Nithaiah schrieb:
Hallo Ahriman,
Nein, wir sprechen hier generell über Arbeitslosigkeit, Hetze gegen Arbeitslose, Sozialabbau und immense Steigerung der Lebenskosten.
Ich möchte dich mal bitten, mir nicht Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
Ich habe hier auch meinen persönlichen Fall geschildert und ich kenne genügend andere.
Ich habe 14 jahre im sozialen Bereich gearbeitet, also weiß ich wovon ich spreche.
Ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner Ausbildungszeit von ca. 550 DM gelebt habe - und das noch nicht mal so schlecht. Ich möchte den sehen, der es schaffen würde, heutzutage von 270 Euro zu leben.
Mit welchem Recht gehst du davon aus?
Vielleicht wirst du erst mal selbst die Erfahrung am eigenen Leibe machen müssen, um zu sehen, wovon hier gesprochen wird.
Ganz einfach: Weil eure "Witze" darüber ein Schlag ins Gesicht sind für alle, die am Rande des Existenzminimums leben müssen - und sogar für die, die es nicht tun, aber sich in die Situation einfühlen können.
Gruß, Nithaiah
ja genau generell und manche argumente die halt einfach so aus der luft gegriffen wreden, wie diese, werden dann aus meiner anishct heraus widerlegt, sollte so sein in einem forum
ich drehe keine worte um... das war nur ein besipiel was zeigen sollte wie laecherlich sollche pauschalisierungen aufgrund einiger erfahrungen sind.. aber enstcheide fuer dich mir gleich
mit dem gleichen recht wie ihr eure behauptungen aufstellt.. auf gruind meinerpersoenlichen erfahrungen .. ausserdem gibt es dafuer wirklcih statistiken.. menschen sozial schwaecherer schichten rauchen mehr...
ich kam mal mit unter 100 euro aus... 3 monate lang und weiss sehr wohl wie solch eine zeit ist.. ( miete konnte ich mit kindergeld dekcen.)
ich wohnte mit meinem bruder und hatte nicht mal 100 euro fuer nahrungsmittel, in dieser zeit habe ich nichts gemacht ausser gelitten und gemeckert, wie daemlich kann ich heute sagen
( insgesamt hatte 2 jahre kaum geld)
unsere witze gehe nicht auf kosten sozial schwacher... auch das sollte wenn meine beitraege verfogt worden waeren, klar hervorgegangen sein.. sie gehen auf kosten willkuerlicher hypothesen..
ich wertete hier fast garnicht... ich versuchte lediglich euch mit eigenen waffen zu schlagen und verpackte meine meinung dabei, ich selbst bin mitfuehlender als du meinst und habe in diese richtung schon eine menge erlebt, darum ging es nicht...
meine meinung zum thema hatte ich auch gepostet... einfach mal lesen, dann vorschnell falsche schluesse mit laecherlichen hypothesen aufstellen, dann wirkt es wenigstens einigermassen sinnvoll...
ausserdem sehe ich viele dinge nun mal anders...
wenn ich allgemein schichten kritisieren wuerde, waehlte ich auch die oberen schichten, die einen stundenlohn von 20000 euro gerechtfertigt halten, weil sie eben 20000 staerker ( geistig, koerperlich sind),
aber dann argumentiere ich ganz anders.. denn eure punkte sind nun mal schon immer dagewesen, seit den beginnen der industrialisierung.. da kann ich nicht sagen seit dem euro oder ....
dagegen sprach ich nicht gegen sachen die du mir jetzt unterschwellig vorwirfst, dazu machte ich meine witze