Loop
Dauntless Banana
Ich kopier lieber noch meine Nachricht rein, damit ihr wisst, worauf er reagiert hat. (Das wär war alles am 18.07.)
Hallo,
ich muss hier jetzt einfach nochmal was sagen, weil's mich beschäftigt und raus will.
Weißt was ich nicht verstehe?
Ich verstehe nicht, wie ein Mensch der mir so reflektiert und einfühlsam erschien, es fertig bringt, sich wortlos zu vertschüssen und einen anderen einfach so im Dunkeln stehen lassen kann.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich bin immer noch ziemlich fassungslos.
Wie ich auch in meiner Nachricht geschrieben habe, kann es immer sein, dass sich Dinge, Gefühle, Bestreben und Situationen ändern. Aber dann sagt man das, verdammt! Und man sagt eine Verabredung ab und stellt sich nicht tot!
Wie kannst du derartig offen sein (oder tun) und dann plötzlich komplett den Riegel vorschieben? Ist das ein Spiel? Macht das Spaß? Machst du das immer so? Was ist da passiert?
Es ist ja sehr löblich, wenn du dich fürs Klima und Menschen mit Behinderungen einsetzt, wenn du Zitate von Buddha bringst und über Schuld und Vergebung sprichst. Aber all das steht im krassen Widerspruch dazu, wie du mit mir letztendlich umgegangen bist. Es ist immer einfach Mitgefühl für Menschen und Themen zu zeigen, mit denen man nicht direkt in Verbindung steht. Ja, das ist nett, aber einfach.
Viel wichtiger ist es, wie aufrichtig und aufrecht du mit deinen Mitmenschen umgehst, egal ob du sie einen Tag, 2 Wochen oder 10 Jahre kennst. Das sollte keinen Unterschied machen.
Sich zu entziehen, wenn man keine Lust mehr hat oder man aus welchen Gründen auch immer, sich auf nichts einlassen kann oder will ist so einfach, ich weiß.
Aber eines kann ich dir sagen: so schwierig und unangenehm es für den Moment sein mag: es ist immer besser, sich den unangenehmen Dingen zu stellen und dafür aufrecht aus einer Situation gehen und offen in den Spiegel blicken zu können. Aber ich bin mir sicher, dass du das im Grunde weißt. Deswegen wundert es mich umso mehr, wie du mit mir/der Situation umgegangen bist.
Ich erwarte mir hier jetzt keine Antwort, hattest ja genug Zeit und Möglichkeiten dich noch zu äußern. Sieh es einfach als Denkanstoß für die Zukunft. Auch wenn ich mir sicher bin, dass du all das Gesagte eh weißt.
Hier noch ein Zitat von Buddha für dich, weil du den ja so magst:
"Verletzung lebender Wesen, Lüge und Verleumdung meidet und verabscheut der Gerechte. Er redet die Wahrheit und ist truglos gegen die Menschen. Worte redet er, die Eintracht stiften."
Und dieses ist für mich, allerdings vom Dalai Lama: "Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann."
Also mach's gut und falls du doch noch etwas sagen magst, ich höre gerne zu.
Albert Schweitzer hat dazu folgendes zu sagen: "Die Wahrheit hat keine Stunde. Ihre Zeit ist immer und gerade dann, wenn sie am unzeitgemäßesten scheint."
Wie ihr seht, ich zerlege immer noch alles was war und suche den Fehler.
Ich werde mir alles nochmal durchlesen was ihr geschrieben habt, das hat mich schon Recht gut geerdet. Ich brauch glaube ich nochmal eine Dosis
Naja, das sind schon relativ viele Vorwürfe. Aber ich glaube nicht, daß sie noch einen großen Unterschied gemacht haben, er ist innerlich schon gegangen, hat ja tagelang gar nichts gesagt davor, was er sehr wohl getan hätte bei echtem Interesse.