gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

Ahriman schrieb:
@crowley
deinen (Un)Sinn moechte ich gern nochmal erklaert bekommen...
wie war das?? deutschlands verhaeltnisse werden denen in gambia
zwangsweise angeglichen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wer das Geschriebene versteht, noch um einiges mehr.
Hier mein Originalposting - das wichtige extra für dich markiert:
Und das stimmt natürlich - wenn auch nicht unmittelbar, aber die unbestreitbare Tendenz, die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter zu vergrössern, ist selbst vom grössten Optimisten nicht zu leugnen.
Selbstverständlich dauert es noch geraume Zeit, bis der Sozialstaat komplett abgeschafft ist, aber die Fundamente werden schon durchlöchert.
Wer die Entwicklungen in der Sozialpolitik ohne Scheuklappen verfolgt, wird kaum zu einem anderen Schluss kommen.

Sicher wird deine Antwort wieder so argumentativ, sachlich und überzeugend ausfallen wie:
Ahriman schrieb:
achso.. das wusste ich nicht.. sry
aehm und deine argumente fuer deine wettervorhersagen sind??

von der tv station der Trolle auf der einsamen Insel??
Jeder wie er kann, mein kleiner Trolli. :lachen: :lachen: :mad2:

Werbung:
Hallo nithaia

Bitte reg Dich nicht so drüber auf. Menschen die so reden, wissen nicht was es bedeutet arbeitslos zu sein, oder unterhalb des Existenzminimums zu leben. Man kann das erst nachvollziehen, wenn man direkt davon betroffen oder direkt damit zu tun hat. Man muss sich wirklich vorbehaltlos und von allen Seiten mit der Materie beschäftigen. Hinterfragen und beleuchten und aus allem dann sich seine Meinung bilden. Heißt auch mit Betroffenen reden und auch mal hinter die Struktur und Machtverhältnisse der Medienlandschaft schauen.

Im Grunde können sie nicht ma was dafür, denn sie kennen es nicht anders und übernehmen nur die vorgesetzten Meinungen. So kommt es zumindest mir hier gerade vor. Sie wollen die Argumente nicht hören, drehen die Worte im Mund um oder tun alles als Propaganda ab.

Denn sie wissen nicht was sie tun :kiss4: :rolleyes:

Alles Liebe
romy

Crowley schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wer das Geschriebene versteht, noch um einiges mehr.
Hier mein Originalposting - das wichtige extra für dich markiert:

Wer die Entwicklungen in der Sozialpolitik ohne Scheuklappen verfolgt, wird kaum zu einem anderen Schluss kommen.

Sicher wird deine Antwort wieder so argumentativ, sachlich und überzeugend ausfallen wie:

Jeder wie er kann, mein kleiner Trolli. :lachen: :lachen: :mad2:

aha, lol
prophezeiungen sind nicht wirklcih besser...

und ich kann lesen, also willst mir sagen das diese worte nicht darauf verweisen, das es ueber kurz oder lang so kommt ?? genau das hast du geschrieben, und das halte ich been fuer laecherlcih..

Hallo,
vor 5 Jahren konnte ich mir von 200 MARK im Monat gute Lebensmittel (Ohne warmessen, das war noch elterngesponsort), Alk. Getränke a 4 Mark für ne Party für jedes Wochenende, an jedem Wochentag n Snickers, und nen Energy Drink und ne Cola für die Schule, und nen Stein für 50 Mark kaufen (Für die Sammlung). ... Ja ich kann sehr gut haushalten, und das ist mein größtes Talent.

Heute kann ich von 100 Euro Lebensmittel für mich für 3 Wochen holen (Ohne warm essen), Extras sind da nicht mehr drin, und son gutes Essen wie damals könnt ich von 100 Euro auch ned mehr holn.

Es sei noch bemerkt, dass die Günstigsten Produkte in Sachen Auswahl stark nachlassen, es gibt nur noch die Hälfte an Dosenprodukten und Wurstsorten für das leinste Portmonee. Gesunde ernährung kann man sich als "Hartzi" nicht mehr leisten.

PS: Ohne 10 Euro verweigern die Ärtzte die Behandlung. Passiert einem Hartz IV Empfänger was an den letzten 3 tagen des monats, dann ist er vieleicht schon Tod, obwohls vo nem Arzt leicht zu behandeln gewesen währe (Blinddarm, Zuckerkrankheitsausbruch, ...).

Gruß
proyect_outzone

Nithaiah schrieb:
Hallo Ahriman,

Nein, wir sprechen hier generell über Arbeitslosigkeit, Hetze gegen Arbeitslose, Sozialabbau und immense Steigerung der Lebenskosten.

Ich möchte dich mal bitten, mir nicht Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
Ich habe hier auch meinen persönlichen Fall geschildert und ich kenne genügend andere.
Ich habe 14 jahre im sozialen Bereich gearbeitet, also weiß ich wovon ich spreche.

Ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner Ausbildungszeit von ca. 550 DM gelebt habe - und das noch nicht mal so schlecht. Ich möchte den sehen, der es schaffen würde, heutzutage von 270 Euro zu leben.

Mit welchem Recht gehst du davon aus?

Vielleicht wirst du erst mal selbst die Erfahrung am eigenen Leibe machen müssen, um zu sehen, wovon hier gesprochen wird.

Ganz einfach: Weil eure "Witze" darüber ein Schlag ins Gesicht sind für alle, die am Rande des Existenzminimums leben müssen - und sogar für die, die es nicht tun, aber sich in die Situation einfühlen können.

Gruß, Nithaiah

ja genau generell und manche argumente die halt einfach so aus der luft gegriffen wreden, wie diese, werden dann aus meiner anishct heraus widerlegt, sollte so sein in einem forum

ich drehe keine worte um... das war nur ein besipiel was zeigen sollte wie laecherlich sollche pauschalisierungen aufgrund einiger erfahrungen sind.. aber enstcheide fuer dich mir gleich

mit dem gleichen recht wie ihr eure behauptungen aufstellt.. auf gruind meinerpersoenlichen erfahrungen .. ausserdem gibt es dafuer wirklcih statistiken.. menschen sozial schwaecherer schichten rauchen mehr...

ich kam mal mit unter 100 euro aus... 3 monate lang und weiss sehr wohl wie solch eine zeit ist.. ( miete konnte ich mit kindergeld dekcen.)
ich wohnte mit meinem bruder und hatte nicht mal 100 euro fuer nahrungsmittel, in dieser zeit habe ich nichts gemacht ausser gelitten und gemeckert, wie daemlich kann ich heute sagen
( insgesamt hatte 2 jahre kaum geld)

unsere witze gehe nicht auf kosten sozial schwacher... auch das sollte wenn meine beitraege verfogt worden waeren, klar hervorgegangen sein.. sie gehen auf kosten willkuerlicher hypothesen..

ich wertete hier fast garnicht... ich versuchte lediglich euch mit eigenen waffen zu schlagen und verpackte meine meinung dabei, ich selbst bin mitfuehlender als du meinst und habe in diese richtung schon eine menge erlebt, darum ging es nicht...
meine meinung zum thema hatte ich auch gepostet... einfach mal lesen, dann vorschnell falsche schluesse mit laecherlichen hypothesen aufstellen, dann wirkt es wenigstens einigermassen sinnvoll...

ausserdem sehe ich viele dinge nun mal anders...
wenn ich allgemein schichten kritisieren wuerde, waehlte ich auch die oberen schichten, die einen stundenlohn von 20000 euro gerechtfertigt halten, weil sie eben 20000 staerker ( geistig, koerperlich sind),
aber dann argumentiere ich ganz anders.. denn eure punkte sind nun mal schon immer dagewesen, seit den beginnen der industrialisierung.. da kann ich nicht sagen seit dem euro oder ....
dagegen sprach ich nicht gegen sachen die du mir jetzt unterschwellig vorwirfst, dazu machte ich meine witze

romy_hexe schrieb:
Hallo nithaia

Bitte reg Dich nicht so drüber auf. Menschen die so reden, wissen nicht was es bedeutet arbeitslos zu sein, oder unterhalb des Existenzminimums zu leben. Man kann das erst nachvollziehen, wenn man direkt davon betroffen oder direkt damit zu tun hat. Man muss sich wirklich vorbehaltlos und von allen Seiten mit der Materie beschäftigen. Hinterfragen und beleuchten und aus allem dann sich seine Meinung bilden. Heißt auch mit Betroffenen reden und auch mal hinter die Struktur und Machtverhältnisse der Medienlandschaft schauen.

Im Grunde können sie nicht ma was dafür, denn sie kennen es nicht anders und übernehmen nur die vorgesetzten Meinungen. So kommt es zumindest mir hier gerade vor. Sie wollen die Argumente nicht hören, drehen die Worte im Mund um oder tun alles als Propaganda ab.

Denn sie wissen nicht was sie tun :kiss4: :rolleyes:

Alles Liebe
romy

argumente sind keine wettervorhersagen... den unterschied solltest du kennen...

ich drehe nichts..zeig mir ein BEISPIEL wo ich etwas drehte..

und gerade weil ich betroffen war weiss ich wie schlimm es ist sich dann haengen zu lassen und nur rumzumaulen..

nach dem abi und nachdem bund ohne studienplatz ohne job, keiner will dich da du keinen status hast, keine ausbildung hast, mcdonalds sonstiges ich bekam nichts und versuchte es.. und irgendwann hoerte ich das nein bereits bevor ich fragte.. ich versank in selbstmitleid...
ihr koennt mir unterstellen was ihr moechtet ich moechte lediglich darauf hinweisen was mir half...

Hallo romy_hexe!

romy_hexe schrieb:
Bitte reg Dich nicht so drüber auf.

Merkt man`s??? :rolleyes: ;)

Man muss sich wirklich vorbehaltlos und von allen Seiten mit der Materie beschäftigen. Hinterfragen und beleuchten und aus allem dann sich seine Meinung bilden. Heißt auch mit Betroffenen reden und auch mal hinter die Struktur und Machtverhältnisse der Medienlandschaft schauen.

Ja. :)

Liebe romy, ich danke dir für deine Worte...:kiss4:

Alles Liebe, Nithaiah

Hi! :)

proyect_outzone schrieb:
Hallo,
vor 5 Jahren konnte ich mir von 200 MARK im Monat gute Lebensmittel (Ohne warmessen, das war noch elterngesponsort), Alk. Getränke a 4 Mark für ne Party für jedes Wochenende, an jedem Wochentag n Snickers, und nen Energy Drink und ne Cola für die Schule, und nen Stein für 50 Mark kaufen (Für die Sammlung). ... Ja ich kann sehr gut haushalten, und das ist mein größtes Talent.

Alk, Snickers, Energydrinks, Cola ist/sind meiner Meinung nach sowieso alles Gift. Man kann sehr einfach und doch sehr gesund kochen, man muss sich nur darum interessieren und die special requests einfach mal weglassen. Bescheidenheit tut gut! ;)

Lg

Achilleus

Galahad schrieb:
Belege?

Fangen wir mal Hiermit an.

http://www.ruegen-vermittlung.de/vergleich.html

Und machen dann hier weiter.

http://www.ruegen-vermittlung.de/einkauf1.html

Wobei bei der Zweiten Seite ein kleiner Fehler passiert ist.
Aber ich bin sicher das Du den finden wirst ;-) .

LG
Galahad
Sag mal, entschuldige meine Offenheit, aber
willst du mich veräppeln?

Ich geb ja zu, für Bewohner und Besucher der Insel Rügen (!!)
haben deine Zahlen gewisse Aussagekraft.

Aber du kannst nicht ernsthaft Rügen mit der
gesamten Bundesrepublik gleichsetzen.

Also, das wird mir langsam zu dumm. Muss ich
wohl wieder mal selber ran und im Internet
verlässliche Zahlen suchen. Wenn man nicht alles
selbermacht....

Obwohl ich ja gar nichts beweisen will, sondern
immer andere irgendwelche Behauptungen
aufstellen und ich die nur einigermassen plausibel
erklärt haben will.

Gruss
Camajan

Werbung:
Hallo,
du zerlegst gerade ein Rechenbeispiel, dass sagen sollte, was früher mit 200 Mark möglich war, und heute mit 100 Euro.

Ob mars, Alk und Co Gesund oder nicht sind, ist irrelevant und das gehört nicht zum Thema.
Gruß
proyect_outzone

Zurück
Oben