich hab alles mögliche gesehen.
Und dann denkt man EINMAL, das ist ein ehrlicher Mann und dann kommt sowas?
Da braucht man schon eine Weile.
Eh. Ein bisserl a Zeiterl das braucht's ja zum Heilen und zum Schutz, das Herzlein. Das passt schon.
 
Naja, das sind schon relativ viele Vorwürfe. Aber ich glaube nicht, daß sie noch einen großen Unterschied gemacht haben, er ist innerlich schon gegangen, hat ja tagelang gar nichts gesagt davor, was er sehr wohl getan hätte bei echtem Interesse.

Zerstören konnte ich nichts mehr. Deswegen hab ich mir auch kein Blatt vor den Mund genommen.
Vorwürfe lese ich da eigentlich keine. Eher Fragen, bzw Ausdruck meiner Wahrnehmung.
Wo ist ein Vorwurf?

Warum schreibt er dann "ich mag dich"? Er hätte nach seiner vorletzten Nachricht gar nichts mehr schreiben brauchen....
Damit hat er mich dann eben leider wieder verunsichert.
 






Was ich aber weiß und das seit Anfang an: Ich bin mit Sicherheit wortgewandter und treffsicherer in meinen Ausführungen als er.

Und das ist lt. deiner Karten ein dickes Poblem für dich - was dir schon öfter Schwierigkeiten gemacht haben dürfte - eine Art zu viel des Guten.Das aus schon Ursache für Rückzüge und Trennungen war. Berg liegt auf dem Kind und hat den Reiter auf den Eulen vor sich - du hast eine innere Unruhe - die da in dir losgeht - wenn der Andere schweigt - und die dir Angst macht - Eulen auf Sarg.

Brief - Kommunikation jeder Art liegt auf dem Berg - und auf Brief auf Berg rösselst du als Dame - und nicht er. Und Dame rösselt auch auf den Mond auf dem Fuchs. Zuviel Überschwang und das nicht nur bei ihm.

Da solltest du dich lt deiner Karten mal etwas kleiner setzen ind etwas zurückfahren - sprich den den Anderen nicht so überschütten. Du kannst dir ja vom Herzen schreiben was du willst - aber abschicken musst du ja nicht alles. Männer sind Stress Vermeider - gerade in emotionalen Auseinandersetzungen, die ihnen weniger liegen als uns Frauen.

Und Jungfrau-Männer sind eines ganz besonders - kritik-empfindlich. Mein Bruder - eine doppelte Jungfrau - dessen Liebesleben ich mit erlebt habe....liess es dann gerne einschlafen - wie er es nannte. Wo ihm (berechtigte) Vorwürfe drohten - da rief er nicht mehr an und ging auch nicht mehr hin. Ihn konnte man am Meisten überraschen - wenn man ihm mit so gut wie nix antwortete oder nur mit drei Worten antwortete - dann sprang er an - und gab sich Mühe wie verrückt.

.
 
Zerstören konnte ich nichts mehr. Deswegen hab ich mir auch kein Blatt vor den Mund genommen.
Vorwürfe lese ich da eigentlich keine. Eher Fragen, bzw Ausdruck meiner Wahrnehmung.
Wo ist ein Vorwurf?

Warum schreibt er dann "ich mag dich"? Er hätte nach seiner vorletzten Nachricht gar nichts mehr schreiben brauchen....
Damit hat er mich dann eben leider wieder verunsichert.

Vielleicht um vor sich selbst besser da zu stehen, obwohl er nicht mehr will. Glaub nicht, daß es viel bedeutet.
Nein, zerstören gab es nichts mehr, daß er nicht mehr will, hat er mit dem nicht melden deutlich gezeigt. Kein Mann, der eine Frau wirklich will, meldet sich fünf Tage nicht.
 
Ich kenne weder dich noch ihn und höre hier auch nur eine Seite - deine. Aber lt. deiner Karten - sehe ich hier nicht dass er dich nicht mehr will und auch nicht, dass du ihn loslassen willst.

Herr rösselt auf den Ring und auf das Herz und schaut in die Blumen auf dem Brief. Du rösseltst auf den Brief und auf den Anker auf Anker - du hälst für irgendetwas fest.


Und wenn ich es mal so sagen darf - du kannst lt. deiner Karten auch von Haus aus durchaus auch eine Selbstwert-verletzende scharfe Zunge haben - mit Sense auf dem Haus - Haus auf Mäusen - Schiff auf Sense und Schlange auf Schiff spiegelnd auf Fische auf den Wolken/Gedanken und weisst auch recht genau, wie man das Selbstwertgefühl eines Anderen tief treffen kann - ob nun bewusst oder unbewusst.

Du benutzt die gleichen Waffen, die man auch bei dir benutzt hat, um dich zu treffen und zu kränken- mit Hund auf Herz auf den Bären spiegelnd- und den Mäusen im Haus des Bären.

Wenn ich er wäre - und hier lesen würde, dass du meine pers. Nachricht an dich öffentlich weltweit lesbar auf ewig im Netz stehen bleibend in ein Forum stellst - und hier für alle zur Diskussion stellst - wärest du bei mir für alle Zeiten vertrauensmässig durch.

.
 
"Wenn ich er wäre - und hier lesen würde, dass du meine pers. Nachricht an dich öffentlich weltweit lesbar auf ewig im Netz stehen bleibend in ein Forum stellst - und hier für alle zur Diskussion stellst - wärest du bei mir für alle Zeiten vertrauensmässig durch."
Ich konnte nicht schlafen diese Nacht, weil ich es bereut habe, die Nachrichten gepostet zu haben.
Eventuell kann ein Admin diese Beiträge löschen, mit den Nachrichten?
 
"Wenn ich er wäre - und hier lesen würde, dass du meine pers. Nachricht an dich öffentlich weltweit lesbar auf ewig im Netz stehen bleibend in ein Forum stellst - und hier für alle zur Diskussion stellst - wärest du bei mir für alle Zeiten vertrauensmässig durch."
Ich konnte nicht schlafen diese Nacht, weil ich es bereut habe, die Nachrichten gepostet zu haben.
Eventuell kann ein Admin diese Beiträge löschen, mit den Nachrichten?


Hallo Liebes,
wende Dich an Walter, erbitte die Löschung - vielleicht sogar des ganzen Fadens, dann hat er nicht so viel Arbeit mit einzelnem herausklamüsern. Gib die Absicht bekannt und bitte alle Schreibenden, die sich Beiträge privat sichern wollen, dass sie das tun, bevor alles weg ist.

Du hast so viele Anregungen bekommen und hast jetzt Verständnis und siehst eine Chance, dann lass den Rest geschehen, wie es geschehen soll, nur Mut.

Ich glaube, jeder hier hat Verständnis für den Schritt, wenn es bedeutet, dass Du und er ihr Glück finden. Das wünsch ich Dir.

lg
eva
 
Werbung:
Dabei hat er genau das gesagt. Dass er eine WEGBEGLEITERIN möchte. Einen Freund. Eine Vertraute. Das hat er gesagt.
Also entweder war er nicht ehrlich, oder er wünscht sich etwas, das er noch nicht kann.
Aber er hatte nach seiner Trennung vor 7 Jahren fast durchgehend immer wieder Beziehungen.
Mit mir geht das offenbar aber nicht...

Guten Morgen, @majestasia !

Wenn ich mir deine Ausführungen so durchlese, komm' ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wenn du Wert auf eine Partnerschaft legst, in der auch der Sex ein wichtiger Bestandteil ist, dann lass die Finger von diesem Kerl.
Er sucht eine Wegbegleiterin - warum keine Partnerin?
Er sucht einen Freund - warum keine Geliebte?
Das klingt für mich alles so, als hätte er ein ziemliches Problem mit seiner Sexualität.
Und dazu passt auch für mich:

Irgendetwas ist da mit Sexualität und vertrauen.
Wir haben am Tag nach der Nacht ja telefoniert und ich hab irgendein (sexuelles) Detail angesprochen, das ihn betroffen hat (im positiven bzw neutralen sinn) und er ist kurz darauf eingegangen und dann hat er plötzlich ein komplett anderes Thema angeschnitten. War ich auch verwundert, aber ich habe gemerkt, dass ihm da etwas unangenehm war.

Sorry - ich kenne keinen Mann, der da nicht drauf einsteigt. Aber Themawechsel .. geht gar nicht.
Wenn dir Sex in einer Partnerschaft wichtig ist, wirst du mit ihm nicht glücklich werden.

Gruß,
Wolfgang
 
Zurück
Oben