gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

proyect_outzone schrieb:
Hallo,
du zerlegst gerade ein Rechenbeispiel, dass sagen sollte, was früher mit 200 Mark möglich war, und heute mit 100 Euro.

Alles eine Frage der Recherchierung. Ich wohne zwar nicht in Deutschland, wollte nur sagen, dass es sich sehr einfach kochen lässt und auch sehr günstig. Wenn ich heute in den Supermärkten einkaufen gehe, sehe ich viele Leute, die sich mit Fertigprodukten eindecken, Zigaretten und Alkohol einkaufen und dann von wegen Geldmangel jammern. Ich will dir nicht auf den Schlips treten, schliesslich kenne ich deine Ausgangslage nicht.

Ob mars, Alk und Co Gesund oder nicht sind, ist irrelevant und das gehört nicht zum Thema.

Von mir aus kannst du dich nur von Mars ernähren und dich zu Tode trinken, das liegt nicht in meiner Verantwortung.

Lg

Achilleus

Werbung:
Intressantes Thema........

Wobei ich mich frage-wie lange sich die sozial schwächeren Menschen noch
knechten lassen
4394.gif
.Wie viel hält ein Mensch aus bis er auf die Barikaden geht?

VIVE la REVOLUTION!
vis.gif

lg
Keane

Hallo Camajan,
richtig lesen, es sind supermarktketten, und die Preise sind mir geläufig, da sie überall identisch sind.

Mir kommts so vor, als ob du wirklich nicht einmal Pleite warst, sonst währen sie dir auch geläufig.

Dass der Günstigste Toast 39 Cent kostet (Normal und Dreikorn), dass ne Jagdwurst und n Bierschinken 55 Cent, und Salami und cervelatwurst 75 kosten, und Hinterkochschinken ca 90 Cent, löslicher Kafee 1,79 in kleinem Glas und 2,79 im großen, Fertignudeln 59 oder 69 Cent, nudeln (so) 29 bis 39 Cent, billigschokolade vorher 29 cent jetzt 35 cent, egal wo man hingeht, dass weiß man aus dem FF wenn man sparen muss.

Und die alten Preise vergisst man natürlich auch nicht, wenns mal wieder teurer wird.
Gruß
proyect_outzone

Camajan schrieb:
Sag mal, entschuldige meine Offenheit, aber
willst du mich veräppeln?

Ich geb ja zu, für Bewohner und Besucher der Insel Rügen (!!)
haben deine Zahlen gewisse Aussagekraft.

Aber du kannst nicht ernsthaft Rügen mit der
gesamten Bundesrepublik gleichsetzen.

Also, das wird mir langsam zu dumm. Muss ich
wohl wieder mal selber ran und im Internet
verlässliche Zahlen suchen. Wenn man nicht alles
selbermacht....

Obwohl ich ja gar nichts beweisen will, sondern
immer andere irgendwelche Behauptungen
aufstellen und ich die nur einigermassen plausibel
erklärt haben will.

Gruss
Camajan

Veräppeln? Wie kommst Du auf den schiefen Gedanken?

Und was die Insel Rügen angeht, sollte Sie etwa nicht zu Deutschland gehören? Habe ich da was verpasst? Wurde Rügen inzwischen an Amiland abgetreten?
Sollte das nicht der Fall sein, denke ich das sich die Preissteigerung auch auf den Rest des Landes übertragen lässt. Oder möchtset Du sagen das auf der Insel das "Paradies" für Preistreiber ist.

LG
Galahad

PS: Seitdem ich aus der Schule raus war hab ich mir das Trinken abgewöhnt,... ich kann es mir schlicht und einfach nicht mehr leisten. Den letzten Snickers hab ich vor 3 Monaten gehabt.

proyect_outzone schrieb:
PS: Seitdem ich aus der Schule raus war hab ich mir das Trinken abgewöhnt,... ich kann es mir schlicht und einfach nicht mehr leisten.

Ist das schlimm?

Kalkuliert ruhig weiter, mich soll es nicht stören. Wollte nur ein paar konstruktive Anregungen aufzeigen, wie es sich vielleicht etwas besser kämpfen lässt. Manchmal sind solche Situationen hilfreich, sich um den Status Quo der aktuellen Lebensweise Gedanken zu machen.

Lg

Achilleus

Crowley schrieb:
Wer die Entwicklungen in der Sozialpolitik ohne Scheuklappen verfolgt, wird kaum zu einem anderen Schluss kommen.
Im Gegenteil. Weil ich ohne Scheuklappen bin,
vermeide ich deinem eklatanten Fehlschluss. Ich will dir
das an einem hyothetischen Beispiel verdeutlichen:

1. Der Meeresspiegel ist schon um zwei Zentimeter
gesunken.

2. Also wird das Meer sich immer weiter zurückziehen
und "selbstverständlich dauert es noch geraume
Zeit" irgendwann komplett verschwinden.

Das nennt man Unsinn. Er rührt entweder aus Ignoranz
(die berühmten Scheuklappen) oder Inkompetenz bzgl.
der Komplexität eines Systems, über das man da
Prophezeihungen abgibt.

Auf solchen Unsinn brauch ich also gar nicht
einzugehen.

Gruss
Camajan

Werbung:
romy_hexeIch fürchte es fehlt nicht mehr viel.

Da bin ich mir nicht so sicher........

PS: Seitdem ich aus der Schule raus war hab ich mir das Trinken abgewöhnt,... ich kann es mir schlicht und einfach nicht mehr leisten. Den letzten Snickers hab ich vor 3 Monaten gehabt.

soory wenn ich dein Beispiel frech klau(nicht persönlich nehmen)....ist doch so-hast keinem Snickers mehr seit
3 Monaten gegessen...doch vor dem Pc sitzt Du jetzt und schreibst.
Leider wird der Mensch durch die heutige Elektronic auch abgelenkt.......
Es blockiert das denken.
Und da brauchts noch viel bis die Masse anfängt zu rebellieren.
Solange ich ein Dach über den Kopf habe etwas zu essen-Pc/Fernseher was will man mehr?Man resegniert merkt es nicht einmal....so erlebte ich es bei vor einigen Jahren.Und das schlimme man fühlt sich wie ein stück Dreck=Wertlos
komme man dazu erst wieder raus.........

lg
Keane

Zurück
Oben